Rulantica - Allgemeines

  • Du meinst, was der Thomas plant. Gastronomie läuft nur noch über Thomas Mack.


    Schön das man so viel investiert!

    Mir ist bekannt das der Thomas Mack für die Hotels & die Gastronomie zuständig ist. Dennoch hat Roland das Restaurant in einem Interview erwähnt.


    Ann-Kathrin, Michael und Thomas wurden ja auch zum Hotelier des Jahres gewählt. Wobei ich denke das es eher der Thomas macht.

  • In diesem Artikel steht das der Europa Park einen neuen Rutschenturm mit 8 Rutschen bekommen soll.

    Interessant ist, das IN dem Turm auch Gastronomie entstehen kann. Vielleicht ein Hinweis auf das mysteriöse Restaurant was der Roland da plant?


    https://www.parkerlebnis.de/ru…-rutsche-plan_115081.html

    Interessant, davon war bisher noch nie die Rede. Allerdings sprechen sie auch von den nächsten 5 Jahren; es kann also noch dauern.


    Es ist auch die Rede von 3 neuen Rutschen, von denen die Wettkampfrutsche mit 8 Bahnen nur eine ist. Und neben Gastronomie ist könnte auch ein weiterer Wellnessbereich entstehen. Könnte also größer werden.

  • Ich begrüße die Erweiterungen sehr von Rulantica, frage mich allerdings schon jetzt inwieweit man den jetzt schon im Verhältnis zu Park stehenden hohen Eintrittspreis zukünftig anhebt.


    Mir sind es die 38,50€ wert, 3-5 Mal im Jahr Rulantica zu besuchen. Allerdings wird bei Rulantica vermutlich schneller die Grenze erreicht sein, was die Leute bereit sind zu bezahlen, als beim Europa-Park.


    ich denke nicht, dass man Rulantica jedes jahr um 2-3 Euro erhöhen wird und auch kann. Schaut man sich Spaßbäder in ganz Baden Württemberg an, so sind die Eintrittspreise die letzten Jahre im nicht mehr als 2-4 Euro gestiegen.

  • Ich habe gerade das neue Layout gesehen von svalgurrok, da sieht man deutlich an der rechten Seite das in Zukunft rulantica erweitert wird indoor.

    Wo findet man das neue Layout?


    Ich begrüße die Erweiterungen sehr von Rulantica, frage mich allerdings schon jetzt inwieweit man den jetzt schon im Verhältnis zu Park stehenden hohen Eintrittspreis zukünftig anhebt.

    Ich denke schon, dass das so passieren wird.

    Je mehr dazugebaut wird, desto mehr hebt es sich ja auch von anderen Bädern ab. Da wird der Preis schon auch steigen, wenn auch vielleicht nicht so stark. Irgendwo muss die Investition ja auch reinkommen.

    Wo die Grenze ist, ab der sich eine Erhöhung für den Park nicht mehr lohnt, ist ja eine ewige Diskussion und völlig offen. Beim EP ist sie offenbar noch nicht erreicht.

  • Das mit der zweiten Halle ist ja nichts Neues. Die sieht man ja von beginn an im Masterplan.

    Dieser Rutschentyp ist in der neuen Halle auch gut zu erkennen.


    Allerdings spricht man jetzt von einem "neuen Rutschenturm" und nicht von einer neuen Halle!? ...!?

    Das finde ich jetzt komisch....


    Wo soll denn - ohne die neue Halle - also bei der alten Halle ein neuer indoor-Rutschenturm entstehen, wo diese platzverbrauchende Rutsche Platz hat!?

  • Wo soll denn - ohne die neue Halle - also bei der alten Halle ein neuer indoor-Rutschenturm entstehen, wo diese platzverbrauchende Rutsche Platz hat!?

    Im Verdacht habe ich die mysteriöse Baustelle an der südwestlichen Ecke der bestehenden Halle Richtung Hotel Kronasar, von der noch niemand offiziell weiß, was dort gebaut wird. Mittlerweile steht dort ja anstelle des kleineren Krans einer der großen roten Turmdrehkräne, was zusätzlich darauf schließen lässt, dass hier etwas Größeres bzw. Höheres entstehen könnte.


    Wie man auf dem Bild in obigem Bericht sieht, können die Wettkampfrutschen ja durchaus auch geschlossene Rutschen sein, die zwar drinnen starten, dann jedoch - wie alle anderen Rulantica-Rutschen - größten Teils außerhalb der Halle verlaufen. Platz hätte man draußen ja genügend. - Auch für zwei weitere Rutschen (Start/Landezone) wäre dort noch Raum. Außerdem wären die AUßenrutschen nochmal zusätzliche optische Wasserpark-Werbung in Richtung Hotel-Kronasar, Parkplatz und Zubringer.


    Freuen würde es mich natürlich weiterhin, wenn dort in einer der Etagen darunter der richtige Wellness- und Saunabereich entstehen würde. Platz gäbe es dort definitiv genug - auch für das ebenso mysteriöse Restaurant - wie auch aktuelle Bilder der Baustelle dort zeigen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ..tja... oder die 5 Jahre Realisierungszeit sind die 5 Jahre, weil das nicht nur der neue Rutschenturm wird, sondern gleich die gesamte Halle.

    Würde ja passen.... ab jetzt 1-2 Jahre Detailplanung und Genehmigungsverfahren, 2 Jahre Bauzeit.... Eröffnung.


    Das kleine "Baustellchen" was aktuell in Entstehung ist, dauert ja hoffentlich keine 5 Jahre. Und da passen nie und nimmer die Rutschen (die ja ziemlich geradlinig sind) rein/ ran/ dran...

  • Das kleine "Baustellchen" was aktuell in Entstehung ist, dauert ja hoffentlich keine 5 Jahre. Und da passen nie und nimmer die Rutschen (die ja ziemlich geradlinig sind) rein/ ran/ dran...

    Die Baustelle bzw. das Gebäude, welches dort gebaut wird ist äusserlich garantiert früher fertig, keine Frage. Allerdings ist nicht gesagt, dass es auch im Innern direkt gleich voll ausgebaut wird. Wer den EP kennt, weiß, dass es einige Hallen/Keller gab, die erst nach Jahren teilweise sogar erst nach Jahrzehnten ausgebaut wurden und bis dahin lange Zeit leer standen, als Lager oder auch nur saisonal (Halloween) genutzt wurden. Daher ist dies für mich kein Argument.


    Zum zweiten Punkt: Die Rutschen würden dort problemlos dranpassen. Zunächst ist nicht gesagt, dass sie exakt den Verlauf haben müssen, der im Bericht zu sehen ist, dies stellt ja ledglich ein Beispiel dar. Denkbar wäre, dass die Rutschen oben im Turm starten, dann nach draußen geführt werden und dort der Hauptteil der Rutschstrecke verläuft (wo derzeit die Baucontainer stehen). Anschließend könnte die Rutschparty dann in der Landezone im Inneren des Turms (im Erdgeschoss) enden.


    In den dazwischenliegenden Etagen wäre (neben der separaten Treppe zu den Rutschen) problemlos Platz für Wellness, ein weiteres Restaurant oder ähnliches.

  • Also wenn man jetzt nochmal den Masterplan für Rulantica anschaut, sieht man die Wettkampfrutsche (Im blauen Rechteck markiert).



    Sie würde in der zweiten Halle stehen. Jetzt wäre natürlich die Frage, ob die Halle zusammen mit der Rutsche selbst, oder erst später gebaut wird.


    Was meint Ihr?

  • Wie gesagt: Die kündigen doch nicht einen "plumpen zusätzlichen Rutschenturm" 5 Jahre im Voraus an, der irgendwo - entgegen dem Masterplan - drangeklatscht wird...


    Ich bin mir sicher, dass der Rutschenturm IN der neuen Halle steht.

    Meiner Meinung heißt das, dass die neue Halle binnen der nächsten 5 Jahre kommt. Das würde ja auch ganz gut zeitlich passen....

  • Werden dann die Hallen miteinander verbunden und die 2.Halle bekommt das gleiche Thema?

    Irgendjemand hatte die 2.Halle mal eingezeichnet.

    Ich finde das nicht mehr und kann sie mir immer noch nicht vorstellen.

  • Werden dann die Hallen miteinander verbunden und die 2.Halle bekommt das gleiche Thema?

    Irgendjemand hatte die 2.Halle mal eingezeichnet.

    Ich finde das nicht mehr und kann sie mir immer noch nicht vorstellen.

    die sieht man doch im Masterplan 2 Beiträge weiter oben...