Zirkus Revue (2019)

    • Offizieller Beitrag


    Quelle: Europapark.de


    Location: Zirkuszelt hinter Griechenland


    Auch in diesem Jahr erwartet die Gäste wieder eine neue winterliche Zirkusrevue. Lassen Sie sich begeistern von vielen verschiedenen Artisten am Boden und auch in der Luft. Regisseur Joseph Bouglione entführt Sie mit einem neuen Bühnenbild, wunderschönen Kostümen und einer Live-Band in das Zeitalter der ersten großen Wanderbühnen und Jahrmärkte. Innovative, zeitgenössische Ideen machen diese Show zu einem packend poetischen Erlebnis für die ganze Familie. Eine moderne Inszenierung erfindet den klassischen Zirkus neu


    https://www.europapark.de/de/shows/zirkus-revue

  • Also wir Besuchen die Zirkus-Revue auch schon lange nicht mehr, da finde ich es sinnvoll Zirkus weg und auf dem Gelände einen Transportablen Free fall Tower dort hinzu stellen. Da es auch fast jedes Jahr immer fast das gleiche ist und mit einem Tower hat mann Abends auch noch eine Gute Übersicht über das Lichtermeer im Park auch wenn es nur kurz ist.

  • Ich freue mich auf den Zirkus! Und bei aller liebe ein mobiles Geschäft, das Riesenrad reicht doch auch um einen tollen Überblick zu haben.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Ich habe den Zirkus im letzten Jahr zum ersten Mal besuchen können und freue mich über das zusätzliche Angebot. Ein Weihnachtszirkus ist doch total atmosphärisch und er fügt sich auch super in den Europa-Park ein.
    Ein Freefall Tower hingegen geht komplett an der Zielgruppe der Wintersaison vorbei. Nicht umsonst bietet man zusätzlich noch ein Riesenrad an. Die Weihnachtssaison ist gemütlich und ruhig. Wer Thrill möchte, der kann die Achterbahnen nutzen, ansonsten steht das Lichtermeer und Showprogramm im Fokus.

  • Ich hoffe ja auch das man mehr auf geile Artisten und weniger auf Tiere setzt. Ich werde es mir sparen diese Jährliche Diskussion loszutreten aber freue mich schon auf die Shows dieses Jahr

  • Echt? Das finde ich ja ganz spannend.
    Welcher Zirkus macht das denn? Gibt's dazu Videos auf Youtube?


    Ich finde auch, Tiere gehören nicht in den Zirkus... sondern auf den Teller mjam
    *iron*

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich hatte mal einen Bericht zu Zirkus Roncalli im Fernsehen gesehen:


    Hier ein ähnlicher Bericht dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier gibt es noch einen interessanten Artikel:


    https://www.mobilegeeks.de/art…-sollten-zoos-nachziehen/

  • Naja, wenn ich Tiere auf einer Leinwand sehen will kann ich mir im Kino den König der Löwen ansehen. Es gibt aber genug andere Alternativen zu Tieren im Zirkus. Ich habe zb. letztes Jahr im Zirkus eine Drohnenshow mit Livegesang gesehen, das kannte ich so von einem Zirkus noch nicht und hat mir sehr gefallen.

  • Auf den Winterzirkus freue ich mich schon sehr, für mich gehört diese Show einfach zur Weihnachtszeit dazu. Zirkus...das ist traditionell und nostalgisch, passt einfach wunderbar zu Weihnachten.


    Die Tier-Hologramme vom Zirkus Roncalli finde ich absolut faszinierend. Ich habe dazu schon einige Videos auf YouTube angesehen. Diese Effekte kann man meiner Meinung nach nicht mit "Tieren auf Leinwand" gleichsetzen, da es ja keine Leinwand gibt. Es sind Illuminationen aus Licht, die sich frei im Raum bewegen.
    Auch wenn man natürlich weiß, dass es Projektionen sind, wirkt es doch wie Zauberei und wenn dann noch epische Musik dazu läuft, dann kann das so richtig gigantisch werden. Ich würde das sehr gerne sehen!

  • @Showfan So wie ich das auf dem Video sehe gibt es sehr wohl eine Leinwand, sie ist transparent und rund um die Manege gespannt. Das funktioniert so ähnlich wie im Märchenwald. Hologramme die sich frei im Raum bewegen sind das nicht. Aber natürlich ist das Geschmackssache, es gibt bestimmt viele Leute die das mögen und denen will ich hier auch auf keinen Fall einen schlechten Geschmack unterstellen. Mit passender Musik kann man da bestimmt eine ganz schöne Nummer draus machen. Für mich ist es halt etwas zu einfach gemacht und reisst mich nicht vom Hocker

  • An diejenigen, die bei der Presseinformation dabei waren und die Zirkus Revue schon gesehen haben: Gibt es in diesem Jahr Pferde in der Manege?
    Da ich leider gegen Pferde allergisch bin und in dem Fall Allergietabletten nehmen muss, ist das sehr wichtig für mich.

  • Wir haben leider nur einen Ausschnitt der Show gesehen. In diesem kamen keine Pferde vor, stattdessen als Tiere verkleidete Darsteller (siehe Bild).
    Ob in der finalen Show Pferde vorkommen können wir leider nicht sagen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Für mich die beste Show der letzten 5 Jahre! Unglaublich was man hier geschaffen hat.


    Das es nach der Show standing Ovation gegeben hat, sagt alles aus!


    Dankeschön Europapark!

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.