Indoor Spielewelt in Holland

    • Offizieller Beitrag

    Laut einer Facebook Gruppe wird die Spielewelt im Gebäude des ehemaligen Kinder-Musical sein. Ich bin gespannt.

    "Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

  • Was auch sein kann ist, dass der Ballpool und das Tranpolin neben dem Kaffee ausgebaut werden.
    Oder die Speel Deel zieht um bzw. wird umgebaut. Würde eine Erklärung für die Gültigkeit der Tickets sein.

  • Diese Nachricht nehme ich mit sehr gemischten Gefühlen auf...Wenn es nur für diese eine Wintersaison ist, dann ist es OK, wenn die Räumlichkeiten des Kindermusicals für eine Spielewelt genutzt werden. (Ist die Renovierung schon abgeschlossen?)
    Aber im Zusammenhang mit der traurigen Nachricht, dass es ab der kommenden Saison kein Kindermusical mehr geben wird, komme ich ins Grübeln...
    Was geschieht mit dem Theater? Wird es nicht mehr aufgebaut? Und wenn ja, warum? ?( Offen bleibt auch die Frage, soll nicht "Das Kräutlein Nimmerfroh" kommende Wintersaison aufgeführt werden? Und wo findet diese Aufführung statt? Wäre es im Globe möglich, dann hätte man das sicher schon im diesen Jahr gemacht?
    Fragen...Fragen...Fragen... ?(

  • Nicht, wenn Sachen für Nimmerfroh verbrannt sind.


    Die Gültigkeit der Tickets hat mich verwirrt, allerdings befürchte ich eher, dass die Speel Deel geschlossen wird. So ein Umzug geht ja eigentlich schnell. Die Preisvergabe wird wahrscheinlich bis zum 30. April ausgelagert und dann gibt es nur noch England und Spanien.
    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Speel Deel vergrößert wird oder umzieht. Denn wenn man Trampolin und Bällebad in das KiMu Gebäude setzt sind ja diese Miniräume nicht besetzt. Und da passen die Automaten nicht rein, da kann man bestenfalls Tische und Stühle für die imbisse unterbringen.


    Ist vielleicht diese Spielewelt auch ein Ersatz für die viel beklagte Spielewelt, die es nicht mehr gibt?

  • Egal, eine Indoor Spielewelt oder eine vergrößerte Spielhalle (das Gerücht habe ich auch schon gehört) anstatt des Kindermusicals in Holland, finde ich jedenfalls ein sehr schlechter Tausch. :(
    Ein besserer Platz für eine Indoor Spielewelt wäre eine umgebaute Gazpromhalle, die nun ja wirklich nicht sehr attraktiv ist.


    Ob die Verschiebung vom "Kräutlein Nimmerfroh" um ein Jahr tatsächlich damit zusammenhängt, dass die Ausstattung dafür verbrannt ist? Oder damit, dass das Globe Theater dafür nicht geeignet ist? Ursprünglich war die Aufführung ja wohl im ehemaligen Kindermusicaltheater in Holland geplant. Dann kam der Brand.
    Für das Kindermusical mussten die Kulissen für das Globe ja auch erst mal improvisiert und angepasst werden.
    Ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass man plant in Zukunft zwei unterschiedliche Shows im Globe im Wechsel zu zeigen.

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht hilft die Petition ja noch das KiMu zu retten.
    Wenn das Bällebad und das Hüpfkissen in ein "richtiges" Gebäude ziehen würden, wäre es zumindest für die Erwachsenen angenehmer, die draußen warten müssen. Vielleicht würde es dann auch Sitzgelegenheiten geben.
    Dennoch hoffe ich dass das nur vorübergehend diesen Winter ist und/oder man ein neues Gebäude für das KiMu findet/baut, bzw es dann im alten, renovierten weiter aufgeführt wird.

  • Jaein.


    Wenn du die Tickets einlöst und dann eine Quittung bekommst, dann hat es ein Verfallsdatum. Aber nicht die Ticketschlangen. Und so wie es aussieht haben ja die Ticketschlangen jetzt auch ein Verfallsdatum. Zumindest bin ich die 6 Jahre so gefahren. Ich muss auch noch schauen, dass ich die Tickets eintausche.


    Thema Spielwelt: Es ist schön, wenn es eine ansprechende Spielewelt gibt, aber wenn es auf Kosten des KiMu ist, ist es halt eher so meh.

  • Läuft die Petition noch? Wenn ja, dann bleibt nur zu hoffen, dass genügend Leute noch davon erfahren und unterschreiben. Mir kommt es fast so vor, als wäre es vielen gar nicht bewusst, dass die Ära des Kindermusicals im Europa Park zu Ende geht.


    Natürlich wäre es schön, wenn ein guter Platz für Ballpool und Hüpfkissen mit Sitzgelegenheiten für die Eltern gefunden würde. Muss ja nicht unbedingt im Kindermusicaltheater sein. X(
    Wenn nur das Theater an sich wieder aufgebaut würde, dann hätte ich Hoffnung, dass es irgendwann wieder ein Kindermuscial geben könnte.

  • So ein Ballpool für Erwachsene wäre wohl ne echte Attraktion. Scheint ja echt ein Bedürfniss bei vielen zu sein :D Vielleicht noch ne Hüpfburg? Das macht noch mehr Spaß!

  • Wir haben gestern einmal ganz kurz ins ehemalige Kindermusicaltheater hinein geschaut und sind dann ganz schnell wieder hinaus. Es hat mir im Herzen weh getan die geliebten Räumlichkeiten so zu sehen. :heul3:
    Natürlich mag es eine tolle Sache sein, für die ganz kleinen im warmen einen neuen Indoorspielplatz zu haben. Nur stelle ich mir nach wie vor die Frage, ob man deswegen das Kindermusicaltheater opfern musste oder ob es nicht eine andere Lösung gegeben hätte...Seufz...

  • Wir waren gestern ebenfalls drin. Es war wirklich ein komisches Gefühl.
    Klar, es ist schön geworden, aber es sieht alles sehr provisorisch bzw nicht fest aus. Es tut im Herzen weh!


    Und @LeKu02 das Kindermusical endet nach dieser Saison. Das Globe ist dafür auch nicht wirklich geeignet. Da ich das Große Geschenk noch kenne, fallen mir eben einige Stellen auf, an denen abgespeckt werden musste, bzw wo künstlich in die Länge gezogen wurde. Das ist sooo schade um das wirklich schöne Stück.
    Vor allem sind im Globe ständig die Pfosten im Weg, die die Sicht versperren.

  • Das wusste ich nicht...Wobei ich dazu sagen muss, dass sich das meiner Meinung nach wie mit Eurosat und PiB verhält....Etwas altes, nie gut besuchtes, kommt weg und auf einmal wird hintergetrauert….Ich möchte damit nicht sagen, dass das Kindermusical schlecht war, aber es war eben nie gut besucht. Eine weitere Frage ist halt ob das Musical wegen des Brandes nun aufhört, ich denke nämlich, dass das schon länger geplant ist und nicht mit dem Brand beschlossen wurde, dass das Kindermusical wegkommt.


    PS: Hat jemand vielleicht Bilder wie es aktuell drinnen aussieht? Komme erstmal nicht in den Park.