Aufenthalt Hotel Resort/ EP im Juli

  • Hallo zusammen :)


    Ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier richtig ist. Im Zweifel verschieben oder löschen.


    Man wird diese Frage auch nicht mit Ja oder Nein beantworten können, aber ich freue mich auf eure Erfahrungen.


    Ich möchte im Juli gemeinsam mit einer Person, die noch nie im EP war den Park besuchen.


    Er möchte natürlich so viel wie möglich/ alle großen Bahnen fahren.


    Glaubt ihr, dass das an einem Tag möglich ist?


    Ich habe heute die Wartezeiten gesehen und war überrascht, wie lang die sind. Also trotz Corona-Besucher-Begrenzung.

    Glaubt ihr, dass man durch die (verhältnismäßig teure) Übernachtung in einem der EP Hotels mehr Chancen für das Ziel hat?

    Also wegen 30min eher Einlass/ am Anreisetag 1 gratis Stunde.

    Freue mich auf eure Einschätzungen. Danke. :schleck:

  • Für jemanden, der noch nie im EP war, ist ein Tag schon heavy.

    Ich würde mind. 2 Tage empfehlen, damit man auch in Ruhe und relaxt durch den Park kann.

    Wünsch euch auf jeden Fall jetzt schon mal viel Spaß :)

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Ich würde grundsätzlich auch zwei Tage empfehlen.

    Wieviel man so schafft, kommt auch darauf an, ob unter der Woche oder Wochenende und wo Ferien sind ( inklusive Nachbarländern ).

    Ideal fände ich Mitte September wochentags, dann würde man von 1 Tag mehr haben.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Wir haben im Juli auch unsere erste Europa-Park Hotelübernachtung. Am Anreisetag möchten wir uns an der Rezeption die "ab 14.00 Uhr Tickets" für 27,50 € holen.

    Ein einziger Tag im Europa Park ist viel zu kurz, es gibt ja so viel zu sehen! Da ist man um jede weitere Stunde, die man zur Verfügung hat, froh.

  • Im Juli wird es voll sein da Ferien. Und es macht wirklich nicht viel Spass in einem so grossen Park wie dem EP von Attraktion zu Attraktion zu hetzen und den halben Tag in Warteschlangen zu verbringen. Das schönste am EP sind die wundervollen Details die es überall zu entdecken gilt.

    Daher empfehle ich wie die anderen 2 Tage. Und wenn es finanziell nicht überlastet, dann die volle Dröhnung mit EP Hotel.

    Schaut euch zusammen vorher den Parkplan an und überlegt, welche Attraktionen ein Muss sind. Und dann auf ins Vergnügen :)

  • Zur Ursprungsfrage: Ich denke, es ist auch bei vollem Park möglich, alle großen Bahnen zu fahren, wenn man die letzte kostenlose Stunde abends und die ersten 2-3 Stunden ab 8.30 gut nutzt.Also die Bahnen, die notorisch lange Wartezeit haben wie Wodan oder Matterhornblitz entweder abends als letztes kurz vor Schluss oder gleich früh morgens fährt und überhaupt morgens versucht, möglichst viel zu fahren, weil da die Zeiten noch moderat sind. Also zB wie oben erwähnt 8.30h Wodan und Blue Fire, dann 9h bei Matterhornblitz oder Euro-Mir stehen je nach Präferenz, dann rüber zu Arthur oder an heißen Tagen zu Poseidon, Fjordrafting, Atlantica und Wildwasserbahn, die man zu der Zeit noch gut ohne große Wartezeit machen kann. Bis 11h kann man da einiges machen. Bleiben von den großen Bahnen nur noch Euro-Sat und Silverstar, für dich sich die Mittagszeit eher anbieten. Und natürlich versuchen, VL Tickets zu nutzen. dann geht das schon gut in einem Tag. ab 11h wird es halt überall voll, dann ist es Zeit für die kleineren Sachen und Darkrides. Oder einfach mal. In den Schlosspark zum Entspannen.

  • über Mittag ist das Voletarium und Cancan meistens etwas weniger besucht. Voletarium auf keinen Fall morgens oder abends.


    Eine gute Lösung für die gut besuchten Bahnen ist Virtual line.

  • Als Hotelgast fährst du um 8.30 Blue Fire und stellst dich direkt danach bei wodan an. Wenn du da der erste bist:

    Glückwunsch! Wenn die Bahn öffnet steht die Schlange an normalen Tagen schon bis zum Bahnhof der monarail.

    Danach fährst du eben supersplash und fährst anschweißend mit dem Zug zum voletarium die Zeitkarte ziehen.

    Dann steigst du am besten wieder ein und fährst nach Griechenland und gibst dir den Matterhorn-Blitz und anschließend Poseidon… usw…


    Hotelgast lohnt sich.


    Da die Regelung für jeden Tag der Anwesenheit gilt, fährst du natürlich nachts um 3 los und checkst um 7.30 Uhr ein und gehst dann zum hoteleingang…


    Viel Spaß!!