Moby Dick Hot Dogs

    • Offizieller Beitrag

    Beschreibung

    Im Erdgeschoss der isländischen Monorail Station befindet sich seit 2012 der Snack "Moby Dick Hot Dogs". Die klassische heiße Wurst im Brötchen gibt es hier mit diversen Toppings wie Röstzwiebeln oder Gewürzgurken und diversen Soßen. Seit einiger Zeit befinden sich auch vegetarische Hot Dogs im Angebot des Imbiss.

    Datenblatt

    Themenbereich:Island
    Eröffnung:2012
    Typ:Imbiss
    Sonstige Informationen:

    "Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

  • Auch in der aktuellen Version der Europa-Park App ist Moby Dick immer noch als im Winter geöffnet deklariert. Weiß jemand, ob es da ab der nächsten Wintersaison eine Änderung gibt? Bisher war der immer geschlossen...

  • Ich hab deinen Thread mal hier integriert ... dafür haben wir ja diese ganzen Info-Threads :D


    Um deine Frage zu beantworten:
    Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder das ist noch ein Fehler in der App (so wie vor einiger Zeit bei der Eurosat), oder der Park braucht im Winter aufgrund steigender Besucherzahlen auch den ein oder anderen Imbis mehr.
    Letztendlich heißt es abwarten.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Original heiße dann mit Schwein?
    Ich liebe Hot dogs und es riecht da immer so herrlich. Aber ich kann diese Geflügel Würste einfach nicht essen. Das schmeckt einfach immer matschig und lasch. Leider. Fände es so toll wenn man Schwein & Geflügel anbieten würde. So gibt's im Park ja auch überall Schwein

  • Ist die Wurst ausgezogen oder muss ich die zutzeln?


    Bin gerade überfordert. Ich esse meine Weißwurst nur mit Bretzn.

  • Es gibt nicht überall Schweinefleisch im Park , in Griechenland hat man auch das normale Gyros vom Schwein gegen Putengyros ersetzt. Ich esse seitdem im Park kein Gyros mehr weil es einfach nicht mehr schmeckt :(

  • Der Weißwurst-Hotdog sieht lecker aus. Normale Hotdogs mag ich nicht, weil mir die Hotdog-Brötchen zu weich sind. Weiß jemand, ob das normale Laugenstangen sind, oder eine extra weiche Hotdog Variante?

  • SEs gibt nicht überall Schweinefleisch im Park , in Griechenland hat man auch das normale Gyros vom Schwein gegen Putengyros ersetzt. Ich esse seitdem im Park kein Gyros mehr weil es einfach nicht mehr schmeckt :(

    Stimmt. Den essen wir aus diesem Grund auch nicht mehr.
    Ich versteh das Problem allgemein nicht.
    Es gibt ja sicher mehr Leute die Schwein essen als Leute die es nicht essen. Warum bietet man dann nicht wenigstens beides an?! So verkrault man ja auch sehr viele Kunden denen diese Geflügel Würste und Co einfach nicht schmecken wenn man Schwein gewöhnt ist. Bzw ich kenne niemanden dem das Geflügelzeug schmeckt.


    Da es im Park auch schinken und Schnitzel aus Schwein gibt erschließt es sich mir einfach nicht warum man dann bei gewissen Dingen drauf verzichtet.

  • Putenfleisch ist halt Massenkompatibeler gegenüber von Schweinefleisch... :|


    Der Park muss halt zu jeder Nationalität/Religion gerecht sein...


    Der Weißwurst Hot Dog sieht sich lecker an... :)
    Obwohl bei einem waschechten Bayern an sich, die Haare zu Berge stehen dürften 8o


    Aber der Bayer ist ja für seine Toleranz bekannt :thumbup:
    Mal schauen wie lange es diese Kulinarische Entgleisungen gibt.

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Naja Religion als Grund zählt da für mich wenig. Dann dürfte man auch im Seehaus kein Schweineschnitzel und im Park und in den hotels nirgendwo Schinken und Salami anbieten.
    Außerdem hab ich ja kein Problem wenn man für Muslime Pute als Alternative anbietet. Aber warum wird das Schwein komplett gestrichen wo doch sicher die meisten Besucher dies bevorzugen würden.


    Wenn es hier um Toleranz gehen sollte, müsste man auch vegetarische und vegane Wurst anbieten.

  • Ich glaube das ist eher eine Kostenfrage.
    Das Schweinegyros früher war teurer als jetzt das aus Pute. Und die Besucher / Fans meckern ja eh ununterbrochen, wie teuer Essen im EP ist. Also ist man auf das günstigere Putenfleisch umgestiegen. Im Umstellungsjahr ist sogar der Verkaufspreis gesunken (hat nur kaum einer gemerkt, weil man ja lieber meckert wenns teurer wird, statt zu sehen dass auch etwas günstiger geworden ist).

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • @Tinkerbell ...etwas nicht mehr anzubieten weil es eine "Gruppierungen" ablehnt ist von mir so nicht gemeint. Es ist ja niemand gezwungen etwas zu essen was er nicht möchte.
    Aber etwas umzustellen um einen größeren Teil anzusprechen ist wirtschaftlich gesehen logisch. Der kosten Faktor kommt aber sicher auch noch zum tragen...


    Und jedem Gast des Parks es recht zumachen , dürfte wohl die unlösbarste Aufgabe sein die es gibt.

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Ehrlichgesagt glaube ich auch, dass es dem "Normalesser" relativ egal ist, ob es nun Pute oder Schwein ist, abgesehen natürlich von denjenigen, die kein Schwein essen dürfen/wollen. So oder so hat das "Gyros" nicht im Entferntesten etwas mit "richtigem Gyros" zu tun... Für die Würste im Hotdog muss ich allerdings sagen, dass es null Mehraufwand wäre, 2 verschiedene Würste anzubieten...

  • Ich muss sagen ich hab das Gyros im Park früher geliebt, Poseidonteller war fast Tradition aber inzwischen schmeckt es mir einfach nicht mehr auch der Tomatenreis schmeckt mir nicht mehr ...


    Zum Hot Dogstand ich hab einmal dort ne Wurst gegessen weil es einfach sehr lecker gerochen hat aber naja der Geschmack war dann doch etwas fad.


    In Irland gibt es ja seit neustem auch einen Hot Dog