Essen am Geburtstag

  • Hallo liebes Forum,


    wir fahren am Sonntag spontan in den Park und übernachten im El Andaluz.


    Da ich an diesem Tag Geburtstag habe möchten wir abends essen gehen.


    Es sollte gut und nicht zu teuer sein. Und wir haben ne 2 jährige Maus dabei.


    Könntet ihr uns vielleicht etwas empfehlen?


    Oder kann man sich evtl. auch etwas ins Hotel liefern lassen? Habt ihr da Erfahrung?


    Ach ja die Hotelrestaurants sind raus. Die Buffets sind uns zu teuer und mit so ner kleinen Maus kann man nicht stundelnag essen. Und die Servicerestaurants finde ich auch zu teuer.


    Liebe Grüße

    Ivonne

  • ennovi du meinst Restaurants außerhalb des Parks, richtig? Wir waren kürzlich im Adler, war lecker und mittelpreisig.

    Knapp daneben ist der Ochsen. Da war ich noch nie und wollte nach dem Adler nur einen kurzen Blick auf die Speisekarte werfen bzw die Preise. Ein etwa 12 jähriger Junge, der gerade draußen stand, meinte zu mir, dass ich dort unbedingt reingehen und essen soll, das Essen sei sowas von lecker :D

    Vielleicht konnte ich dir schon mal weiter helfen.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Zum Ochsen kann ich empfehlen. Super lecker, große Portionen und total nettes Personal. Wenn das eine Option wäre, dann schnellstmöglich reservieren. Die Plätze sind sehr beliebt ?

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Habe ich auch gelesen X/, im Adler wird einem eine Reservierung ans Herz gelegt.


    Falls ihr bereit seid, zu Fahren, kann ich wärmstens die Pizzeria Da Mario in Kappel-Grafenhausen empfehlen. Es sind nur fünf Minuten von Rust, links gegenüber vom dortigen Rathaus. Pizza und Pasta mega lecker zu einem günstigen Preis. Fleisch und Fisch sind hochpreisiger, aber liegen im Rahmen. Saltimbocca war sehr gut und sättigend. Die Speisekarte ist online einzusehen samt Preisen. Aber Achtung: dir wird das Wasser im Munde zusammenlaufen :D

    Es handelt sich übrigens um einen Familienbetrieb und der Service ist selbstredend total lieb!

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Neu ist auch der Grill. Das liegt hinter dem Bell Rock beim neuen Moxy Hotel (heißt das Moxy?)

    Soll auch sehr gut sein.

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Weshalb verweigerst du denn die Hotelgastro vollumfänglich? Ich kann den Einwand mit dem Preis nachvollziehen, den finde ich für die

    Gehobene Kantinenqualität der buffets auch drüber, aber wenn man mal über 4 Euro pro essen hinweg sieht, finde ich dienoizzeria romantica im Collosseo echt ok. Da sind wir daher bei jedem Besuch mindestens ein Mal. Rechnet man Sprit und Nerverei hinzu, macht es auch wenig Sinn für ne Pizza i. Den Nachbarort zu fahren.

    Bei allen anderen Restaurants im Ressort bin ich bei dir, aber ich finde bei der Pizzeria lohnt sich ein Blick auf die Karte.

    Einziger Haken, was aber auch ein Vorteil sein kann: man kann da nicht reservieren.


    Dafür kann man dort aber ganztägig essen. Du könntest also auch um 17.30 Uhr beispielsweise da schon auflaufen oder mittags im 12…

  • Hallo ihr Lieben,


    wow ich bin hin und weg von den vielen Antworten. Sorry, dass ich selbst so langsam bin. Ich dachte ich bekomme eine Email, wenn ne Antwort da ist.


    Also erst mal vielen Dank für die vielen Vorschläge. Ich schaue mir auf jeden Fall alles an.


    Weil die Frage kam warum die Restaurants in den Hotels raus sind. Also ohne Kind waren wir oft im Colosseo zum Buffet. Aber mit Kind lohnt sich das nicht. Zu teuer, zu voll weil die Maus ja nicht stundenlang sitzen bleibt und man kann da ja dann sowieso nicht ewig bleiben. Und die Pizzeria wäre schon ne Idee. Aber das mit der Reservierung ist echt ein Problem. Wir waren letztes Mal auch mit unserer Maus und dachten wir gehen dann in die Pizzeria, dann müssen wir nicht fahren. Allerdings war da ne ewige Schlange. Das ist mit nem kleinen Kind blöd, wenn man da dann erst mal ne Stunde wartet. Ansonsten wäre das echt eine super Alternative. Von der Uhrzeit her ist es so, dass wir erst um 16 Uhr in den Park gehen. Deshalb ist Pizzeria um 17.30 auch keine Option. Wir gehen wohl wenn alle gehen?‍♀️


    Saloon muss ich mal anschauen. Ist es da sehr laut?


    Das mit der Pizzeria 5 Min. entfernt hört sich auch sehr gut an.


    Und die deutschen Restaurants auch.


    Jetzt haben wir die Qual der Wahl. Bin froh, dass ihr mir so viel geschrieben habt.


    Das mit dem Kind ist ja witzig. Kinder sagen ja immer die Wahrheit. Deshalb muss es dort ja gut schmecken ?


    Also vielen Dank nochmal.

    Ich schau mir jetzt mal alles an.


    Liebe Grüße

    Ivonne

  • Saloon muss ich mal anschauen. Ist es da sehr laut?

    Auf jedenfall...

    Im Hintergrund läuft ständig so Western-Klavier-Musik, abends findet auch ne Show im Restaurant statt mit Peitschen (knallen sehr laut), und oft gibt es auch Livemusik. Da ist als ne gute Stimmung im Restaurant, der Lautstärkepegel ist dann aber meist so laut, dass man sich selbst am Tisch kaum unterhalten kann.


    Gibt aber auch im Obergeschoss einen separaten Raum, wo es etwas leiser ist (Jesse James Raum für die Reservierung angeben), bzw. draußen am See sind auch Sitzplätze, ohne das ganze Musikbrimborium.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !