Junior Club Studios

  • Am Ende mancher Attraktionen ist ein Scanner des Junior Clubs. Hier kann man seinen Clubausweis scannen und erhält dadurch Punkte. Außerdem können Punkte auch online erspielt werden auf ser Homepage des Junior Clubs. (Punkte = Münzen)


    Kann man mehrmals am Tag bei einer gleichen Attraktion Punkte sammeln? Wenn ja, wie viel Zeit muss denn dazwischen sein, denn ansonsten kann man die Karte ja 10x über den Scanner ziehen. :D

  • Ja, ist nur 1x am Tag möglich. Ich finde es eine tolle Sache für die Kids. Für die ist das lange Anstehen ja auch teils sehr anstrengend und wenn man eben seine Lieblingsbahn fahren kann, ohne ewig anzustehen, ist das für die Kleinen ein absolutes Highlight.

  • Anstrengend...naja. Die stickigen Luft im CanCancoaster, die Handyzocker und die Drängler nerven. Aber sonst - ich war als Kind einfach nur total geflasht und froh in einem Park zu sein xD


    Finde ich aber nicht so schlecht im Prinzip.

  • Der Junior Club hat am Eingang vereinfachte Parkpläne für Kinder ausliegen, eine schöne Idee! Darauf ist das mit dem Punktesammeln erklärt und es sind alle Sammelstationen eingezeichnet. Ergänzt wird der Plan durch Restaurant Tipps von Restaurants und Show-Highlights. Wobei ich mich frage, warum die Marionettenshow nicht als Show-Highlight für Kinder mit auf dem Plan ist?
    Ganz neu sind die Junior Club Sammelsticker und das Stickeralbum, Clubmitglieder bekommen Sondersticker im Tausch gegen Sterne. Ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere Erwachsene auch dem Stickerfieber verfällt. :D


  • Ich war jetzt mit dem 4 Jährigen zweimal in der Show und er liebt es. Für Erwachsene, die nicht wegen ihrer Kinder dabei sind ist es nichts.
    Die Kids kommen den EP Maskottchen ganz nahe und dürfen mitmachen, das ist schon super


    wenn ihr euer Kind ärgern wollt, zieht ihm ein grünes T-Shirt an
    *hydra*


  • wenn ihr euer Kind ärgern wollt, zieht ihm ein grünes T-Shirt an
    *hydra*

    :laugh2: Das werde ich mir merken, wenn meine Tochter alt genug für das Teilnehmen an der Show ist.


    Und danke für Deine Einschätzung darüber, wie das Zielpublikum die Show empfindet.

  • Wie bekommt man solche Codes (beim check-in nachfragen?, im Zimmer?)? Wir haben vor einem Monat an unserem Aufenthalt keine bekommen :shrug: . Falls dein (frankensteinsbraut's) Code noch verfügbar ist, dann würde meine Tochter sich sehr darauf freuen.

  • Ist bekannt, weshalb 2020 die Tribüne aus den Studios entfernt wurde? War das Corona bedingt oder ist das eine eher langfristige Lösung?

    Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!:S