Phantasialand - Allgemein

  • Denke auch, bis Anfang Mai wird das PHL jetzt eher ruhiger. Niederlande und wir haben keine Ferien, Belgien auch nicht. Belgier kommen in den Ferien in Scharen…

    Franzosen sind in derer Ferien bei uns im PHL kein großer Faktor.

    Aber, ich hoffe trotzdem, dass es weiter keine Jahreskarten geben wird, denn dann wird es wieder unausstehlich voll an den eh schon gut besuchten Tagen. Damals 2-3h für Black Mamba, muss nicht mehr sein.

  • Aber, ich hoffe trotzdem, dass es weiter keine Jahreskarten geben wird, denn dann wird es wieder unausstehlich voll an den eh schon gut besuchten Tagen. Damals 2-3h für Black Mamba, muss nicht mehr sein.

    Kann jetzt nur von uns sprechen, aber wir hätten uns mit Jahreskarte jetzt nicht bei 2-3 h an der Mamba angestellt. Das war ja gerade der Vorteil, man konnte entspannt sein und eben beim nächsten Mal fahren wenn weniger los ist. Allerdings zu Zeiten des Quick Passes wurde der natürlich dann schon mal genutzt.

  • Es gab Tage, an denen wir nur die quickpässe (bei MoC, Chiapas und z.B. CA oder RQ) genutzt haben - und ansonsten nur bei Rutmors, Anni Himmelreich und natürlich der einzig wahren churrosbude in deutschen Freizeitparks waren… ;)


    Selbst der Kaiserplatz hat was schönes im Sommer (mit JK und dann entsprechend Zeit).


    Also dass Jahreskartenbesitzer die Gastro blockiert haben, kann ich glauben, aber die Black Manna eher weniger…

    Ne halbe Stunde warten vorm Mandschu war ok, aber sicher nicht 2h bei der BM ;)

  • Churros sind absolute Pflicht dort! 😄

    2h sind Realität gewesen zur Zeit vor Corona. Das PHL ist mein zweites zu Hause, damals mit - heute ohne Jahreskarte.

  • Also ich hatte etwa 5 Jahre ne Jahreskarte. An Tage mit 2h Wartezeit bei der BM kann ich mich nicht erinnern, aber mag es vereinzelt gegeben haben. Aber ich kenne keinen mit JK, der sich dann auch noch dort angestellt hätte. Dann lieber mit dem Spaghettieis von Anni auf einen Liegestuhl auf dem Kaiserplatz und BM beim nächsten mal…


    Ich will die Jahreskarte dort aber nicht zurück.

    Ich will den Erlebnispass wieder haben ;)

  • Denke auch, bis Anfang Mai wird das PHL jetzt eher ruhiger. Niederlande und wir haben keine Ferien, Belgien auch nicht. Belgier kommen in den Ferien in Scharen…

    Ich glaube ab dem 27.4 wirds in Brühl wieder voller. Der 27.04 ist Königstag (dem Nationalfeiertag) in den Niederlanden mit nachgelagerten Ferien bis zum 05.05. in den gesamten Niederlanden.

  • Oh wow, das klingt aber auch alles verdammt lecker. Ich gehöre zu den Personen, die ins PL hauptsächlich wegen dem Essen fahren mjam

    Man kann leider nur nicht alles probieren, weil man sonst platzen würde.

    Verstehe ich 100%!


    Wir lieben das Cocorino in Mexico sehr! Gibt nichts besseres als bei tollem Wetter die Tapas zu genießen :love: