Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Voletarium und Arthur

    Ist das wirklich ne außergewöhnliche kreative Leistung? Arthur ist doch komplett dem Film nachempfunden....da waren andere Kreativ. das Voletarium ist toll - aber in wie fern soll das eine herausragende kreative Leistung sein? Ich hatte wirklich nur den Aspekt der Kreativität gemeint :) Der Europa Park hat viele Attraktion die ich mega schön finde...aber in punkto Kreativität sehen ich einige andere Parks deutlich vorne...

  • Bei Arthur ist schon ne Portion Kreativität vorhanden. Insbesondere was das Ridesystem betrifft. Man hat was neues versucht. Sehr schön z.B. das fliessende be-/entladen in der Station. NIcht vollkommen einzigartig aber man hat sich was überlegt. Das Theming ist klar an den Film gebunden.
    Nochmals wegen dem Ridesystem: eventuell entwickelt Mack das System mal noch weiter. Es hätte jedenfalls noch zusätzliches Potential!

  • Mir wäre ein normaler Coaster anstelle eines Duelling-Coaster lieber. Da könnte die Strecke und die Fahrtzeit nämlich die doppelte Länge haben.


    Da ich hier grad was von "Alpha Mods" lese. Wenn dies wirklich der Ersatz von der EuroMir werden sollte, bin ich nach dem CanCan-Coaster einfach nur extremst enttäuscht. Dann kann ich 2 Kultachterbahnen nachweinen, also schlimmer kann es für mich echt nicht mehr kommen.

  • Wenn sie die Euromir wirklich "renovieren" sollten, dann wirklich nur "renovieren" , also neue Schiene, neuere Züge und das Wars, keine Neue Thematisierung mit Alpha Mods oder Kalinka

  • Wenn schon Umgestaltung, dann höchstens so wie auf diesem uralten Artwork, mit den russischen Gebäuden und Zwiebeltürmen. Das wurde ja damals glaube ich bloß aus Kostengründen nicht realisiert. Wenn man sich zum Beispiel das Voletarium anschaut, dürfte dem Park das heutzutage aber zuzutrauen sein.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ja.
    Hab leider grad kein Bild zur Hand. Aber ich denke die meisten wissen was ich meine.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Der Entwurf mit den Zwiebeltürmen war von Ulrich Damrau und gefällt mir gut.
    Als ich das Plakat damals im Park sah war ich echt gespannt. Leider wurde die EuroMir dann anders geplant und präsentiert.

  • Ab Minute 2:42...GEIL! :thumbsup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also die Euromir muss, inklusive Soundtrack, bleiben! Wenigstens eine Bahn sollte noch diesen fetten 90er Dance haben...Es ist ein Alleinstellungsmerkmal.


    Ich hoffe nicht, dass die neue Bahn ein Spinning Coaster wird. Das kann ich einfach nicht mehr ab.

  • Ach ja @Kevin96,muss dir zustimmen das die EuroMir mit allem irgendwie die 90ger verkörperte.
    Aber nur aus Nostalgischen Gründen eine Attraktion nicht modernisieren oder umgestalten kann es auch nicht sein.
    Der EP lebt zwar mit von seiner Beständigkeit, aber ein Ruster Nostalgie Park wird er hoffentlich nie werden...


    Eine "um Thematisierung" nach Damraus Russischen Artworks hätte schon was... aber vielleicht ein Ticken zu viel (nur einen kleinen Ticken to much).


    Falls die EuroMir ja für etwas neues weichen sollte, wird es sicher ein zeitgemäßer Moderner Coaster werden.

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Schon allein wegen der Musik muss Euromir bleiben...
    Habt Ihr schon mal gesehn dass bei einer anderen Bahn so viele mitgesungen haben, dass der Operator die Musik kutzzeitig ausschalten musste oder den Song geshazamt haben?

  • Meiner Meinung nach sollte man die Euro Mir als nächstes anpacken. Neue Schienen und die Strecke vielleicht mit einem Launch verlängern. Dazu dann noch die Türme durch Zwiebeltürme ersetzen. Der Soundtrack kann ja in seiner Form weiter bestehen. Auch das Weltraumthema könnte innen bestehen bleiben. Der Besucher wird auf eine Raumfahrtmission geschickt, leider scheitert diese aber und wir erleben eine Art Bruchlandung über russische Landschaften.

  • Irgendwie glaube ich, dass die Euromir der angekündigten Großachterbahn in der Parkmitte zum Opfer fallen wird. Wenn dort mehrere Kilometer Strecke verbaut werden sollen, reicht der Platz um England/den Abenteuer See nicht aus. Für mich kann die Bahn aber gerne weg - bin 2x damit gefahren und außer Schmerzen ist nicht viel gewesen...

  • Falls... Falls... eine Bahn mit "ein paar Kilometer Schiene" kommen sollte ,kann ich mir nur schlecht vorstellen das der Streckenverlauf durch den bestehenden Park führt...

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Eine neue Bahn würde doch auch locker auf das Traumatica Gelände passen. Dann müsste man nur eine Verbindung von Russland und Griechenland schaffen und könnte wieder einen neuen Themenbereich anbieten. Die Aussage über eine "mehrere Kilometer" lange Strecke würde ich auch nicht all zu ernst nehmen. Alles was über 1000 Meter lang ist, dürfte in diese Definition hineinpassen.

  • Ich glaube mit "mehreren Kilometer Schiene" hat der Michael Mack bewußt einen Gag in seiner Aussage platziert.. :pft:;)
    Ich glaube er liest doch in Foren mit und amüsiert sich nun köstlich über die Vorstellungen der Fans! :thumbsup: