Beruflich während Lockdown übernachten

  • Ich war noch nicht selbst dort. Ich weiß aber das es 170 Euro ohne Frühstück im Hotel Colloseo möglich ist. Was da aber sonst noch möglich ist weiß ich leider nicht.

  • Ich frage mich, welche Firmen eigentlich geschäftlich in EP Hotels übernachten... bei uns gelten Freizeitparks leider als Kinderkram. Vom Preis der Hotels ganz zu schweigen.

  • Es gibt auch hervorragende Konferenzmöglichkeiten im Europapark. Für eine Firma mit genügend Kleingeld kann ich mir das als produktives Firmenevent sehr gut vorstellen. Etwas Zeit im Park verbringen, was für ein gutes Betriebsklima ja super ist, und dann die Konferenz/Fortbildungen/Meetings in den entsprechenden Räumen des Parks. Abends noch die Hotelinternen Wellness Bereiche nutzen.
    Viele Hotels bieten inzwischen entsprechende Räume für Geschäftskunden an, die Meetings und Konferenzen in anderem Rahmen stattfinden lassen wollen.

  • Ich weiss, auch für das Phantasialand sind Geschäftsmeetings etc ein wichtiges Standbein geworden. Ich kann mir das nur gar nicht recht vorstellen. Dass müssen ja sehr aufgeschlossene Firmen sein. Und spendable noch dazu.

  • Also ich weiß auch von einigen Unternehmen hier aus der Region Stuttgart die verschiedene Events schon im Park veranstaltet haben. Egal ob große Mitarbeiterevents oder Jubiläumsfeiern der Firma oder der Geburtstag des Unternehmers. Wenn die Mitarbeiter zu so etwas eingeladen werden ist das schon ne große Sache. Mitarbeiterzufriedenheit ist ja auch etwas Wichtiges in der deutschen Unternehmerkultur und man erkennt auch in Statistiken, dass die Mitarbeiter hier deutlich seltener ihren Arbeitsplatz wechseln als das in manch anderen Ländern der Fall ist. Auch die sogenannten Teambuilding Events werden ja immer beliebter. Unternehmen buchen dann Escape Rooms oder ähnliches als Maßnahme, um den Teamzusammenhalt und die produktive Zusammenarbeit zu stärken.

  • Ich war vor ein paar Jahren auch mit meiner Firma 2 Tage im Park zu Kreativ-Workshops. Damals im Andaluz zur Unterbringung und die Workshops auf die einzelnen Räumlichkeiten im Park verteilt. Mein Projekt fand damals in den Räumlichkeiten im Französischen Themenbereich über dem Restaurant/Pizzaria statt. So nett wie es klingt, aber wenn da nonstop Leute vor der Eurosat anstehen und genau du da nebenan gestalterisch tätig bist in einem Konferenzraum, dann ist das absolut nicht ok - da will ich Achterbahn fahren und nicht arbeiten ;) Der morgendliche Spaziergang durch den Park ist allerdings toll. Und die Bar im Andaluz...

  • Es ist vollkommen in Ordnung wenn ein Park firmen zu Gast hat. In allen Parks werden Möglichkeiten Realisiert. Schade finde ich dann nur wenn Attraktionen, Themenbereiche oder Park Restaurants für die Besucher gesperrt werden. Und das ist leider im Phantasialand so, das finde ich dann nicht in Ordnung. gerade wenn ich Tagesgast bin und nur an dem Tag bin.

  • Wir nutzen auch regelmäßig (außerhalb der aktuellen Situation) die Konferenzräume der Europa-Park Hotels zur Schulung unserer Handelspartner.

    Das Hotel Resort liegt verkehrsgünstig. Zudem bieten die Konferenzräume Alles was benötigt wird.

    Das Ambiente ist für unsere Teilnehmer ein zusätzliches Erlebnis, zum einen in den Räumen und dann natürlich wenn man das Mittagessen im dazugehörigen Hotelrestaurant serviert bekommt :).

    Die Schulungen, die wir sozusagen im EP anbieten, sind so gut wie immer ausgebucht :thumbsup:.