Wintersaison 2021/2022

  • Auch wenn manches nicht da ist, können wir froh sein, dass man überhaupt in den Park kann.

    Irgendwann wird es wieder besser ☺️


    Ich freu mich riesig auf unseren ersten Winterzauberbesuch.

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Wir waren gestern im Park.

    Im Bereich des Raftings ist die Deko ein wenig geringer ausgefallen. Aber ehrlicherweise, bin ich überrascht, dass der Park - bei stets drohendem Risiko doch geschlossen zu werden - überhaupt soviel gemacht hat.


    Wirklich klasse.


    Der Weihnachtsmarkt ist super! Viel besser als früher.

    Die Besucher werden da durch geleitet, der direkte Weg ist geschlossen.

    Aber wirklich klasse so.


    Obwohl absolut nicht viel los war, hatte der Park bis 19.30 auf.


    Was der EP sich echt sparen kann, finde ich, ist Poseidon von morgens bis Nachts fahren zu lassen. Das ist doch Geldtausschmiss :-).


    Vielen Dank EP für die tolle Weihnachtsstimmung.


    Nachtrag : Das Personal ist wahnsinnig freundlich!!! ich mein, das war schon immer auffällig, aber dieses Mal war es nochmals besser!


    Ein Beispiel: Mein Sohn mag kein Action. Er hatte Angst vor der ersten Abfahrt bei Batavia. Hat sich durchgerungen anzustehen. Als das Boot da war, wollte er umdrehen. Da ich wusste dass es ihm aber gefallen wird, hab ich ihn ins Boot geschoben.

    Die Mitarbeiterin hat das gesehen, hat die Bahn laenger stehen lassen, kam zu ihm und hat gefragt ob alles ok ist und ihn beruhigt, dass es nicht schlimm sei... echt klasse. Das erlebt man nirgends.

    Am Ende ist er 3x gefahren. :-).

  • Schöne Geschichte Michel_EK mit deinem Sohn!


    Wir waren gestern auch im Park und ich versuche mal meine Eindrücke zu schildern.


    Ein wenig Winterzauber hatten wir ja schon letztes Wochenende, an dem wohl die meisten Tannenbäume schon standen. Einiges an Dekoration ist jedoch noch hinzu gekommen, so dass wir wieder ganz viele Entdeckungen machen konnten.

    Den Start der diesjährigen Wintersaison haben wir verpasst, da wir erst so gegen halb Zwölf durch die Kontrollen am Eingang durch waren. Um so größer war die Freude, dass wir auch um diese Uhrzeit immer noch mit einem roten Teppich und von den Künstlern die Spalier standen begrüßt wurden! Das war ein so schöner Moment, wir waren richtig glücklich ihn erleben zu dürfen.

    Der Weg nach Italien ist in der Wintersaison gesperrt, die Besucher werden durch den Weihnachtsmarkt und am Europa Brunnen vorbei gelenkt. Als wir dort vorbei liefen, war bei den Weihnachtsmarktständen noch nicht viel los. Ich konnte gut mehrere Fotos ohne Besucher machen. Am Abend, als alle nach Hause strömten und viele stehen blieben, war auf dem Weihnachtsmarkt deutlich mehr los.


    Wir liesen die Lichterskulpturen im Schlosspark erstmal links liegen und machten uns auf den Weg zum Zirkus. Dieser hat uns sehr gut gefallen, im entsprechenden Beitrag schreibe ich noch mehr darüber.

    Als nächste Show haben wir "Als Weihnachten verboten war" angesehen und später dann noch die Eisshow. Auch darüber schreibe ich im entsprechenden Beitrag meine Eindrücke. Nur soviel hier, die Eisshow war fantastisch!

    Zwischendurch genossen wir das weihnachtliche Ambiente im Park, das wie immer wunderschön ist. Wir hatten leider zwischen den Shows nicht die Zeit überall herum zu laufen, das nordische Winterdorf mit der Eislauffläche haben wir nicht gesehen.


    Als es dämmrig wurde, drehten wir eine Runde durch den Schlosspark um die Lichterfiguren zu sehen. Leider waren die Lichter nur bei sehr wenigen an, ich weiß nicht, ob sich das bei Einbruch der Nacht geändert hat? Schön waren die Figuren trotzdem, ich bin froh, dass das Licht noch für Fotos ausgereicht hat.


    Sehr gut gefallen hat mir das Ambiente des historischen Weihnachtsmarktes in Irland bei Dunkelheit. Es war wunderschön!


    Um 18.00 Uhr ist die Show auf dem Abenteuersee. Sie geht 10 Minuten. Wer sie sehen möchte, sollte sich rechtzeitig einen Platz sichern, denn es wird sehr voll. Besser ist es, ihr schaut euch wie wir die zweite Show um 19.30 Uhr an. Es war immer noch einiges los, aber man konnte gut Abstand halten.


    Die Videomappingshow haben wir leider verpasst, alles kann man leider nicht schaffen.


    Die angehängten Fotos sind wie immer von mir gemacht.



  • Der Park hat offiziell bis 19:00 Uhr und am See gibt 19:30 noch einmal die Weihnachtsshow? Ist das nur am Wochenende so?


    Bei mir dürfte das eine ziemlich spontane Aktion werden, irgendwann in den nächsten zwei Wochen. Aktuell müssen wir wegen der Corona-Fälle in der Schule auf jeden Fall den Mittwoch noch abwarten, dann sind wir safe. Kann dann eigentlich nur noch DO+FR diese oder DI nächste Woche. MI nächste Woche hab ich die Impfung, dann bliebe vielleicht noch der FR, je nach dem, wie ich die Impfung überstehe.


    Oder man pokert einfach darauf, dass der Park mit 2G+ noch zwei Wochen länger offen bleiben darf.


    Gibt es bei den Shows wieder irgendwelche Beschränkungen, von wegen nicht alle Plätze belegt, wie noch im Juni? Im Juni ließ man ja stets einen Platz dazwischen frei.

  • Gibt es bei den Shows wieder irgendwelche Beschränkungen, von wegen nicht alle Plätze belegt, wie noch im Juni? Im Juni ließ man ja stets einen Platz dazwischen frei.

    Gibt es nicht und bei den Achterbahnen werden auch Einzelpersonen teilweise wieder aufgefüllt.


    Aber die meisten Besucher halten in den Shows sowieso mindestens einen Platz Abstand zu anderen.

  • Ein Künstler mit Hund, ein Messerwerfer, Artistik Trio, zwei Trommelkünstler und zwei Artisten auf dem Todesrad. War eine sehr gute Vorstellung, ich weiß nur leider die Namen der Künstler nicht mehr.

    Kein Clown? :) - Das würde ich sehr begrüßen. :thumbup:


    Der Clown war für mich nämlich bisher immer ein Grund nicht (nochmals) in die Show zu gehen - da seine Scherze zu oft auf Kosten von ausgewählten Besuchern gehen, die sich gefühlt nur aufgrund von äußerem Druck fürs Mitmachen entschieden haben... Wenn sich der Clown selbst zum Clown macht, finde ichs durchaus lustig. Wenn das Publikum dann jedoch über den bedröppelten Besucher und nicht über den Clown lacht, kann ich damit gar nichts anfangen. Dafür habe ich kein Verständnis und auch kein Humor :shrug: Besonders wenn sich das dann noch nach jedem Showblock wiederholt hat.