• 1985 war ich zum allerersten Mal im Europa-Park. (Das war übrigens das Jahr in dem die Schweizer Bobbahn eröffnet wurde.)


    Grund für mich, mir einen Retro-Fan-Hoodie zu diesem Ereignis zu basteln. Anbei findet Ihr eine Layout, wie ich mir das vorstelle, inklusive Nostalgie Schriftzug und der alten Euromaus.


    Nun meine Frage, hat jemand einen Tipp für mich, wer mir das in guter Qualität drucken kann?
    Die Qualität von Spreadshirt finde ich ganz gut, da ich allerdings auch Verläufe und viele Farben eingesetzt habe, fürchte ich, dass das deren Digitaldruck eventuell an die Grenzen kommt.


    Bin für jeden Tipp sehr dankbar ;)

  • ...dann warst Du 1 Jahr nsch mir zum erdten Mal imPark. Ich erinnere mich noch daran, dass der Euro Tower Fahrer ganz stolz erzählt hat, dass auf "der braunen Fläche da" die Neuheit entsteht...


    Danach hat es ca 9 Jahre bis zum nächsten Besuch gedauert....

  • Ich bin verblüfft, dass ich mich noch an viele Attraktionen von diesem Besuch erinnern kann:
    Geisterschloss (ich hatte furchtbar Angst im Aufzug und war super erleichtert, dass ich die Fahrt überlebt hab).
    Euromaus im Schlaraffenland (mein Lieblings DarkRide zu dieser Zeit).
    Flossfahrt durch eine Piratengrotte ( ich hab nicht verstanden, wie die Boote ihren Weg gefunden haben)
    Einschienen-Hochbahn durch Darkride-Bereich in kugelförmigen Hallen (Namen hab ich vergessen)
    Und am beeindruckendsten: Elefantenfelsen (noch nie hatte ich so lebensenchte Animatronics gesehen)


    Ach was würde ich geben, wenn ich nochmals in die Vergangenheit reisen könnte ...

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ES LEBEN DIE EULENSTEINS!

  • @Andrej-Nikolajew Dein Entwurf für den Fan-Hoodie ist wunderschön geworden! Leider kann ich dir keinen Fotodienst empfehlen, der Hoodies bedruckt. Ich habe zwar schon einige Fotoartikel mit eigenen Fotos bedrucken lassen, aber ein Kleidungsstück war noch nie dabei. Wenn du eine Kuscheldecke bedrucken lassen willst, könnte ich dir einen Dienst empfehlen.


    Mein erster Besuch im Europa Park war übrigens 1984 mit meiner Schulklasse. :) An meinen ersten Besuch im Geisterschloss kann ich mich auch noch erinnern. Ich hatte totale Panik, weil man da im Dunkeln hinein laufen muss, anstatt gleich am Eingang in eine Gondel zu steigen. Ich hatte solche Angst, dass mich aus dem Dunkel heraus plötzlich irgendetwas anfasst! Als die Fahrt vorüber war, fand ich das Geisterschloss jedoch richtig cool.
    An das elektronische Vogeltheater kann ich mich auch noch erinnern. Damals wurde "Die Vogelhochzeit" aufgeführt und ich war total fasziniert von den vielen Vogelanimatronics.
    Wir haben bei unserem Besuch alle Attraktionen gemacht, nur zum Minigolfspielen war keine Zeit, aber ich kann mich noch daran erinnern vorbei gelaufen zu sein.
    Den Elefantenfelsen (damals war man noch mit dem Mississippidampfer unterwegs) haben mich auch sehr beeindruckt.
    Das Highlight war damals ganz bestimmt die Wildwasserbahn. Dafür musste man ewig anstehen! Natürlich kaufte ich mir das Foto von der Abfahrt, das ich auch heute noch habe.
    An das Delfinarium habe ich auch noch gute Erinnerungen. Damals wusste man noch nichts von dem Leiden der Delfine und hatte noch Spaß an den Aufführungen.


    Hätte ich die Möglichkeit noch einmal in die Vergangenheit zu reisen, dann würde ich ganz viele Fotos machen. Bei meinem ersten Besuch hatte ich zwar die Kamera meines Vaters dabei, aber fotografiert habe ich nur ganz zaghaft gerade eine Handvoll Bilder.

  • @Showfan Dankeschön (smilelove)


    Jaaa, stimmt — das Delfinarium haben wir damals auch besucht. Für die Wildwasserbahn und die Bobbahn war ich wahrscheinlich noch zu ängstlich, zumindest habe ich keine Erinnerung daran.


    Neben der Vogelhochzeit haben wir auch die Euromaus Musikrevue ausgelassen. Ich weiß nicht warum. Aber ich bin mir sicher, diese Shows wären mir auch in Erinnerung geblieben.


    Leider habe ich im Familienalbum keine Fotos zu diesem wichtigen Tag für mich gefunden. Etliche Jahre danach sind wir dann nur noch nach Tripsdrill oder in den Holidaypark gefahren ...

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ES LEBEN DIE EULENSTEINS!