Neue Achterbahn im Europa-Park

  • Arthur ist toll... aber ich finde bei Dragons in Motiongate hat man so viel mehr raus geholt!


    Viele Mack Achterbahnen sind außerhalb des Eps einfach besser. Meiner Meinung hat man sich oft auf das Standard beschränkt.


    Was Mack in den letzten Jahren in den Staaten, Asien oder in Australien erschaffen hat, ist beachtenswert.


    Das sollte man in Rust ebenfalls mal umsetzen, rein auf die Achterbahn beschränkt.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Ja ich finde es auch schade das man gerade bei Arthur nicht mehr rausgeholt hat. Die Achterbahn und das Fahrsystem ist absolute Weltklasse.


    Auch Arthur als Thema ist nicht schlecht man hat aber einfach in der Thematisierung versagt.


    Mir ist auch klar das jetzt Tagesgäste die 1x im Jahr dahin fahren und sich das anschauen toll finden und damit ist ja eigentlich auch der Zweck erfüllt damit und denke das war schlussendlich auch das Ziel der Attraktion.


    Aber wenn man sich die ganzen Animatronics anschaut und die doch sonst auch eher dürftige Thematisierung hat man da einfach sehr viel Potenzial vergeben und wenn das noch so in einem Heidepark oder Lego Land gemacht wird kann ich es noch verstehen aber nicht in einem Park der zu den besten gehören möchte.


    Ich fahr Arthur gerne ist auch eine schöne Attraktion aber man hat viel potenzial liegen gelassen.

  • Momentan sind Achterbahnen im Trend, wo sich die Wagen während der Fahr drehen können. Intamin: Objectiv Mars, Vekoma: Guardians of the Galaxy : Cosmic Rewind, Mack: Time Traveler jeder Hersteller hat mittlerweile so einen Coastertyp im Portfolio.


    Ich bin gespannt was Mack Rides sich da einfallen lassen hat. Hoffentlich lässt man bald die Katze aus dem sack.


  • Den Begriff State of the art mußte ich offen gestanden erst mal ergoogeln:saint:

    Wie würdest du denn Attraktionen wie Piraten in Batavia, Snorri, Can Can Coaster oder vielleicht auch Arthur einordnen? Die neueste Technik wurde hier doch angewendet, wenn ich mich nicht irre.

    Über eine neue Achterbahn würde ich mich schon auch freuen, so ist es nicht. Gerne im Stil von Hals über Kopf oder Karacho in Tripsdrill, oder auch Raptor im Gardaland^^ Technisch auf dem neuesten Stand natürlich. An diesen Bahnen hatte ich echt Spaß.

    Auch G'sengte Sau in Tripsdrill fand ich klasse. Ich fühlte mich erinnert an verschiedene Elemente verschiedener Bahnen im Europapark: Matterhornblitz, Euro Mir und ein klein wenig sogar Wodan. Und das ganze familientauglich.

    Der Ruf nach mehr Thrill ist aber leider recht laut, so mein Eindruck.:shrug:

    Naja ich meinte ja auch Achterbahnen. Klar Eurosat CCC ist ziemlich gut keine Frage. Batavia und Snorri sind ja keine Achterbahnen um die es hier ja geht. Artuhr hat ein spannendes Ridesystem aber das drumherum ist einfach... ernüchternd. Das meinte ich mit: Die Idee ist Klasse die Umsetzung nicht über jeden Zweifel erhaben...