Josefinas kaiserliche Zauberreise (Umbau Floßfahrt)

  • es soll "um die Tiroler Wildwasserbahn gehen".


    AHA


    Womöglich will uns der Autor auch sagen, dass der komplette See einfach umgeleitet wird.


    Zunächst fahren wir dann mit den Floßen "um die Wildwasserbahn", um anschließend noch ne Runde direkt durch den Fjord zu drehen ? ?


    Nur, ob Sissis Frisur das aushält, weiss man nicht... ?

  • Aus unserer Zeitung hier?

    ... Wobei der eigentliche Bericht von der dpa stammt und nur durch euere Zeitung übernommen wurde. D.h. dass der Fehler vermutlich nicht nur in euerer Zeitung sondern auch in Deutschland bundesweit in so einigen Zeitungen verbreitet werden könnte - solange man dort den Sachverhalt ebenfalls ungeprüft übernimmt..... und wieder wäre ein Gerücht mehr in der Welt.... :thumbsup:

  • Gab es denn nicht auf alten Plänen des Europa-Parks aus den 80er Jahren noch eine ominöse Floßfahrt in Österreich neben der Wildwasserbahn? Eine Floßfahrt, die nie gebaut wurde? Ich such mal, ob ich den Plan noch finde, der war auch hier im Forum verlinkt, oder?

  • ... Wobei der eigentliche Bericht von der dpa stammt und nur durch euere Zeitung übernommen wurde. D.h. dass der Fehler vermutlich nicht nur in euerer Zeitung sondern auch in Deutschland bundesweit in so einigen Zeitungen verbreitet werden könnte - solange man dort den Sachverhalt ebenfalls ungeprüft übernimmt..... und wieder wäre ein Gerücht mehr in der Welt.... :thumbsup:

    Ich glaub nicht, dass so viele Zeitungen in Deutschland über die Umgestaltung berichten. 90% in Deutschland wissen nicht mal, dass die Flossfahrt existiert und der EP ist "irgend so ein Freizeitpark irgendwo im Süden Deutschlands" :pft:

  • Ich glaub nicht, dass so viele Zeitungen in Deutschland über die Umgestaltung berichten.

    Vor dem Hintergrund (Rassismus-Vorwürfe) ist das Thema für sehr viele Medien sehr präsent und spannend, so hat bspw. auch n-tv darüber berichtet... wobei sie sich immerhin nicht ausschließlich auf die dpa bezogen  .... aber zusätzlich Poseidon als "Symbolbild" eingefügt,was - bei Leuten, die nur das Bild sehen - wiederum für das nächste Gerücht sorgen könnte.... :D


    https://www.n-tv.de/panorama/E…n-um-article23043967.html

  • grottenblitz Du meinst wahrscheinlich die Dschungelfloßfahrt die 1976 bis 1979 mit dem Vermerk "In Planung" laut dem YouTuber Wilbur Lister im Parkplan eingezeichnet war.


    Zu finden hier im Video ab ca. 1,20:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich denke es wird nichts Riesiges auf dem See gebaut. Das Ridesystem wird wahrscheinlich belassen. Es gibt eine Fahrt über den See, an einem Österreichischen Dorf vorbei, da wo jetzt das afrikanische Dorf steht. Danach in die Höhle, da ist dann die Kaiserin auf ihrem Thron. Auf die "Halle" der Höhle noch ein perspektivisch korrektes Schloss und fertig. Das ganze noch neu anpinseln, so ähnlich wie mit den Höhlen bei Whale Adventure. Ist kein Riesending und ich denke in 3 Monaten schaffbar, zumindest das meiste. Und das Schloss dann bis zur nächsten Saison.

  • grottenblitz hat doch weiter vorne einen Artikel zitiert, der wiederum eine Parksprecherin zitiert: Vollständige Fertigstellung zum Saisonstart 2023, Teile schon zum Saisonstart 2022. Welche Teile das sind wissen wir nicht. Ich vermute aber dass man so eine Formulierung nicht gewählt hätte, wenn man zum Saisonstart 2022 schon wieder mit der Floßfahrt fahren könnte.

  • Der gesamte Abenteuerland Bereich samt Toilette, Wasserspielplatz, Imbiss und Sitzplätze wird umgebaut. Da nehme ich an, dass man vorrangig die Baustelle so einrichtet, dass der Durchgang später gut möglich ist und man bei Tagesbetrieb weiter bauen kann. Welche Teile dann bei Saisonbeginn schon fertig sind, müssen wir uns überraschen lassen. Es gibt von der Monorail aus sicherlich tolle Einblicke in die Baustelle. ? Ich sehe schon Wartezeiten wie bei den Achterbahnen

    ?

  • ... dann würde es ja wirklich Sinn machen, den azugang richtung Seerestaurant zu verlegen.

    Dazu ein kleiner "Notweg" von Portugal kommend, gerade runter und der Platz beim Spicies könnte gesperrt werden...

  • Also mein Tipp für die neue Floßfahrt wäre ja, sich aufwendige Bauten im See oder gar teure Animatronics zu sparen und stattdessen einfach den kompletten See in Nebel einzuhüllen. Das würde sicher einige viel mehr begeistern als jedes andere mögliche neue Thema ^^



    Aber im ernst, auch wenn ich die alte Floßfahrt geliebt habe so wie sie ist, zum einen weil man darin immer ein Stück weit Nostalgie gefühlt hat und zum anderen, weil man sich immer ein wenig abenteuerlich in dieser fremden Welt vorkam, freue ich mich auf den Neubau und hoffe aber gleichzeitig, dass der Grundcharakter der alten Bahn erhalten bleibt.


    Für den Themenbereich Österreich ist das wirklich eine sehr tolle Ergänzung. Auch wenn man sich in einer österreichisch thematisierten Fahrt vermutlich nicht mehr wie in einer fremden Welt fühlen wird, gibt es sicherlich gute Möglichkeiten, die Fahrt abwechslungsreich zu gestalten. Wenn ich mir was wünschen könnte für die neue Fahrt dann wären es zwei Dinge. Einerseits hoffe ich, dass die Fahrt weiterhin gleichzeitig ruhig aber auch abenteuerlich bleibt und diese nicht zu kitschig oder klischeehaft wird. Außerdem fände ich es toll, wenn man die Fahrt dafür nutzt, um eine eigene Geschichte zu erzählen statt der Versuchung zu erliegen, eine Geschichte einer realen Person oder eines Films nachzuerzählen.

  • Und das Gerücht wurde von diesem Twitter-Account bereits im Juni 2020 angedeutet: :huh:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.