Horror Nights -Traumatica 2021

  • Die Map kommt meistens recht spät ....


    Nee leider kann man das nicht , also Orlando ist um einges grösser und noch geiler aufgebaut von der Deko her ...


    Aber das liegt auch am Budget und Platz den sie dort haben ... In der USA ist Halloween ja was ganz besonderes und da wird das auch ganz anders Aufgezogen.


    Allerdings soll es da wohl fast nur Jumpscares geben , was dann doch etwas langweilig wird mit der Zeit

  • E.....p hier ein kleiner Einblick.....allerdings von den Universal Studios in Kalifornien, dürfte aber in etwa gleich sein ?


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde auch sowas fehlt im Europapark .

    Stores die so thematisiert sind, auch das Food & Drink Angebot sieht da mega aus.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wo ich soo gerne Mal hin möchte ist Knott's Scary Farm. Das sieht nach dem besten Halloweenevent der Welt aus. Dort gibt es sogar Live Actors auf der Wildwasserbahn ?

    Angeblich ist Knott's Scary Farm ja das erste Horror Event in einem Freizeitpark gewesen. Die Mazes sehen jedenfalls sehr gut aus. Auch Universal fährt jedes Jahr richtig auf. Allgemein lässt sich glaube ich sagen, dass die Häuser in den USA deutlich aufwändiger und detailreicher gestaltet sind, aber (zumindest meiner Einschätzung nach) sehr auf Massenabfertigung ausgelegt sind, wodurch auch der Gruselfaktor etwas leiden muss.

  • es wird wie seit 2017 Traumatica sein mit den 5 Häusern der Factions. Ich glaube auch nichtdas man sich viel Gedanken gemacht hat was kann man neues bieten, sondern wie kann das Event in der aktuellen Situation stattfinden

  • Das Halloween bei der Knott's Berry Farm wollte ich auch ansprechen. Das ist ja nun auch ein sehr Familienorientierter Freizeitpark, aber es ist irgendwie mehr Gruselatmosphäre.


    Könnte man nicht dowas auch bei der Wildwasserbahn im EP machen?

    Ich vermisse Halloween tagsüber sehr im Park...ein bisschen mehr in Richtung "Gänsehaut"- Freling (Buchreihe).

  • Ich glaube das ist in Deutschland schwierig. Um alleine Unfälle jeglicher Art zu vermeiden gibt es meistens einen Sicherheitsbereich. Und in diesem darf sich im normalen Fahrbetrieb keiner aufhalten. Dass es diesen gibt ist gut und wichtig. Ob es machbar ist in Deutschland, das weiß ich nicht.

  • Selbst ein paar animatronics...andere Musik...etwas Deko...

    Man muss ja nicht gleich jemanden, der mit Kettensäge in den Kanal springt habenoder das Wasser rot färben (bei Brunnen hingegen... ;) )


    Ich möchte einfach den Halloweenzauber von früher wieder.