Aufenthalt am 27. & 28.11.

  • Ich war mit meiner Familie an beiden Tagen im Park inklusive Übernachtung im Castillo Alcazar und einem Abstecher zu Yullbe.


    Wir fahren regelmäßig jedes Zahr zum Auftaktwochenende der Wintersaison her und einwas schon mal vorne weg: Ich habe den Park noch nie in meinem Leben so leer erlebt.




    Wir sind am Samstag gegen 10:30 angekommen und sind dann gleich mal mit dem Riesenrad und Blue Fire gefahren. Der Blue Fire Eingang war allerdings nicht dort wo er sonst immer ist sondern direkt neben dem Wodan Eingang. Für Virtual Line wurde der VIP Eingang über dem Launch genutzt.

    Danach sind wir zu Wodan, wo wir mit 15 Minuten Wartezeit die längste Wartezeit während unseres gesamten Aufenthalts hatten. Leider hat es während der Fahrt das Hageln angefangen, was ziemlich unangenehm war.


    Um 12:15 haben wir uns die Premiere der Zirkus Revue angeschaut. Gesamteindruck war sehr gut, mir persönlich haben nur die ersten 2 Nummern nicht so gut gefallen (Ein Artist mit Hund und ein Messerwerfer)


    Am Nachmittag konnten wir dank Virtual Line, Distance Radar Tickets und allgemein niedrigen Wartezeiten ziemlich viel fahren bevor es dann zu Yullbe ging.

    Ich hatte die Yullbe Tickets spontan beim Black Friday Sale gekauft und musste so nur knapp über 20 € statt 30 € pro Ticket zahlen. Mir hat es insgesamt ziemlich gut gefallen. Ich hatte wirklich das Gefühl ich wäre in einer anderen Welt und nicht in einer Halle auch wenn ich dadurch manchmal etwas wackelige Beine hatte weil es oft nur schmale Wege und Schluchten unter einem gab. Meine einzigen Kritikpunkte sind dass der Helm etwas unangenehm auf meinem Kopf war und gegen meine Brille gedrückt hat und dass die Videoqualität nicht so gut war. Mein Fazit: Ich bin froh, dass ich es endlich mal ausprobieren konnte. Den Vollpreis von 30 € fände ich persönlich allerdings etwas zu hoch für die Experience.


    Anschließend ging es noch mal in den Park, der bis auf den österreichischen Themenbereich auch wieder richtig schön beleuchtet war. Wir haben uns dann die neue Parade und die Mapping Show bei der Eurosat angesehen.


    Am 2. Tag ging es dann wieder pünktlich um 10 Uhr in den Park. In 2 Stunden konnten wir das Riesenrad, Alpenexpress, Piraten in Batavia, Blue Fire und Wodan fahren bevor wir uns um 12 Uhr die Premiere der neuen Show "Snow Angels" im Teatro angesehen haben. Es gab Auftritte eines Jonglage Duos, einer Sandmalerin und einer Reifen-Artistin begleitet durch Live Gesang von Ornella de Santis und Maisie Humphrey und natürlich dem Showballett. Ich fand die Show sehr unterhaltsam.

    Etwas später haben wir uns auch noch die neue Eisshow angeschaut, mir hats gefallen, dem Rest meiner Familie nicht so sehr aber die interessieren sich auch nicht wirklich für Eiskunstlauf.


    Ansonsten war wieder fast nichts los im Park, bei Silver Star und Voletarium konnten wir am Nachmittag bis in die Station durchgehen.


    Ich freue mich schon wieder auf meinen nächsten Besuch der vermutlich nächstes Jahr im Sommer sein wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Lenamaru () aus folgendem Grund: Bild neu eingefügt

  • Schöner Bericht! Wie wir schon festgestellt haben, waren wir in der selben Zirkus Vorstellung drin. :) Ich fand den Zirkus in diesem Jahr wirklich toll, es gab keinen Hänger, alle Nummern haben mir sehr gut gefallen. Die Stunde verging wie im Flug. Die Eisshow haben wir gestern auch noch angesehen, ich fand sie absolut gigantisch, für mich die schönste Wintereisshow der letzten Jahre.

    Schade, dass gestern Snow Angels noch nicht lief, das hätte ich auch gerne gesehen. Ich hoffe darauf, dass der Park nächstes Wochenende noch auf ist damit wir diese Show auch ansehen können. Derzeit muss man ja regelrecht zittern. ;(


    Während du bei Wodan im Hagelschauer gesessen hast, kamen wir übrigens gerade aus "Als Weihnachten verboten war" und hasteten unter dem Schirm zum Bahnhof nach Russland, bis es wieder aufhörte. In der Achterbahn war das sicherlich nicht so angenehm, ich habe auch noch an die Besucher gedacht, die in so einer Situation sind.

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für deinen tollen Bericht! :) Ich freue mich, dass ihr zwei schöne Tage verbringen konntet.


    Leider hat wohl beim ersten Foto des Eingangs zur Virtual Line etwas nicht geklappt. Am besten klappt es, wenn du das Foto über die Funktion "Dateianhänge -> hochladen -> Vorschau/Original einfügen" in den Bericht einfügst.

  • Danke für den Bericht, ich freue mich über so etwas immer sehr,genauso, wie über Vorstellungen im entsprechenden Thread 8o

    Hagel in der Achterbahn ist worst case, stelle ich mir richtig gräßlich vor. Alpenexpress oder Blue Fire bei Regen war schon schlimm ^^

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.