Ton- und Filmstudio in der französischen Filmstraße

    • Offizieller Beitrag

    Die ehemalige Arcade im französischen Themenbereich wird zur Saison 2020 zum gläsernen Ton- und Filmstudio. Somit können interessierte Besucher die eingesetzte Technik und die Ausstattung eines solchen Studios aus nächster Nähe betrachten und vielleicht sogar einigen Produktionen beiwohnen.



    Quelle: Europa-Park (Pressekonferenz)

  • Achso, dieser kleine Raum.
    Ich spiele ja nie, darum wußte ich erstmal nichts mit Arcade anzufangen.
    Also sind die Automaten dort weg und was jetzt genau drin? Eine Ausstellung?

  • Ich finde dieser Arcade Bereich (wie eigentlich alle Spielhallen) gehört zu den seltsamen "Unorten" des Park.
    Schön das dieser Teil des Park etwas aufgewertet wird. :)


    Ein Ton- und Filmstudio neben dem Kino passt ja irgendwie auch inhaltlich ganz gut ^^

  • Diese "Unorte" sind für Leute wie mich, die Probleme mit Menschenmassen oder körperlichen Kontakt haben, gute Rückzugsorte wenn es zu viel wird.
    Muss aber sagen, dass ich die Französische "Halle" nicht sooo mochte. Denke mal mit den Retrogames war das in Frsnkreich zu viel. Vermute, dass man die Spielzentren auf drei Orte legt -Skandinavien, England und Spanien legen wird.


    Jetzt wissen wir aber, woher die neuen Spiele für Skandinavien herkommen.

  • Diese "Unorte" sind für Leute wie mich, die Probleme mit Menschenmassen oder körperlichen Kontakt haben, gute Rückzugsorte wenn es zu viel wird.
    Muss aber sagen, dass ich die Französische "Halle" nicht sooo mochte.

    Kann ich gut nachvollziehen. Solche Rückzugsorte kann man aber auch dekorativ hübscher gestallten, wie die Spielhalle in England zum Beispiel

  • Das stimmt. Spanien könnte da sehr viel Liebe brauchen.


    Aber ich bin auf das Studio gespannt- hieß es nicht, dass man auch eigene Beiträge einreichen kann?