VIP Öffnung

  • Ich habe auch mal eine Frage zu den VIP Öffnungen. Ich habe in der Hotel-App gestern für meinen nächsten Aufenthalt noch Reservierungen vorgenommen und dann dort auf der Startseite gesehen, dass aktuell nicht mehr Blue fire sondern Wodan schon eher für die Hotelgäste aufmacht. Laut den Wartezeiten fand dieser Wechsel wohl vor 1-2 Tagen statt. Jetzt ist meine Frage an die Stammgäste, ob sowas häufiger mal vorkommt und ob es durchaus möglich ist, dass sich das auch bis Mitte September wieder ändert. Laut der Internetseite "Vorteile für Hotelgäste" vom EP hatte ich es halt so verstanden, dass es die ganze Sommersaison über die gleichen Attraktionen sind. Ist mir im Prinzip egal, da ich eh beides fahre. Ist nur so interessehalber ;)

    Manchmal müssen geplante Wartungsarbeiten durchgeführt werden, welche voraussichtlich zeitintensiver sind.

    Daher wird in solch einem Falle im Vorfeld auf eine andere Attraktion gewechselt.

  • Danke für die schnelle Antwort EP_Lukas. Finde es auch gut, dass in solchen Fällen eine Attraktion nicht einfach nur weg fällt, sondern man geeigneten Erstatz anbietet. :thumbsup: Und auch wenn ich die Apps an einigen Stellen nicht so gut finde, ist es super, dass diese Infons ganz aktuelll sind.

  • Am meisten Sinn würde es machen wodan und Blue Fire früher zu öffnen, da sich die meisten direkt nach Blue Fire bei wodan anstellen… bei Öffnung der Bahn um kurz vor 9 steht so schon eine nette Schlange durch den Park.


    Andererseits nehmen beide Bahnen an der

    Virtual line Teil, was das Goodie der Bonusöffnung deutlich schmälert, da man diese Bahnen so auch im Laufe des Tages ohne Wartezeit fahren kann (etwas Glück vorausgesetzt).


    Ein wirkliches Goodie aus meiner Sicht wäre der Silverstar oder der Matterhorn-Blitz für Hotelgäste. Aber das ist zugegeben Jammern auf hohem Niveau und praktisch nicht sinnvoll umsetzbar. Für Gelegenheitsbesucher ohne Nutzung der Virtualline ist die übliche VIP Öffnung schließlich toll.


    Auf jeden Fall finde ich super, dass der Park statt bluefire dann eben wodan früher öffnet. Daumen hoch dafür!


  • Volker Blue Fire bzw. Wodan wurden wahrscheinlich ausgewählt, weil sie nah am Hoteleingang liegen. Eine Vorab-Öffnung von Silver Star oder Matterhorn-Blitz ist nur schwer möglich, da der gesamte Bereiche vor 9 Uhr ja noch gesperrt ist, sowohl für "normale" Besucher als auch für Hotelgäste.