Kochbuch zur Küche Europas

    • Offizieller Beitrag

    Im November wird wohl ein neues Europa-Park Kochbuch erscheinen, das die Küchen des europäischen Kontinents abbilden soll. Kürzlich fand anscheinend das entsprechende Fotoshooting statt, die Rezepte sollten also zusammengestellt sein. Welche Gerichte würdet ihr euch zum Nachkochen für zuhause wünschen?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gibt doch schon ein Kochbuch?! Ich hab das zwar, aber die Rezepte darin sprechen mich nicht so an..


    Ich würde mich über folgende Rezepte freuen:

    Kürbissuppe

    Chicken Cashni (Spices)

    Brezengugelhupf (Schloss Balthasar)

    Raclette (Schweiz)


    Das mit schönen, atmosphärischen Fotos der entsprechenden Restaurants und Themenbereiche... hätte was.

  • Nehme an das wird was grösseres. Ist überall vorbestellung bei den Buchhändler. So auch bei Exlibris in der Schweiz:

    https://www.exlibris.ch/de/bue…kochbuch/id/9783742320001


    Das andere Buch mit Rezepte aus dem Hotel resort scheint auch nur da erhältlich zu sein. Habe es mir sogleich vorbestellt.

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

  • Das Kochbuch ist wohl inzwischen erhältlich. Bekam heute eine E-Mail das das Buch versendet wurde. Bin echt gespannt und werde sicher berichten.

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

  • Ich habe es gestern bekommen. Es sind schöne Rezepte drin, nur hätte ich mir eine stärkere Verbindung zum Park gewünscht. ZB das bei jedem Rezept dabei steht, wo man es im Park essen kann. Oder noch besser, gleich ein Foto des fertigen Gerichts im zugehörigen Restaurant.

  • Ich habe heute aus dem Buch die Petersilienwurzelsuppe gekocht. Sehr, sehr lecker, und durch die Zugabe von Apfel auch mit fruchtiger Note. Die Konsistenz war zwar eher breiartig, aber Hauptsache, sie schmeckt :thumbup:

  • Ich habe dieses Rezeptals als erstes ausprobiert. Ich glaube die Mengenangabe für die Brühe müssten 500 ml lauten statt 300ml. Ich habe mit Wasser aufgefüllt, dann ist die Konzistenz besser und die Suppe immer noch sehr lecker.

  • Ich habe heute das Shepherd’s Pie und als Nachspeise den Banoffee Pie gemacht.

    Beides sehr sehr lecker.

    Der Banoffee Pie nimmt doch einiges an Zeit in Anspruch, ist aber sehr einfach.

    Insgesamt sehr sättigend.

    Was uns gefehlt hat: Ein kaltes Guiness und Shepherd‘s Pie Schälchen.


    Bilder von mir


              


    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft: