Wintersaison 2020/2021

  • Schön, dass der Zirkus da ist. :)
    Einlass wird mindestens eine halbe Stunde vorher sein und die Besucher werden platziert , genau wie in der Eisshow.
    Auf die Warteschlange davor bin ich gespannt, man muss ja verhindern, dass sich die Leute dort drängen. Bei der Eisshow wurde es gut gelöst. Vielleicht geht die Schlange dann einmal ums Zelt herum?

  • Ich habe mir gerade die Online Ausgabe der EP-News durchgelesen und mich gefreut, dass es auch diesen Winter wieder Lichterfiguren im Schlosspark geben wird. Neben Magic Ice ist das ein Höhepunkt der Wintersaison und wir lieben es, den Besuchstag dort ausklingen zu lassen.

  • Ich hoffe auch das es Wintershows (von mir aus auch die aus dem letzten Jahr) geben wird. Hier waren die beiden Shows im Globe für mich ein Favorit. Man kann ja eins im Theatro aufführen und das andere im Globe.


    Denn ich finde es schon etwas schwach wenn man die Piraten Eisshow jetzt zu Halloween weiterspielt. Gut es fehlen 2 Monate der Sommersaison wo diese jetzt kürzer aufgeführt gewesen wäre aber ich finde es schade das die Halloweenshows nicht stattfinden (hätte man ja auch die Shows von letztes Jahr nehmen können).

  • Ich hoffe auch das es Wintershows (von mir aus auch die aus dem letzten Jahr) geben wird. Hier waren die beiden Shows im Globe für mich ein Favorit. Man kann ja eins im Theatro aufführen und das andere im Globe.


    Denn ich finde es schon etwas schwach wenn man die Piraten Eisshow jetzt zu Halloween weiterspielt. Gut es fehlen 2 Monate der Sommersaison wo diese jetzt kürzer aufgeführt gewesen wäre aber ich finde es schade das die Halloweenshows nicht stattfinden (hätte man ja auch die Shows von letztes Jahr nehmen können).

    Sehe ich auch genau so! Ich hoffe auch, dass wenigstens in der Winterseason eine Weihnachtseisshow, gerne auch die der letzten Jahre, sattfindet. Die Piraten können Sie doch auch einfach nächste Sommersaison nochmals spielen. Sehr schade, dass nicht die Halloween Show vom letzte Jahr gezeigt wird. Die fand ich STARK! Alles eher lauwarm und mau.

  • Ganz so einfach eine Show aus dem Vorjahr zu nehmen ist es leider nicht.


    Die Mitarbeiter der Verwaltung sind zu einem großen Teil noch in Kurzarbeit, also auch die Trainer, Regisseure usw.
    Viele Künstler, z.B. auch ein teil von Up Leon sind dieses Jahr gar nicht in Deutschland.


    Wir werden uns dieses Jahr daran erfreuen können dass es zumindest überhaupt wieder ein Showprogramm gibt.

  • Die Maske ist gesundheitsschädlich? Bitte mal vernünftige Quellen dazu...


    Und wo drehen Politiker durch?


    Ich freue mich jedenfalls auf die Wintershows, die Maske geht mir am Hintern vorbei, hauptsache ich kann den Park auch weiterhin genießen.

  • @danchen2


    Obwohl die Maske absolut nichts bringt sondern eher gesundheitsschädlich ist wird das bestimmt noch weiter so sein.


    Aber was soll der Park auch anderes machen wenn die Politiker durchdrehen.

    Das halte ich dann doch für etwas übertrieben.
    Klar, werden die Masken uns noch eine Weile begleiten, aber das ist jetzt eben so.


    Es passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich fand es einen interessanten Ansatz:
    Ein Freund war letztens mit seiner Tochter mit Downsyndrom im Sonnenlandpark und dort hat er mit dem Attest zur Maskenbefreiung für sie ein Armband bekommen, das sie keine Maske im Park tragen muss. Wenn jemand sie angesprochen hat, musste sie nur kurz das Bändchen zeigen und die Sache war geklärt.
    Wäre das nicht auch für andere Parks eine Möglichkeit? Ich meine, in vielen Parks bekommt man ja als Schwerbehinderte Person auch Armbändchen, die einem den Zutritt durch den Ausgang/Seiteneingamg ermöglichen, warum also nicht auch für die Befreiung von der Maskenpflicht sowas einführen?

  • Wie ist denn so eure Erfahrung mit einem Besuch im Januar? Ich war im Januar (Weihnachtsferien) ja noch nie im Park, durch die Clubkarten-Tage überlege ich mir aber tatsächlich, doch nochmal vorbeizuschauen. Dreikönig liegt ja dieses Jahr auf Mittwoch und die Tage danach haben nur noch wenige Bundesländer Ferien. Dreikönig selbst ist hier ja nur noch ein Feiertag in BW + Bayern. Wie sieht es da in der Schweiz, bzw. in Frankreich aus?


    Normalerweise geht man ja nicht an Feiertagen, bzw. an Brückentagen in den Park, aber zählt Dreikönig auch zu den berüchtigten Feiertägen, an denen man besser zu Hause bleibt? Oder würdet ihr da eher zu Donnerstag, bzw. Freitag nach Dreikönig tendieren?

  • Mit einem Wort: Entspannt. ^^
    Wir verbringen schon seit einigen Jahren die ersten Tage des neuen Jahres in einem Hotel in Rust und besuchen den Europa Park dann mehrere Tage, so um den 6. Januar herum, hintereinander. Ich mag die Ruhe sehr, es ist viel weniger los, als in der Vorweihnachtszeit oder am zweiten Weihnachtsfeiertag.

  • Außerdem gilt weiterhin die Besucherbeschränkung von 15.000.
    Ich werde vielleicht auch um den Dreh Dreikönig hin.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.