Rulantica - Allgemeines

  • Weiter oben wurde ja schon mal das Kombiticket erwähnt. Auf der Homepage habe ich mir jetzt angeschaut, was genau das ist.

    Das Ticket nennt sich Ride and Slide und wird zum Preis für 69€ von Montag bis Freitag bis einschließlich 1. Oktober angeboten.

    Es gilt natürlich für den Europapark und am selben Tag kann man ab 17 Uhr Rulantica besuchen. Für das Ausfahrticket Parkplatz gibt es eine Sonderkondition, sodass nur einmalig Gebühren anfallen, muss aber angemeldet werden.


    Ich finde, das ist ein sehr gutes Angebot für Leute, die oft im Europapark sind, aber derzeit ein Ticket benötigen und Rulantica gerne kennen lernen möchten.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Ich habe gerade diese Bilder entdeckt, scheint ein anderes Licht Konzept zusein für Halloween?


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin soeben an Svalgurok vorbeigefahren. Das Ganze war beleuchtet und es lief auch noch Wasser. Ebenso meinte ich einige mutige Personen darauf gesehen zu haben. Es scheint also so, dass Svalgurok momentan doch noch geöffnet ist. Macht Tagsüber bei dem Wetter auch Sinn.

  • Eine generelle Frage in die Runde. Wir planen nächstes Jahr Anfang Oktober unseren ersten Besuch in Rulantica (1 Tag). Welchen Wochentag würdet ihr so empfehlen von den Leuten her? Spielt es eine Rolle? Ist Sonntag sehr schlimm? Anfang Oktober ist - meines Wissens - noch keine Herbsturlaubszeit in den grossen deutschen Ländern oder in ganz Frankreich, wohl aber bereits in vielen Schweizer Kantonen (sicher Bern, Aargau und beide Basel meinte ich).


    Herzlichen Dank für eure Tipps!

    "Once, the Lord of Light banished Dark, and all that stemmed from humanity. And men assumed a fleeting form. These are the roots of our world."

  • Weitergabe Info eines Mitarbeiters:

    Herr M. sagte uns, dass ein weiterer Flügelanbau von Rulantica geplant sei und Rulantica dann doppelt so groß sein soll.

    Ich würde so gerne mal die ganzen Baupläne sehen….

    Wir standen vorhin schon am Gesamtplan und haben geguckt, wo das denn hinkommen könnte… wir haben nur eine Möglichkeit gefunden und die wäre an der Svalgur Rytt Seite nach hinten Richtung Parkplatz.


    Falls wirklich alles so umgesetzt wird, dann wow


    Man darf gespannt sein, was alles noch so kommt


    Prost ihr Lieben ?

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • gucksch du Masterplan.. da ist alles ungefähr drin...

  • Ich könnte mir allerdings vorstellen das der Anbau einer weiteren Halle noch einige Jährchen auf sich warten lässt. Die Coronakrise hat ja der Familie Mack ein ordentliches Budgetloch in die Haushaltkassa gerissen denk ich. Priorität hat sicher vorerst die Achterbahn, die Dschungelfloßfahrt und schließlich noch die Hochbahn nach Rulantica, die auch nicht grad billig sein dürfte! Man muss auch bedenken das sich Rulantica sicher nicht so armortisiert wie man sich das vielleicht gedacht hat. Der Wasserpark dürfte ja nicht zu oft ausgebucht sein bzw ging man ja sicher von einem höheren täglichen Besucheraufkommen aus als die derzeitig zulässigen 3500, die maximal auf 5000 gesteigert werden dürften.

  • Was ich an der zweiten Muschel etwas merkwürdig finde, dass man dadurch eine Engstelle schafft. Im Winter ist dann nur ein schmaler Durchgang um in den kompletten anderen Bereich zu kommen.


    EDIT: Okay nein, die Muscheln sind im Masterplan deutlich mehr verschnitten, um eben keine Engstelle zu schaffen.

  • Ist Svalgurok noch geöffnet? War am Samstag dort und es war mit 10 Grad nicht unbedingt warm, aber es lief überall Wasser und auch die Ampeln an den Rutschen leuchteten grün. Dachte, es sei nur bis September geöffnet.

  • Ist Svalgurok noch geöffnet? War am Samstag dort und es war mit 10 Grad nicht unbedingt warm, aber es lief überall Wasser und auch die Ampeln an den Rutschen leuchteten grün. Dachte, es sei nur bis September geöffnet.

    Ja, ist inoffiziell tatsächlich noch geöffnet. Ich war letzten Freitag dort und sehr positiv überrascht, da der Bereich offiziell eigentlich ja bereits geschlossen ist. Allerdings sind draußen Operator vor Ort und man kann ganz normal Rutschen.


    Bei 6-16°C Lufttemperatur war es etwas frisch, allerdings bekommt man von allen Seiten ja so viel beheiztes Wasser ab, dass man es einige Zeit lang gut aushalten kann. Als es mir dann doch etwas zu frisch wurde ging es ab in die Sauna zum Auftauen bei 90°C. - Alleine deswegen hat sich der Sauna-Aufpreis schon gelohnt. - Umgekehrt funktioniert es nämlich auch - von der Sauna (nach kurzer Dusche) zum Abkühlen auf Svalgurok.... Ich muss sagen, dass ich dieses Mal drinnen auch sehr positiv von der Wassertemperatur überrascht war, die Lufttemperatur empfand ich stellenweise sogar etwas zu hoch. - Allerdings ist mir es so lieber, als wenn es zu kalt ist.