Hochbahn zum Gelände rund um Rulantica

  • Ein Bebauungsplan kann sehr schnell gehen, ausser es gibt Einwände anderer Behörden , z.b. Tierschutz mit Untersuchung des betroffemen Gebietes auf seltene Arten oder so.

    Da die Hochbahn ja aber an der Strasse entlang führt und die Planung ja nicht wirklich neu ist, behaupte ich mal, dass das problemlos wird bzw. alles schon vorbesprochen wurde.

    Gemeinderat vorlegen, beschliessen, öffentlich auslegen, Einsprüche abarbeiten und zack gehts los.


    Mit Sommerpause sollte das noch dieses Jahr möglich sein....

  • In der letzten Gemeinderatssitzung gab es am Rande einen kleinen Hinweis auf die Hochbahn. Dort wurde ja über das Projekt Großparkplatz/Sportplatz/Camp Resort abgestimmt. Dort steht auch, das zur Verbesserung der Infrastruktur und reduzierung des Innergemeindlichen Verkehr eine Hochbahn geplant ist, für die gerade der Bebauungsplan erstellt wird. Sobald der dann fertig ist, wird darüber abgestimmt und den Bürgern zur Einsicht vorgelegt. Das kann also noch dauern, bis der erste Spatenstich gemacht wird.

    Abend,

    hat jemand zufällig mal an einer Gemeinderatssitzung teilgenommen?

    Würde mich mal interessieren, ob es mal was neues zur Hochbahn gibt.


    Hab mal einen Artikel im netzt gefunden, aber da steht auch nichts konkretes, wann diese gebaut werden könnte .Quelle:https://www.merkur.de/reise/di…uer-2024-zr-92284442.html

  • fortunadavid hat hier den Bebauungsplan fürs Camping gepostet.



    Was mir auf einen Foto aufgefallen ist, das neben der Zufahrt Straße in gewissen Abständen ein blaues T steht.

    Das blaue T steht für Transport System, so wie es aussieht plant man die Monorail auch zum Haupteingang.



    Quelle: Screenshot aus dem Bebauungsplan