Halloween 2021

  • Im Märchenwald habe ich die Kürbiswichtel mit den baumelnden Beinen vermißt, vielleicht kommt da auch noch etwas. Drei lebensgroße Figuren, die gestern noch nicht da waren, wurden aufgestellt. Einer davon wird sicherlich zum Fotopoint :D Gleich links nach Dornröschen bei der Brücke.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Bei den Temperaturen halten die Kürbisse auch länger. Letzten Oktober war es eindeutig zu warm, da waren viele schon vor Halloween nur noch matschig. Das Wetter soll sich zwar stabilisieren die nächsten Tage, aber so richtig warm scheint es wohl nicht mehr zu werden.

  • Da sieht das Skelett doch sehr gut aus! ^^


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir sind gerade im Park, es wurde noch einmal ordentlich dekoriert. Es liegen gefühlt doppelt so viele Kürbisse wie letzten Samstag und einige neue Figuren habe ich im Märchenwald auch entdeckt. ??

  • In ca. 12 Stunden düsen wir auch los ?? was freuen wir uns dadrauf.

    Ich seh das schon kommen, dass nix mit schlafen ist ??‍♀️

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Es gibt einen neuen und sehr coolen Fotopoint mit Kürbisfratze. :thumbsup:

    Wir haben es heute schon wieder nicht geschafft im gesamten Park herum zu laufen und die gesamte Halloween-Deko anzusehen. Nächstes Mal holen wir das nach und schauen uns den Rest an.

    Es gibt einiges neues zu entdecken und in jedem Fall viel mehr als letzte Woche bei Saisonbeginn aufgebaut war.

    Und im Tunnel vor der Eisshow war...tata...Nebel! :thumbup: Für ein wenig Wolfsgeheul haben wir dann selbst gesorgt. ^^



  • Sorry für Doppelpost, mir ist gerade die Kürbissuppe eingefallen: meine letzte dürfte 2019 gewesen sein, gekauft bei Silver Star. Damals gab es zur Suppe noch ein Brötchen dazu mit Kürbiskernen.

    Letzten Dienstag beim Kaffi Hus gab es kein Brötchen mehr, es stand auch nicht auf der Karte dabei.

    Preis 3,90€. Schade eigentlich.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Hmmm... ich muss leider auch (wie so viele vor mir) sagen, dass schon arg gespart wurde. Früher wurde da deutlich mehr "geklotzt" und der praktisch komplette Verzicht auf die Halloween-Soundtracks auf den Strassen und Plätzen lässt schon nicht so richtig Stimmung aufkommen.


    In den Griezelkopjes wurde kein Nebel eingesetzt und die Musik war leider recht leise.


    Aaaaber... WAS an Dekoration rumsteht, -liegt und -hängt, das kann sich natürlich durchaus sehen lassen. Und grad für Besucher, die nicht so die Halloween-Fans sind, ist es grnau richtig! Nicht zu viel und nicht zu wenig.

    Clubkartenbesitzer seit Oktober 2015!!! :thumbsup:

    Resort Pass Silver-Inhaber seit Mai 2022!!! :thumbsup:

  • Mir fehlt die schaurig schöne Halloweenmusik auf den Wegen auch total. Wenn ich da an die Zeit zurück denke, als wir die ersten Jahre unsere Clubkarte hatten, damals tönte das Lied "This ist Halloween" überall und verbreitete eine unglaublich tolle Stimmung. Ich habe den Ohrwurm tagelang nicht mehr losbekommen. :thumbsup:

    Bei unserem gestrigen Besuch ist mir nur einmal Halloweenmusik aufgefallen und auch nur sehr leise und eher unterschwellig. Vielleicht war die Halloweenmusik noch öfter zu hören, ich habe sie dann jedoch nicht wahrgenommen.

    Keine Ahnung warum man an der Hintergrundmusik "spart". Haben sich schon zu viele Besucher beschwert, dass die Musik zu laut ist? Musik mag ja nur eine Kleinigkeit sein, aber sie trägt sehr viel dazu bei die richtige Stimmung zu erzeugen.

    Bei den Griezelkopjes wäre der Einsatz von Nebel und lautere Musik das Sahnehäubchen auf dem Kaffee. Ach ja, die Schwarzlichtphase könnte etwas länger sein, ich finde die so klasse.

  • Wir waren vergangenen Sonntag bis Mittwoch im Park. Obwohl alles hübsch dekoriert war, kamen wir nicht so recht in Halloween Stimmung. Hier und da habe ich Deko vermißt wie die Kürbiswichtel im Märchenwald oder die skelettierten Arme, die in der Hand einen kleinen Kürbis halten. Musik dürfte auch mehr sein.

    Vielleicht lag es aber an uns selber, so früh waren wir noch nie zur Halloween Saison im Europapark.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Die Kürbisswichtel im Märchenwald waren schon am Halloweensaisonstart am 02. Oktober da. Inzwischen gibt es dort sogar noch drei Kürbisgärtner, die bisher noch nie zu zu sehen waren.

    Die Skeletthände mit den Kürbissen sind ebenso da wie die Mumien am Brunnen vor dem Haupteingang.

    Sogar die "gruseligen" Musikanten sind wieder da, an neuem Platz zwischen Abenteuer See und Österreich. Skelettkutsche, Riesenspinne und die Gondel, alles da, genau wie es sein soll.


    Einige Dekoration war beim Saisonstart nicht aufgebaut,kam aber wohl im Laufe der letzten Woche dazu.

  • Keine Ahnung, was du mit Holzfiguren in England meinst.

    Den Wasserweg bin ich nicht gelaufen, deshalb kann ich nicht sagen, ob die Grabsteine da sind. Im kleinen See sind jedoch diese Mumien in den schwimmenden Särgen.