• Homepage des Restaurants: http://www.thegrill-rust.de/


    Hat schon jemand persönliche Erfahrungen im "The Grill" gemacht?
    Diverse Feedbacks in den Social Medias sprechen unterm Strich von gutem Essen, aber miserablem Service. Letzteres ist für mich meist ein Ausschlusskriterium für Restaurants, da ich mir Sorgen mache den Abend nicht richtig genießen zu können.
    Kann das hier jemand unterschreiben oder dementieren?

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Kurz vor Bell Rock und Colosseo auf der rechten Seite, wenn man Richtung Park fährt. Hinter dem neuen EDEKA, der gerade gebaut wird.


    Ich war selber noch nicht dort, aber ich habe schon von mehreren Leuten gehört, dass The Grill mehr Schein als Sein ist. Man möchte gerne mehr sein, als man tatsächlich ist bzw. bieten kann. Sowohl beim Essen als auch beim Personal, dass anscheinend größtenteils aus Nicht-Gastroprofis besteht. Aber wie gesagt: aus zweiter Hand.


    Wenn ich Dir was empfehlen darf und es außerhalb von Rust sein darf: Die Heckenrose in Ringsheim ist sehr gut, aber kein Steak Restaurant.

  • Danke für die Rückmeldung. Ich hab halt wie du nur Infos aus zweiter und dritter Hand... :/
    Doch, ein Steak House solls schon sein. Gerade das Dry Age Fleisch würde mich nämlich interessieren.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

    • Offizieller Beitrag

    Ich war dieses und letztes Jahr insgesamt 3 Mal dort essen. Jedes Mal hatte ich das Rumpsteak mit (leckeren) Pommes und Kräuterbutter. Es war stets wie gewünscht gegart. Den Preis fand ich für die Qualität und in Anbetracht der Lage (Touristenort) absolut im Rahmen.
    Am Service hatte ich nichts auszusetzen. Ich kann zwar nichts außergewöhnlich positives herausheben, wir hatten allerdings auch nie ein besonderes Anliegen. Die Bestellung kam bei den letzten 2 Mal relativ zügig, glaube beim ersten Mal war es ein bisschen länger, aber noch im Rahmen.
    Auch an der Atmosphäre habe ich nichts auszusetzen. Ist halt nicht so gemütlich im Sinne von rustikal, eher etwas "loungig".


    Ich würde The Grill definitiv wieder besuchen. Tischreservierung würde ich am Wochenende empfehlen.
    Da du ja eh öfter in Rust bist, kannst du das Restaurant meiner Meinung nach guten Gewissens mal ausprobieren.

  • Laut Homepage täglich erst ab 17 Uhr geöffnet.
    Ich hab jetzt in meinem ersten Post noch zur Homepage des Grills verlinkt. Dort stehen solche Kleinigkeiten, und auch einen Blick in die Speisekarte kann man werfen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich war auch schon 2x im The Grill essen. Hatte nichts auszusetzen, es war alles sehr lecker und die Preise okay. Der Service war vollkommen in Ordnung, bei meinem letzten Besuch war die obere Etage aber nicht Baustelle, fand ich jetzt nicht so toll, inzwischen dürfte das aber fertig sein.

    • Offizieller Beitrag

    Ich war bisher einmal dort und kann mich jetzt nicht an eine negative Erfahrung bzgl. des Service erinnern. Sowas bleibt ja eigentlich im Kopf. Das Essen war auch gut. Das einzige, was mich bisher von einem Wiederbesuch abgehalten hat ist, dass ich jetzt nicht wirklich ein riesiger Steak Fan bin.