Rulantica - Allgemeines

  • Man muss leider bei seiner Planung berücksichtigen, dass Deutschland beim Thema Fußball extrem irrational ist. Eine vermeintliche Mehrheit schaut sich diesen Sport an, entsprechend gibt es da in vielen Bereichen absurdeste Regelungen. Für Fußball kann man zum Beispiel auch mal frei auf der Arbeit bekommen, während das für einen Kinobesuch nicht geht.


    Wundert mich daher nicht, dass der Europa-Park da mitzieht. Schade finde ich es trotzdem. Werde daher einen Besuch zu irgendeinem Fußball Event auf jeden Fall meiden. Möchte darauf keine Rücksicht nehmen müssen.

  • Ich muss zugeben, dass ich schon im Park in England mal Fußball (vorbei)geguckt habe ( Mama und ich haben gehofft, dass Bayern München ne Packung bekommt) und in Irland im Pub mal eine Fecht Weltmeisterschaft, die da gerade lief und es war ganz witzig, weil das halt auch irgendwie gepasst hat. Pub, Sport...Oder eben die Sportsbar in England.


    Aber ob ich in Rulantica da verharren würde um Fußball zu schauen?

  • Ich finde das auch nicht dramatisch, dass man in der Sportsbar Fußball zeigt. Im Gegenteil.

    Wenn aber in einem Wasserpark zur Hauptessenszeit eine von drei Lokalitäten komplett blockiert wird, während die zweite Möglichkeit wegen Unwetter (was zu dem Zeitpunkt längst vorbei war) geschlossen ist, dann ist das für einen Eintrittspreis von über 40€ meiner Meinung nach nicht tragbar. Von den „Fans“ hatte quasi niemand Essen vor sich. Ich hab mich geärgert wie sonst was, habe auch bereits eine Mail geschrieben. Aber da wird ja eh nix kommen außer einer 0815 Antwort.

  • Ich bin auch der Meinung, dass der Bildschirm nur für extra deutlich angekündigte Sonderevents mal ausnahmsweise fremdverwendet werden sollte. Also im Zuge einer EM oder WM meinetwegen fürs Finale, aber wie gesagt dann mit Ankündigung, damit sich die Besucher darauf einstellen können.


    Bei der Sportsbar im Park ist das was anderes, da passt es ja thematisch sogar sehr gut.

  • Weiß jemand ob dadurch das Deutschland raus sind, meiner Meinung nach zum Glück, damit jetzt Schluss ist?


    Wir sind am Dienstag im rulantica und da ist wohl ein Spiel.


    Wenn dir das wieder übertragen würden, würde uns das auf jeden Fall Mega stören.


    Grüße hexx

  • Ich mag sowas immer, im Tropical Islands gab es auch schon Public Viewung, für mich ist das dann Public Viewung mit einer tollen Atmosphäre, nur was Schade ist, das es nicht so aus ging wie erhofft für Deutschland.

  • (schock) ohne Eintritt in die Wasserwelt 500€ (schock)

    Für 550€ inklusive 4 Personen Eintritt hätte ich ja noch eingesehen...aber so...ne ne ne


    Aber das Angebot wird sicher genutzt. Ist ja auch legitim.

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Das spricht dieselben Kunden an wie die Leuchtturmsuiten etc. Und die Suiten scheinen ja so gut gebucht zu sein, dass sie jetzt im Kronasar extra noch mehr davon bauen. Es gibt offenbar da einen beachtlichen Markt.

  • Ich weiß noch, ob sich jemand ans Alpamare in Bad Tölz erinnert, was vor einigen Jahren pleite gegangen ist (enige tolle Rutschen gabs da).


    Die haben ein paar Jahre im noramlen Schwimmerbecken Filme auf einer Leinwand aufgeführt. Eine ganz witzige Idee.


    Ansonsten kenne ich das mit den Fußballspielen auch nur allzugut von meiner lokalen Titania Therme. Da gabs im Saunenbereich immer wieder Fußball public viewing.

    Ich habs auch nicht gebraucht.

    Ich meine im EP konnte man sich dem ja auch nicht entziehen bei EM/WM.

    Allerdings hab ich den WM Titel 2014 (also das Finale) damals im Rahmen einer Übernachtung im Hotel Colosseo mitbekommen. Praktischerweise war mein Fenster Richtung Hof so das ich auf die große Leinwand vom Zimmer aus schauen konnte.

    Somit verbinde ich schon recht einmalige Erinnerungen daran (den WM Titel 90 hab ich noch im Sofa zuhause mitbekommen).

  • Und die Suiten scheinen ja so gut gebucht zu sein, dass sie jetzt im Kronasar extra noch mehr davon bauen. Es gibt offenbar da einen beachtlichen Markt.

    Davon bin ich absolut überzeugt. Man muss sich dafür einfach mal kurz die Zeit nehmen um über die Hotelparkplätze oder den EP-Parkplatz zu laufen und die geparkten Autos anschauen. Geld ist für sehr viele Gäste das allerkleinste Problem. Viel eher ist es für viele wohl die knappe Freizeit/Urlaubszeit. Und diese Zeit wollen jene Gäste so exklussiv und erlebnisreich wie möglich verbringen - viele sicherlich auch, damit sie hinterher auch noch etwas besonderes zu erzählen haben. - Auf ner Standard-Liege kann schließlich jeder 0815 Besucher rumgammeln..... Geld spielt bei vielen Gästen absolut keine Rolle.


    Allerdings stört mich das aber überhaupt nicht, im Gegenteil. Wenn Leute mit viel Geld auch freiwillig viel Geld im Park lassen, profitieren letztendlich alle indirekt davon. - Wenigstens solange die Macks den Investitions-Kurs von Franz Mack beibehalten, von dem das Zitat überliefert ist "Jede Mark in den Park".


    Davon abgesehen: In Badekleidung oder in der Sauna sieht man den allerwenigsten Leute an, wie viel Geld sie haben oder nicht haben. Wobei Wohlhabende hier u.U. machmal sogar die schlechtere Figur abgeben ;)

  • Stimmt es wirklich, dass es eine Rutsche mit Airtime gibt im Eispalast :love:


    Wie stark ist die Airtime?


    Und wie viel ist zwischen 19 - 22 Uhr los?

  • Gestern haben wir das ersten Mal Summer Vibes im Rulantica erlebt.

    Kann ich nur weiter empfehlen!!!!

    Der DJ hat wirklich die Beats krachen lassen! :dance3:


    Die Summer Vibes sind jeden Donnerstag und Freitag bis zum 10.09.2021 ab 19.00 Uhr.

    Findet im Aussenbereich statt.