Schlossrestaurant "Schloss Balthasar"

  • Wir mussten auch noch nie reservieren.
    Haben immer Glück gehabt :) .
    Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat hab ich vor zwei Wochen gegessen!
    Das Schnitzel war super lecker und groß :)
    Aber der Kartoffelsalat war nicht so meins war sehr sauer mit viel Essig.... 8|

  • Also wir essen immer im Frühjahr im Balthasar, während der Spargelzeit. Da gibt es echt leckere Spargelgerichte. Und mit dem Standard 5€ Gutschein zum Saisonstart spart man auch noch ein bisschen was.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich gehe im Regelfall ca 2-3 Mal pro Jahr ins Schloss Balthasar zum Mittagessen. Meist am Anfang der Saison (dieses Jahr leider ohne CK Gutschein) dann in der Halloween Saison nochmal dann sitze ich jeweils draußen und genieße die Sonne und die frische Luft.


    Das Flair innen mit den Rüstungen und dem offenen Kaminfreuer genieße ich meist unter der Woche außerhalb der Schulferien während der Wintersaison. Ich habe gerne diese Schweinefiletpfanne mit Gemüse bestellt, die es aber seit Mitte letzer Saison nicht mehr auf der Karte gab. Sie war sehr gut hat sehr satt gemacht und war ihren Preis (vorallendingen wenn sie Bestandteil vom Menü Baden war) auf jeden Fall wert.


    Leider wurde sie durch Schweinemedaillons in Pfeffersauce ausgetauscht die mir absolut nicht behagt hat. Ich denke das geht einigen Besuchern so. Vielleicht liest es der Park und macht sich da mal ein paar Gedanken drüber.

  • Ich liebe das Schloss Balthasar, um dort zu essen, aber mein Geldbeutel schickt mich dann doch wieder ins Venezia :heul:

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Also ich bin so froh dass seit letztem Jahr wieder eins Kalbsschnitzel angeboten wird. Ist zwar teurer aber jeden cent wert

    Das esse ich auch lieber. Nur leider kennen wir die Speisekarte für diese Saison noch nicht. Vielleicht haben sie ja wieder die Schweinefilet-Gemüsepfanne wieder auf dem Plan

  • Das klingt alles lecker. Ich muss definitiv dort mal richtig essen gehen. Irgendwie hab ich das noch nicht so wirklich gemacht, da es meist mehr Zeit in Anspruch nimmt und man dann vielleicht doch lieber schnell mal ne Pizza oder so isst.


    mjam

    "Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

  • Ich muss zugeben, ich war auch noch nie da essen... Aber seit ich eine Clubkarte habe, treibe ich es ein bisschen gemütlicher im Park, daher könnte es mich durchaus mal in diese Ecke verschlagen... Es hört sich nämlich sehr gut an...

  • Das Schlossrestaurant lohnt sich auf jeden Fall. Gerade an etwas volleren Tagen wenn zur Mittagszeit alle Restaurants überfüllt sind gehe ich sehr gerne ins Schloss um die Ruhe zu geniessen. Natürlich muss man genug Zeit einplanen. Die Preise sind natürlich auch höher als in anderen Restaurants aber die Qualität ist es eben auch und man wird bedient, für mich stimmt das Preis/Leistungsverhältnis auf jeden Fall. Ich kann es also jedem nur empfehlen.

  • Als ich letzten Herbst mit meinem Vater im Park war, sind wir gegen 16h dorthin zum Kaffee und Kuchen auf der Terrasse, das war sehr schön und erholsam. Die Gartenlandschaft und die musikalische Untermalung im Pavillon versetzen einen mental nochmal ein eine ganz andere Welt.

  • Es ist wirklich empfehlenswert!
    Wir sitzen im Sommer immer draussen!
    Schmeckt sehr lecker, die Atmosphäre ist angenehm und es ist sehr ruhig da...
    Keine Hektik... Sehr ruhig gelegen :)
    Und wenn man Glück hat bekommt man noch klassische live Musik beim Essen :thumbsup:

  • Ich hatte schon unterschiedliche Erlebnisse.
    Mal War das Essen sehr gut und es ging flott (waren in 60 Minuten fertig), mal war das Essen eher geht so gut (was für mich bei dem Preis dann nicht sein darf) und wir waren über 2 Stunden dort, da wir sehr lange auf die Bedienung warten musste.
    Insgesamt ist es mir den Zeitaufwand nicht mehr wert, dann wähle ich lieber Abends ein Buffet Restaurant in den Hotels

  • Also wir gehen jedes Jahr während der Spargelzeit im Balthasar essen, weil es dort echt leckere und vor allem vielfältige Spargelgerichte gibt.
    Und auch ein Eisbecher auf der Außenterasse genießen wir hin und wieder.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Das klingt alles lecker. Ich muss definitiv dort mal richtig essen gehen. Irgendwie hab ich das noch nicht so wirklich gemacht, da es meist mehr Zeit in Anspruch nimmt und man dann vielleicht doch lieber schnell mal ne Pizza oder so isst.


    mjam

    Falls du eine CK hast dürfte es doch kein Problem sein (natürlich wenn normalbetrieb herrscht und du jeden Tag wieder rein kannst) da kann man doch sich mal die Genießerzeit nehmen.