Halloween 2021

  • He’s been waiting for the storm

    Auch eines der besten Ep Halloween Songs, jedesmal Gänsehaut feeling.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab ich gerade gefunden, da kommt man so richtig in Halloween Stimmung.

    Vielleicht legt der Europapark ja dieses Jahr nochmal eine Schippe drauf was deko, usw angeht, oder bringt wieder alte Sachen zurück. Ich denke dieses Jahr wird die Halloween Saison richtig gut.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich höre schon seit einer Woche"He's been waiting for the storm" zur Vorbereitung auf die Griezelkopjes. (dance3)

    Ich auch! Und alles andere ebenso ^^

    “This is Halloween“ vermisse ich total, das war für mich DER Halloween Song :heul3:

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Der Kürbis fehlt schon extrem, ist für mich immer noch befremdlich die Kugel an Halloween so nackt zu sehen. Die Frage ist aber, ob die Plane überhaupt noch existiert. Es ging ja mal das Gerücht rum, dass sie abgebrannt ist, der Park hat sich nie dazu geäussert.


    Was mir im Video gerade noch auffällt sind die Spinneninsel, der Krümeltroll und das blutige Wasser in England, gibt es leider alles nicht mehr ;(

  • Ich hab Bock (Aber keine Clubkarte mehr ;( ). Aber wie die letzten Jahre auch gehe ich in der letzten Septemberwoche noch mal in den Park (Mit Freiticket), da ist meistens noch nicht ganz so voll, aber die Deko größtenteils fertig. Eigentlich war meine Vorfreude auf den Winterzauber dieses Jahr größer, weil der letzte Saison ausfiel. Aber wenn ich jetzt die Bilder aus dem Park sehe, würde ich am liebsten morgen schon wieder hinfahren.


    Mit dem Rauchen aufhören war einfach, das ging von heute auf morgen bei mir. Aber drei Wochen nicht im Park zu sein im Spätjahr ist schon fast unmenschlich. 8o

  • Joa, den Riesenkürbis vermisse ich auch gewaltig, er war ein absolutes Highlight, aber ich sehe auch ein, dass es nicht mehr geht. Da mir der neue CCC so gut gefällt, kann ich mich damit auch irgendwie arrangieren.


    Kleiner Blick zurück: als wir 2013 die erste Jahreskarte hatten ( ab 2009 immer nur zwei Tage in den Sommerferien ) , stand natürlich auch Halloween auf dem Programm. Was waren wir entsetzt, nicht die gewohnte Musik vorzufinden :D Wir mußten uns echt erst daran gewöhnen, es hat sich alles so falsch angefühlt.


    Noch ein kurzes OT, weil ich gestern so lachen mußte und es irgendwie zu Halloween passt: meine Tochter macht derzeit ein FSJ in einer Lungenfachklinik. Sie bringt Patient 1 zum Röntgen. Dort herrschte Aufregung: im Flur eine verirrte Fledermaus! (schock)

    Patient 2 wird später zum Röntgen gebracht. Wieder Aufregung. Diesmal eine dicke, fette Kröte im Flur! =O

    Die Monsterspinne ist ihr erspart geblieben. :D

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Zum Glück keine Monsterspinne! Dafür gibt es auf den Röntgenbildern Skelette zu sehen... ?



    Die Lungenfachklinik muss ja ihren Standort ziemlich im Grünen haben. Fledermaus und Kröte. Echt Lustig!

    Hoffentlich konnten die Tiere wohlbehalten in Sicherheit gebracht werden?

  • Die Lungenfachklinik muss ja ihren Standort ziemlich im Grünen haben. Fledermaus und Kröte.

    Richtig. Viel Wald, ein großer Weiher, Naturschutzgebiet und als i-Tüpfelchen Bergblick.


    Zu Halloween würde ich mir noch Flammkuchen mit Kürbisspalten wünschen. Viele Speisen klingen nach scharf, was nicht so meins ist. Meist bleibt nur die Kürbissuppe für mich.


    Außerdem fände ich es prima, wenn die Spinneninsel zurück käme. Ich bin da gerne durch gelaufen. Sie hat meiner Meinung nach auch gut zum englischen Themenbereich gepasst, weil sie eben nur sanften Grusel bot und England in meinen Augen in erster Linie für Kinder ist.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Es geht langsam aber sicher auf die Halloween-Saison zu. Alle Beete sind leergeräumt und warten auf die Kürbisse. Die haben wir gestern auf der Fahrt zum Europa-Park gesehen. Wegen eines längeren Staus zwischen Lahr und der Raststätte wurden wir von der Autobahn runter gleitet und fuhren die restliche Strecke auf der Landstraße. Als die Straße kurz vor Rust dann so richtig eng wurde, tuckerten wir eine Zeitlang hinter einem Traktor her der seine beiden Anhänger randvoll mir Kürbissen hatte. :)


    Im Spanischen Themenbereich sind zwei Kürbisfiguren aufgestellt, die hier noch nicht gezeigt wurden. (eigene Fotos)