Online Check-In

  • Genau so Altmodisch bin ich auch. Ich dru ke alles aus, sogar der QR Code des Deutschlandticket s ist in meinem Geldbeutel Laminiert vorhanden ;)


    Aber auch die Bestätigung hat nichts gebracht, denn im System steht sie haben Storniert und dem wird mehr geglaubt als einem DIN A4 Blatt mit allen Angaben mit Anreisedatum von Heute.

    Hast du denn die E- Mails

    "Absolut Filmreif"

    "Ihr kommender Aufenthalt"

    erhalten ?


    Oder gibt es die bei kurzfristiger Buchung nicht ? Ich habe noch nie so kurzfristig gebucht.

  • Dann hatten wir bisher immer Glück.

    Bei uns sind immer alle Bestätigungen usw. zuverlässig per E- Mail angekommen.

    Aber wie gesagt wir haben noch nie so kurzfristig gebucht.


    Kurzfristige Tischreservierungen wurden jedoch immer per E- Mail bestätigt.

  • Ich weiß ich bin altmodisch in der Hinsicht, aber ich drucke mir Buchungsbestätigungen von Hotels immer aus oder habe zumindest einen Screenshot davon dabei.

    Damit kann ich zumindest nachweisen, dass die Buchung getätigt wurde.

    Mit Silber-Ressort-Pässen sollte es damit dann aber auch möglich sein in den Park zu kommen, auch wenn man in einer anderen Unterkunft D

    Das mache ich grundsätzlich auch, zusätzlich zu den Bestätigungen auf dem Smartphone drucke ich mir die Hotelreservierungen, Bordkarten, die Bahntickets usw... aus. Man weiß nie, wenn das Smartphone mal nicht funktioniert oder der Akku plötzlich leer geht.

    Es hat aber auch noch einen ganz anderen Grund bei mir.

    Ich sammle generell zu all meinen Reisen, Hotelaufenthalten, Flügen usw... stets die Buchungsbestätigungen, Flugzeug-Bordkarten (früher gabs die ja eh nicht online) und hefte sie in Ordnern ab, quasi als Andenken. Immer wieder mal stöbere ich die Ordner durch und entdecke z.B. alte Bordkarten aus den 90igern und sehe, wann und wo ich früher mal war. Das macht einfach Spaß.

    So hab ich z.B. auch noch viele alte Europa Park Tickets aus früheren Zeiten und auch die heutigen drucke ich mir als Andenken aus.