Halloween 2021

  • Ich habe mal ein neuen Thread aufgemacht mit Thema Halloween 2021.

    Glaubt ihr das dieses Jahr Halloween im Europapark wieder normal stattfinden wird, mit Tagesmaze usw? Falls es dieses Jahr Klappen sollte, wäre doch ein Tagesmaze mit Thema Piraten passend zu Piraten in Batavia perfekt.

  • Ich denk mal schon dass es mit den Mazes dieses Jahr klappen könnte, sollte es sich weiter so entwickeln wie jetzt.

    Gespannt bin ich ja mal ob bis dahin vielleicht auch wieder Paraden möglich sein werden. Die Halloween Parade gefällt mir von allen Paraden immer am besten. Letztes Jahr hat mir das doch schon sehr gefehlt.

  • Ich rechen mit dem gleichen Programm wie letztes Jahr und glaube in keinster Weise an eine Grusel-Tagesattraktion. Bestenfalls wird die trick or treat Street wieder als "Highlight" beworben werden

  • Ich bin mir auch noch nicht so ganz sicher was passieren wird. Das ein Traumatica Maze als reguläre Tagesmaze zur Verfügung gestellt wird glaube ich nicht mehr. Man möchte wohl das Potential jedes Hauses am Abend nutzen mittlerweile und da ist eine Abschwächung tagsüber schwer.


    Unabhängig davon ist aber ja nichtmal klar ob Traumatica dieses Jahr überhaupt stattfinden kann.


    Das es wirklich Halloween Programm dieses Jahr gibt kann ich mir auch nur vorstellen, wenn nicht wieder Besucherbegrenzungen eingeführt werden müssen. Das weiß man bei dem Impftempo ja immer noch nicht.

    Bei uns im Schwarzwald Baar Kreis steigen die Infektionen ja leider wieder...

    Freizeitpark Besuche sind mehr als ein Hobby !

  • Ich hoffe es auch. Bitte die Halloween Saison nicht noch weiter abspecken (Gesetz dem Fall sie kann normal stattfinden)

  • Die Halloween-Wochen werden in diesem Jahr etwas später starten. Im Saisonkalender sind sie vom 2. Oktober bis 7. November eingetragen, somit lässt sich der Park an 37 Tagen im Herbstgewand erleben.

    Narf. Ich wollte Ende September hin. Dekoriert wird ja wahrscheinlich größtenteils sein, aber die falsche Musik. :(

  • Ja, hoffentlich gibt es dieses Jahr auch wieder überall Atmosphärische Halloween Musik.

    Eine kürbisfigur so wie der Drache vor 2 Jahren wäre auch wieder toll. Man könnte dieses Jahr ja auch wieder die trick or treat street machen, war eigentlich ganz cool und natürlich eine Tagesmaze wäre Mega! ^^ Es gab ja sogar mal 2 Tagesmazes einmal Jack die mini maze und dann bei ghouls die maze.

  • Als ich gestern ins Auto einstieg und Monsters in the Park aus den Boxen dröhnte, bekam ich plötzlich Bock auf Halloween. Passend zu dem Schmuddelwetter und dem Temperatursturz war ich sofort in Herbststimmung. Kennt ihr das auch?

  • Meine Vermutung: Montag bis Freitag

    18 Uhr, Wochenende bis 19/19:30 Uhr je nach Andrang.

    In den Herbstferien Baden-Württemberg etwas länger, also so wie jetzt in den Sommerferien.

    Es sei denn, es gibt bis dahin wieder Clubkarten zu kaufen. Die Clubkartenbesitzer haben letztes Jahr schon gefehlt, für Halloween Saison war schon sehr wenig los.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Hach, wenn jetzt die Temperaturen langsam kühler werden, Halloween näher rückt, erste Proben für die Halloweenshow stattfinden und man an die tolle Atmosphäre während dieser Jahreszeit denkt, gleichzeitig aber die Jahreskarte abgelaufen ist und das liebe Geld nicht für mehrere Einzeltickets reicht wird man schon ein bisschen sentimental... Vielleicht dann ja endlich zur Wintersaison wieder mit Clubkarte :saint: