Neue Preise für den Campingplatz

  • Ich bewerte den Preisaufschlag auch sehr kritisch. Gerade für mich als Camper war es schon immer mit viel Aufwand verbunden Zelt, Schlafsäcke und vieles anderes mit dem Zug nach Rust zu befördern. Das war ich bereit auf mich zu nehmen, wenn ich dafür auf den Luxus verzichten kann. Nur sollte der Preis bald weiter steigen, kann ich mir vorstellen, dass sich das mehr rechnet in Zukunft in eine Pension in Rust zu gehen. Dafür habe ich weniger Aufwand und mehr Luxus für einen fast gleichen Preis.


    Ich fände es sinnvoll den Platz mit den Campern aufzuwerten. Aber ich kann mir schlecht vorstellen, dass die Campingwiese nun so viel aufgewertet wird, dass sich dies finanziell rechnet.


    Aber ich fand den Vorschlag auch sehr gut, mal die Leute, die aus der Ecke kommen und dort eh von allen Neuigkeiten berichten, dass diese mal ein Update von vor Ort mitbringen.

  • Wir haben heute für Mitte Juni online einen Stellplatz reserviert *aufHolzklopf*

    Die Reservierung wurde auf unser Hotel-Friends-Konto gebucht und wir konnten gleich 1-Tages bis 4-Tageskarten sowie Rulantica-Tickets zubuchen.

    Wir finden dieses neue Angebot wirklich super. :thumbup:

  • Wir mussten zudem noch angeben ob wir vor oder nach 18 Uhr anreisen. Ich kann allerdings nicht sagen ob nach 18 Uhr als "Late-Check-in" gilt, da wir eigentlich geplant haben vorher da zu sein.

    Wobei ich mir vorstellen kann dass man auch noch kurzfristig eine spätere Ankunft angeben kann, wir haben z. B. knapp 450km Anreise und man kann ja nie wissen ob man nicht doch ungeplant lange in einem Stau festhängt.

  • Was mich stört ist die Tatsache, das man nur 3 Nächte buchen Kann. Wollten eigentlich Montag gemütlich anreisen, dann Dienstag bis Donnerstag in den Park und am Freitag in der früh den Campingplatz Richtung Rulantica verlassen. Das wären dann 4 Nächte. Ist nicht leider nicht möglich.

  • ??es gibt eine maximale Verweildauer? Wieso dass denn??


    Ich mein, ich verstehe ja, dass der EP nicht will, dass jemand 14 Tage Urlaub dort macht und 2 Tage in den Park geht. (um die Kapazität nicht zu blockieren).

    Aber wenn man die entsprechenden Tickets hat, sollte die Nacht davor und danach ja durchaus möglich sein.

    Sprich: Wenn ich ein 3-Tages-Ticket nehme, sollten 4 Nächte erlaubt sein.


    Was passiert denn, wenn man einfach eine zweite Buchung vornimmt? ;)


    Buchung geht aber immer noch nur telefonisch - oder?

  • Ja, das stimmt was Rappschnecke schreibt, das kann man auch online buchen. Aber eben max. 3 Nächte. Wurde mir telefonisch auch so bestätigt.

    Finde ich ehrlich gesagt etwas daneben. 2. Buchung habe ich mir auch schon überlegt...

  • Hab es gefunden. Schon enorm.... Der Campingplatz kostet mich jetzt mehr als das Doppelte - bei unverändertem Service...

    Ich würde jetzt 172 Euro für zwei Nächte bezahlen. Da bekommt man ja schon fast ein 3-Sterne Hotel...


    Ich mein - ich hab selbst geschrieben, "es darf mehr kosten, wenn man gleich behandelt wird wie ein Hotelgast".


    Nun kostet es mehr (enorm viel mehr) - aber der Service bleibt gleich... kein direkter Anschluss an die Hotels und Rulantica (nur mit langem Fußweg, warten, umsteigen...), kein vorzeitiger Parkeintritt und noch immer die dusseligen Rasengittersteine, auf denen man nicht ohne Schuhe laufen kann.

    Kein Wasser-/ Abwasseranschluss... wo bitte ist die Begründung für 100% Aufschlag!?



    Lieber EP: Nicht nur mehr Geld verlangen und unflexibler werden - bitte dann ZUMINDEST auch mehr Service bieten!

  • Das ist ja eine Wahnsinnspreissteigerung! Also, wir hatten auch überlegt, da mal zu zelten, aber jetzt nicht mehr.

    Nun ja, offenbar ist der Campingplatz sehr beliebt, dass man sich das traut. Bin mal gespannt ob das aufgeht oder noch mal nachkorrigiert wird.

    Ist ja wie mit den Hotels: Preise wie für ein 5*Plus Resort, aber solange es bezahlt wird ...

  • Michel_EK wie gibts sowas bei 2 Nächten? Seid ihr soviel Leute, oder sind da Parkkarten dabei?


    Ich habe es für mich ausgerechnet bei 2 Personen (9 Euro pro Person) mit dem Campingbus (15 Euro) sind es dann 33 Euro pro Nacht.....kommt da noch was hinzu außer den Parkkarten? Kann man eigentlich auch bis 3 Tage vorher stornieren?

  • Hier mal eine Preisübersicht.

    Alle Preise pro Nacht in der Hauptsaison. Pro Platz gehen max. 6 Personen.


    Platz immer inkl. 1 Erwachsener

    Zeltplatz: 18€

    Stellplatz 7 m: 24€

    Stellplatz 9 m: 29€

    Stellplatz 11 m: 34€


    Kleinkind (0-3 Jahre): kostenlos

    Kind (4-11 Jahre): 5€

    Erwachsene (ab 12 Jahre): 9€

  • was ich noch nicht ganz verstehe...mein WoWa ist 6m lang...reicht jetzt hier der 7m Platz oder muss ich das ganze Gespann ausmessen und bezahlen?

  • Paulator Dankeschön die kenn ich ?


    Ich hab mich trotzdem gefragt wie Michel_EK auf 86 Euronen die Nacht kommt? Vielleicht n ganz großes Wohnmobil mit 11 Metern und 7 Erwachsenen, oder? Dann kommt man schon allmählich hin.....


    1 x 34 + 6 x 9 = 88 Euronen.....ups wieder nicht ganz (headcrash)

    ..so...


    2 Kinder ü 12, 2 Erwachsene, 1 Kind, 2 Nächte...

  • ..so...


    2 Kinder ü 12, 2 Erwachsene, 1 Kind, 2 Nächte...

    Irgendwie kann ich diese Rechnung nicht ganz nachvollziehen.


    4 Erwachsene a 9 € + 1 Kind a 5 € und 1 WoMo 7m mit 15 € sind doch nur 56 € pro Nacht. Bei zwei wären das nur 112 €. Wie kommen die restlichen 60 € denn zustande?