Europa-Park vs. Phantasialand

  • Was uns davon abhält ist folgender Hinweis in einer speziellen Broschüre für Menschen mit Behinderung:



    "Aufgrund der allgemeinen Sicherheits- und Nutzungsbestimmungen unserer Attraktionen müssen wir Sie leider von deren Nutzung ausschließen."

    Ich würde es auch mit Bewegungshandicap nicht empfehlen. Vor allem, da das Phantasialand wegen Platzmangels in verschiedenen Ebenen angelegt ist. Man ist ständig dabei Treppen, Stege und schiefe Ebenen zu gehen, schwierig mit Rolli, Rollator oder Kinderwagen.
    Aber da alles eng beinander ist, läuft man zwar oft schwierige, aber auch kürzere Wege wie im EP.
    Efteling wäre aber sicher prima für euch. Die Parks in den Niederlanden sind in der Regel hilfsbereiter gegenüber Menschen mit Einschränkungen und ermöglichen mehr Nutzung von Attraktionen als in Deutschland. :thumbsup:

  • Im PHL darf man selbst Schwanger so gut wie nichts machen... Da sind sie sehr streng. Umgekehrt gelten dafür bei Kindern laschere Regeln - es geht ausschließlich um die Größe und das Alter spielt keine Rolle. Und kleine Fahrgeschäfte dürfen auch die ganz kleinen schon alleine fahren...