Europa-Park und SC Freiburg

    • Offizieller Beitrag

    Heute informieren der Europa-Park und der SC Freiburg über die weitere Zusammenarbeit der beiden Partner und präsentieren eine Ausweitung der bestehenden Kooperation. Im Rahmen einer Livestream-Pressekonferenz soll die Öffentlichkeit über die weitergeführte Partnerschaft informiert werden. Nachdem die Presseeinladungen bereits in der vergangenen Woche vonstatten gingen, wird die Übertragung nun auch öffentlich auf dem YouTube-Kanal des Europa-Parks angezeigt, geplanter Start ist um 10:30 Uhr:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Warte schon auf die ersten Kommentare: "Wenn die neue Clubkarte schon 400€ kostet erwarte ich mindestens 3 Gratis Eintritte für Bundesliga Spiele beim SC!!" :D

  • "Weltweit einziger Freizeitpark mit Stadion-Namensrecht"


    Wenn man schon nicht die grösste Achterbahn haben kann, dann hat man halt lieber ein Stadion. Bin gespannt was Im EP kommt. Wird ich die Fussballarena und Sportbar auch umgetauft?


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

  • Ich werte das einfach mal als positives Zeichen was die finanzielle Situation des EP angeht. Klar ist das auch Werbung und Werbung ist notwendig. Aber es ist vor allem ein Prestigeobjekt das man sich leisten will und offensichtlich auch kann.

  • Da der Verein in der Bundesliga spielt, dürfte das dem Park viel Aufmerksamkeit verschaffen.


    Ausserdem kann er natürlich auch so in der Region Marketing betreiben.


    Ausserdem ist es ja immer so, dass man sich nach Möglichkeit gegenseitig berücksichtigt. Da dürfte auch noch etwas für den Park abfallen.

  • Zumindest seit Streich da Trainer finde ich den Club auch wieder halbwegs symbadisch und dass sie am Wochenende 3:2 beim VfBäää gewonnen haben, ist ihnen besonders hoch anzurechnen. Trotzdem wäre es mir lieber, der EP würde sich langsam mal um die eigenen Fans kümmern und die Clubkarten wieder anbieten. Die setzen im Moment die falschen Prioritäten :P

  • Der EP hat da bestimmt schon weitergedacht.

    Wenn Freiburg hinten liegt, bekommen alle Zuschauer ein VR-Set und sehen dann doch noch einen Sieg vom SC. Im Stil von Eatrenalin werden die Besucher von Ihrem Sitzplatz zum Würstchenstand, zur Toilette und wieder zurück gefahren. Das Maskottchen Füchsle wird zu Eddie Füchsle.

    Die große Welt des Fußballs steht dem EP jetzt weit offen.

  • Trotzdem wäre es mir lieber, der EP würde sich langsam mal um die eigenen Fans kümmern und die Clubkarten wieder anbieten. Die setzen im Moment die falschen Prioritäten :P

    Mir wäre lieber wenn sich endlich mal die "Knaller" Achterbahn bauen würden. Mit den Falschen Prioritäten gebe ich dir recht!

  • Für die Namensrechte am alten Dreisamstadion bzw. "Schwarzwaldstadion" hat der SC wohl um die 550 000 Euro im Jahr erhalten. Für das neue Europa-Park Stadion gehts nun auf um die 2 000 000 Euro hinauf, womit der SC - und der Europa-Park als Sponsor - im Bundesligadurchschnitt liegen. Dazu: https://www.badische-zeitung.d…ig-im-europa-park-stadion


    Find die Idee total gelungen, die Namensrechte am Stadion in Freiburg zu übernehmen. Es wird in Deutschland wohl mehr Fußballbegeisterte als Europa-Park-Begeisterte geben und da kann man nochmal richtig auf sich aufmerksam machen. Allianz-Arena, SignalIdunaPark, etc. sind regelmäßigen Sportschauguckern (müssten im Durchschnitt sicher so 5 Millionen sein) ein fester Begriff. Da kann der Europa-Park nochmal richtig Reichweite generieren - und evtl. bei erfolgreichen Spielzeiten des SC auch mal international.

    Und Kooperationen bieten sich da absolut an. Rabatte, Karten für Stadion und Europa-Park. Das macht das gesamte Resort nochmal um eine Attraktion reicher.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Das Stadion erhält momentan den prägenden Schriftzug. Eine Pressemeldung mit vielen Informationen zum Thema findet ihr in unserem Artikel-Bereich: Europa-Park Stadion erhält leuchtenden Schriftzug – Zeichen für die Region


    Hat denn jemand das Eröffnungsspiel des neuen Stadions gegen den FC St. Pauli besucht oder wird das erste Ligaspiel gegen Leipzig live verfolgen?

  • Der Name kommt bei den SCF-Fans ja nur so semi gut an, zumindest bei denen, die gegen jede Art von Kommerzialisierung sind. Wobei man in Freiburg doch wirklich einen sehr guten Partner gefunden hat, der auch mit der Region absolut verwurzelt ist. Besser als irgendwelche Großbanken oder was sonst noch so die Stadien in Deutschland mit dem Namensrecht sponsort.


    Mal schauen, im April spielt mein Verein zum ersten mal im EP-Stadion. Vielleicht eine gute Gelegenheit, den Stadion- mit einem Parkbesuch zu verbinden. :)

  • In der Bundesliga gegen Kommerzialisierung zu sein ist auch irgendwie grundlegend am Thema vorbei, oder?


    Ich kann nur sagen dass das neue Stadion total schön geworden ist (es gab ja auch genügend Stimmen gegen den Neubau). Das alte ist im Vergleich eine abgewrackte Baracke. Die Herren der Familie Mack sind seit Jahr und Tag von ganzem Herzen fußballbegeistert, so dass ich die Kooperation sehr authentisch finde.