Tiroler Wildwasserbahn

  • Ok, dann lass mich komplizierter denken.
    Vielleicht sind da ja diese roten Glühbirnen drin, sodass man beim Durchfahren gleichzeitig noch gebräunt wird.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • - Die Pfosten an denen die Leuchten montiert wurden, standen nicht mehr senkrecht. Mit der Montage der etwas schwereren Mastleuchten, wird der Posten wieder ins Lot gerade gezogen.
    Sieht besser aus als wenn Spannseile die Pfosten gerade ziehen.


    So weit eine meiner Vermutungen.


    Oder die Leuchten wurden einfach montiert um die Bahn optisch auszuwerten.
    Neben Effekt: sie können Licht spenden, im Dunkeln sicher sehr nützlich und hübsch anzusehen!

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Kommt mir irgendwie vor, als wäre die Musik in der Grotte diese Saison leiser geworden? Das ist an sich so eine schöne Melodie. Hätte nichts dagegen, wenn man hier etwas aufdrehen würde. Gerade bei der Einfahrt in die Höhle ist fast nichts zu hören.

  • Ja gerade die ruhigeren Parts der Musik sind kaum hörbar. Generell sollte man hier nach Corona wieder aufdrehen. Kein einziger Effekt ist noch in Betrieb, nicht mal diese kleine hölzerne Wassertreppe am Kanal der Wildwasserbahn.

  • @Ramius
    Da bin ja froh, dass ich nicht der einzige bin der sich an diesem Western-Windrad stört :D


    Übrigens sehen ja auch die Gebäude am Eingang von Zauberwelt der Diamanten mehr nach Western-Minenstadt als nach Berghütten aus.

    Die Gebäude sehen nach Western-Minenstadt aus da die Bahn ursprünglich mit einem Western/Kanada-Thema versehen war und irgendwann später wurde das Gebiet in Österreich umbenannt. Deshalb sieht der österreichische Themenbereich auch so gar nicht nach Österreich aus.

  • Vielleicht sollte man die Zauberwelt der Diamanten einfach mal updaten. Der Weg zum Shop und der Eingang sind ja immer noch in einem tollen Zustand, aber ansonsten könnte die Höhle wirklich mal eine Aufwertung gebrauchen. Gerne mit einer neuen Version des alten Soundtrack und neuen Effekten.