Änderungen in der Show im Drehtheater

  • Die Show im Drehtheater bekommt neue Inhalte. Daran wird zur Zeit gearbeitet.


    Es war fast unumgänglich nach dem vielen negativen Feedback zur letzten Show, nun ist zumindest eine Änderung bestätigt.

    Der Park schrieb in einem Facebook-Kommentar, dass das Drehtheater neue Inhalte bekommen wird. Allerdings bleibt mit dieser Formulierung offen ob sich nur die Filmchen ändern oder die Show generell überarbeitet wird.

    Vielleicht verändert sich nun auch die Kulisse.

    Was meint ihr, könnte sogar das Tacumeon-Gameplay-Theatre kommen? Oder wird die Umgestaltung eher nur ein Wechseln der Filmchen?


    Ich hoffe es ist ok das als Neuheit zu betiteln. Aktuell ist nicht klar wie groß die Änderungen sein werden.


    Quelle Facebookgruppe:

    https://www.facebook.com/groups/EuropaParkFreunde.Official

    Quelle EUROPA-PARK NEWS:

    https://youtu.be/GEglpsEkQv4?t=352


  • Und nacher ist die Enttäuschung wieder groß, wenn doch bloß eine 30 Sekunden dauernde neue Filmszene dazu gekommen ist, die von der PR-Abteilung mal wieder als "Neuheit" vermarktet wird.

    X/


    Ich würde mich wirklich über eine neue Show freuen; und noch mehr über den Tacumeon-Ride.

    Aber solange das nur ein Kommentar in einem Facebook-Post ist, halten sich meine Erwartungen in sehr eng gesteckten Grenzen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Die Nachricht klingt doch schon mal hoffnungsvoll. Wir haben den Rulanticafilm nicht gesehen, da uns schon der Vorgängerfilm nicht gefallen hat. Im Prinzip sehe ich daher JEDE Veränderung als positiv an. :)

    Ich weiß nicht, was ihr mit Tacumeon-Ride meint, von daher wäre ich schon froh, wenn ein neuer Film käme, der es über das Niveau eines Werbefilmes schafft und das Potential einer guten Unterhaltung hat.

    • Offizieller Beitrag

    Auf die Aussage, dass der Film nur Werbeausschnitte für Rulantica zeigen würde, antwortete der Park, dass an neuen Inhalten gearbeitet wird. Hier der entsprechende Beitrag:


    Vielleicht sollten wir nicht unbedingt eine Neuheit für die kommende Saison daraus ableiten, sondern eher im Kop behalten, dass sich hier etwas tun wird. Wenn der Film bereits für diese Saison geplant gewesen wäre, müsste er doch bereits etwas weiter bzw. spielfertig sein, oder? Zumindest, wenn er zum Saisonstart angedacht war...

    Ich bin einfach mal so frei und verschiebe in das Unterforum Neuheiten 20XX für bestätigte Projekte, die sich bislang keiner Saison konkret zuordnen lassen.


    Dennoch schön, dass man auch hier etwas ändert. Eine Erweiterung der bisherigen Panoramashow durch einige noch fehlende Projekte und die Inkludierung von Rulantica und Kronasar wäre doch sicherlich eine passende Rückkehr zum Thema.

  • Ich muss zugeben ich wollte den Thread zuerst in die Gerüchteküche einordnen, einfach weil der Beitrag so wenig aussagt. Auf der anderen Seite dachte ich mir: Wir bekommen diese Saison nicht so viel Neuheiten und in den letzten Jahren wurde die Show eigentlich immer verändert, deshalb halte ich es für denkbar das zumindest alles "runder"(kleines Drehtheater-Wortspiel :P ) gemacht wird was die Filmchen angeht. Ich glaube so ist es jedenfalls ein guter Kompromiss.


    Showfan Die Firma Tacumeon ist eine Tochter von Mack Rides welche bestehende und neue Attraktionen mit Media Content ausstattet und aufpeppt. Die Tacumeon-Rides Theorie spielt auf ein Produkt der Firma an, welches gut in das Historama-Drehtheater passen würde. Daher wird seit einiger Zeit vermutet das das Drehtheater irgendwann in diese Richtung umgebaut wird. Die angegeben Maße auf der Tacumeon Website passen meines Wissens perfekt auf das existierende Gebäude. Auch die Parknerds haben es in der Folge mal kurz erwähnt.

    Hier der Link zur Website und einigen Artworks: Gameplay Theatre - Tacumeon Rides (tacumeon-rides.com)