Wintersaison 2019/2020

  • Hallo zusammen


    Die alte Wintersaison ist ja noch nicht ganz vorbei, aber ich habe trotzdem eine Frage. War das bisher immer so, dass die Wintersaison am letzten Wochenende im November begonnen hatte? Ich frage, weil wenn es so ist, sollte sie 2019 am 23.11. beginnen. Ich hatte mir nämlich überlegt, mit meiner Freundin da zu gehen, weil sie am 23.11. Geburtstag hat. Aber ich sehe es so, dass dies sicher der Fall sein wird. Ich hoffe einfach, dass man dann aber im Magic Ice wie auch, sofern es dies wieder gibt, dem chinesischen Lichterfest auf das Thema Rulantica verzichtet. Rulantica sollte ja Ende November eröffnet werden wenn der Zeitplan aufgeht.

  • Die Wintersaison beginnt eigentlich ziemlich sicher immer 3 Wochen nach dem Halloween Saisonschluss. Demnach dürfte das mit dem 23.11. passen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

    • Offizieller Beitrag

    Im neuen News Heft (https://www.yumpu.com/de/docum…38406/europa-park-news-dt) ist auf Seite 56 und 57 auch die Wintersaison kurz erwähnt.
    Besonders hervorzuheben ist hier die Ankündigung einer Spielewelt im Traumzeitdom. Auch die im letzten Jahr eingeführte Mapping-Show auf der Hülle der Eurosat findet Erwähnung.


    Lediglich zu Magic Ice steht dort kein Wort ;( Ich hoffe doch sehr, dass es diese Attraktion auch wieder geben wird!

  • Ich freue mich, dass die Spielewelt im Traumzeitdome zurück kommt, hoffentlich wieder mit der schönen nostalgischen Atmosphäre wie früher.
    Aber kein Magic Ice mehr??? Vermutlich nicht, denn sonst wäre so ein großes Event ja mit Sicherheit im Heft. Da bin ich ziemlich enttäuscht, diese Eiszauberwelt war etwas ganz besonderes und ich war schon ganz gespannt auf das diesjährige Thema. :(
    Und was ist mit dem chinesischen Lichterfest im Schlosspark? Es wird ebenfalls nicht erwähnt, fällt das auch weg? Wenn dem so ist, dann bin ich noch enttäuschter, denn der abendliche Gang durch den Schlosspark bei Lichterglanz war für uns ein echtes Highlight in der Winterzeit. Es müssten nicht mal neue Figuren sein, ich würde mich ebenso über die Lichterfiguren vom letzten oder vorletzten Jahr freuen.

  • Auf die Winterwelt im Traumzeit-Dome bin ich gespannt. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es soooo toll werden wird wie im roten Zelt, aber allemal besser wie in der Gazpromhalle.
    Vor allem kann man im Traumzeit-Dome schön mit Projektionen in der Kuppel arbeiten, ähnlich wie man es bei der Silent Disco an der Sommernachtsparty gemacht hat. Da kommen mir doch sofort Schneeflocken in den Sinn... :love:

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Batavia auf Eis? Cool.


    Ich freue mich auch wieder extrem auf den historischen Markt. Habe mir das letzte mal eine megatolle Tasche für meine Kamera und mein Smartphone geholt und ich gucke doch den Reenactment Leuten so gerne zu :)


    Aber dem Kürbis trauer ich doch sehr hinterher. Ich hoffe immer noch, dass man vielleicht mit einem Danse Mac(k)abre in der Kugel überrascht.

  • Hast Du das erfunden,Vampirwurst?
    Danse Mackabre?
    Wie kreativ,saugudd und so passend! :thumbsup:
    Ein paar Vampirladys,ein bös guckender und lachender Blutmond und eine schrägere Version vom Cancan.
    In ein paar Jahren! Noch ist der Coaster zu neu.

  • ich glaube Vampirwurst meint das Lied von der Band Ghost.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich beziehe mich tatsächlich auf das Poster und das fabelhafte Stück von Saint-Saëns aus dem Jahr 1872. Wunderschönes Stück. Mag Musik aus der Epoche eh gerne vor allem eben Programmmusik.


    Ich muss echt mal nach Efteling o.o



    Blöde Frage: Ich habe diese Saison erst die tolle Bootslounge für mich entdeckt: Kann man im Winter da auch Glühwein, Met, Lumumba oder Grog oder so trinken?

  • War bereits bekannt. :)

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke schon und bestimmt auch mit dem gleichen Film. Sowas hat man bestimmt nicht nur für 2 Monate Laufzeit produziert. Aber ich fand die Show so auch gelungen.