Tarte Flambée

  • Also rein optisch gefällt mir der Flammenkuchen recht gut.

    Er bekommt von mir auf jeden Fall eine Chance.


    Klar geht bei einem vorgefertigten Produkt die individuelle Belegungsmöglichkeit verloren.

    Aber deswegen ist nicht alles was (evtl. auch Saisonbedingt) vorgefertigt wird ist schlechter.


    Das Gegenteil kann dann auch der Fall sein.

    Am Tag 1 macht der Mittarbeiter A ordentlich Speck drauf.

    Am Tag 2 macht der Mittarbeiter B die normale Menge Speck drauf.

    Und am Tag 3 macht der Mittarbeiter C zu viele Zwiebeln drauf und schon geht das Gemeckere

    über das ungleiche Produkt wieder los.


    Über den Preis kann man ja auch streiten.

    Aber wenn ich sehe was an so manchem Fastnachtsumzug in der Region an Preisen für Flammenkuchen

    verlangt wird, ist der EP zwar an der oberen Grenze, für mich jedoch noch im Rahmen.

  • Und ein Fertigprodukt muss ja nicht zwangläufig gleich schlecht sein. Es könnte auch sein, dass der Park von einer Bäckerei/Konditorei im Umkreis nach eigenem Rezept produzieren lässt, und den Flammkuchen dann vor Ort nur noch "beflammt". Genauso möglich, dass er in der parkeigenen Gastro vorgefertigt wird (wie beispielsweise viele der Kuchen im Park auch), und dann nur an Ort und Stelle verzehrfertig gemachtz wird. Nur weil der jetzt nciht mehr frisch belegt wird, muss es ja nicht gleich TK vom Discounter sein.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Vorbelegt muss definitiv nicht schlecht sein - hab ich ja auch nicht gesagt. Die Pizzen in Rulantica beispielsweise sind ja auch vorbereitet und schmecken gut. Man wird aber halt unflexibel auf spontane Wünsche zu reagieren und gerade das finde ich irgendwie schade, weil wir da jahrelang dran gewohnt waren. Die Preis-Diskussion würde ich an der Stelle mal ausklammern, kommt aber am Ende dann sicherlich noch an „Unzufriedenheit“ oben drauf.


    Der Flammkuchen war ja auch nicht schlecht, für meinen Käsegeschmack kann der Park nun wirklich nichts. Ich war einfach als Stammkunde dort enttäuscht, dass die gewohnte Qualität nicht mehr da ist.


    Schwankungen bei der Belegung hatte ich über die Jahre dort übrigens nie wirklich wahr genommen. Ich verstehe den Punkt aber natürlich auch, dass manuelle Belegung vor Ort an der Stelle „fehleranfälliger“ ist.


    Ich mag es eigentlich wirklich ungern zu „meckern“, aber in dem Fall war ich gestern einfach enttäuscht und wollte das teilen. Letztlich möchte ich (und sicher die meisten) mit ihrer Kritik eine Verbesserung erwirken und einfach das Feedback an den Park geben. Der normale Besucher hat das vermutlich alles nicht wahrgenommen, aber wir merken sowas halt.