Josefinas kaiserliche Zauberreise (Umbau Floßfahrt)

  • EPManiac hat dazu gerade etwas interessantes bei Twitter gepostet.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was die Schließung angeht, so ist klar dass durch den Hallowinter die kurze Schließung zwischen Winter und Halloween entfällt, aber was hier gemeint war, ist die Schließung von Januar bis März

  • Nach Rassismus Kritik - Der Europapark ist kein Einzelfall

    Zitat

    "Deutschlands größter Freizeitpark hatte auf Anfrage unserer Redaktion Verständnis für die Kritik geäußert, bereits einzelne Teile der Anlage abgeändert und angekündigt, die Attraktion komplett umbauen zu wollen. Dabei sei die Neugestaltung aber nicht ausschließlich auf die aktuelle Debatte zurückzuführen, sondern bereits „seit einiger Zeit“ geplant gewesen. Die Attraktion solle zudem „künftig nicht mehr auf dem afrikanischen Kontinent angesiedelt sein“

  • Ich hoffe dann, dass zumindest das Spices mit der Crocodile Bar bleiben dürfen. Ich werde dem Afrikathema nachtrauern, egal was kommt. Es ist halt doch nochmal eine ganz andere Anmutung als irgendein anderes europäisches Thema. Da geht Vielfalt verloren, finde ich. Zum Glück hat der Park bei den Piraten nicht so radikal reagiert.

  • Ich freue mich auf das neue Thema und bin froh, kommt das afrikanische Thema weg. Für mich war dieses immer etwas fehl am Platz. Es ist ja schliesslich der „Europa-Park“ und nicht der „Welt-Park“. Ich hoffe nun einfach, dass man aus diesem Bereich nicht den „Adventure Park Europa“ oder einen eigenen ACE Themenbereich macht. Schottland würde super in die Ecke passen und mit dem See und Nessie passt das ja auch perfekt.


    Ich persönlich hätte mich über das Rocking Boat mit Nessie-Thema gefreut - ähnlich wie im Werbevideo von Mackrides - verstehe aber, dass das an dieser Stelle im Park nicht ganz passt. Kommt dann hoffentlich im neuen Bereich „Kroatien“ ^^

  • Wenn das Spicies auch betroffen ist wäre da eine riesige Fläche von der ungenutzten Wiese bei der Wasser Bobbahn über die info am See bis zu Three Piggles wo überarbeitet werden könnte…

    Viel Platz für viel spannendes neues…

  • Nur, weil der Bezug zu Afrika verschwinden soll, heißt das noch lange nicht, dass alles abgerissen werden muss, finde ich.


    Die Dschungelfloßfahrt könnte weiterhin Dschungelfloßfahrt heißen, denn Dschungel gibt es auch in Südamerika, Asien oder Australien. Es werden eben keine Animatronics in Menschengestalt mehr verwendet, sondern nur noch Tiere. Man könnte trotzdem auf der Suche nach Riesenaffen sein, ohne den Zusatz Kongo.


    Die Elefanten könnten somit bestehen bleiben, ebenfalls das Spices. “Küchen der Welt“ klingen sehr weltoffen, daran kann nichts Verwerfliches sein.

    Sogar das Abenteuerland an sich könnte mit dem Namen fortgeführt werden. Schließlich ist ein Dschungel abenteuerlich.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Afrika passt halt nicht zu Europa. Daher finde ich eine Änderung konsequent und nachvollziehbar..

    Bin dann aber auch Für ein weiteres europäisches Land und nicht für ein Abenteuerland oder so etwas ähnliches.

    Wenn das Spices dafür umgebaut Oder abgerissen wird ist das nicht schön aber ein Teil des Entwicklungsprozesses des Parks. Wenn man die gesamte Fläche betrachtet um dies es zur Zeit geht kann eine Umsetzung eines neuen Themenbereiches ja nicht an einem schönen Restaurant scheitern…


  • Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, aber die klingt meiner Meinung nach richtig gut. :thumbup: Meine Kids lieben die Bahn halt wegen der ganzen Tiere, dem Nashorn, den Nilpferden oder das Krokodil. Und dass Tiere auch hier im Forum gut ankommen, hat man ja beim Batavia-Tiger auch gesehen. Und über das ein oder andere Krabbeltierchen aus der alten Bahn würden wir uns ja auch nicht beschweren. Mit Tieren macht man sowieso nix verkehrt und tappt auch in keine Rassismus-Falle rein.


    Das Nessie-Thema und Schottland klingt zwar auch nicht gänzlich uninteressant, aber gibt meiner Meinung nach für ein Bahn mit Länge der Dschungel-Floßfahrt zu wenig her.