• Offizieller Beitrag


    Location: Griechenland (im temporären Zirkuszelt)


    "Auch in diesem Jahr erwartet die Gäste eine neue winterliche Zirkus Revue. Lassen Sie sich begeistern von vielen verschiedenen Artisten am Boden und auch in der Luft. Regisseur Joseph Bouglione entführt Sie mit wunderschönen Kostümen und einer Live-Band in das Zeitalter der ersten großen Wanderbühnen und Jahrmärkte. Innovative, zeitgenössische Ideen machen diese Show zu einem packend poetischen Erlebnis für die ganze Familie."


    Quelle: Zirkus Revue (Europa-Park)

  • Gerade standing Ovation! Grandiose Show! Hier alles richtig gemacht! Bravo Europapark!

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Die neue Zirkus Revue hat mir sehr gut gefallen. Und da war ich nicht alleine, am Schluss gab es standing Ovantion und einen langen Applaus.


    Wir waren Samstag in der Premiere Vorstellung drin. Das Zelt war locker gefüllt, alle liesen Abstand zu ihren Sitznachbarn, auch ohne spezielle Anweisung der Mitarbeiter. Das ist mittlerweile bei allen Shows so, das Publikum hat gelernt.

    Vor der Show wurde wie üblich auf die Maskenpflicht hingewiesen und es gab noch eine Ansage, dass alle Artisten mindestens zweifach geimpft seien. Seltsame Zeiten, vor Corona hätte sich niemand für den Impfstatus eines Artisten interessiert. :S

    Noch etwas ist mir aufgefallen: Während der Show wurde es mehrfach kalt an den Beinen, ich vermute, dass von unten her eine Frischluftzufuhr stattfindet.


    Aber nun zur Aufführung: Die erste Nummer war ein Tellerjongleur mit einem quirligen Hund, der stets versucht den Jongleur zu Fall zu bringen oder die Teller zu klauen. Den Hund fand ich richtig toll. Danach war ein Armbrustschütze zu sehen, der auch mit Messern auf seine Assistentin warf, zu sehen.

    Die restliche Reihenfolge der Nummern weiß ich nicht mehr korrekt, aber die Saly Brothers mit ihren Bolas, das Trio Bellisimo und zwei Artisten mit dem Todesrad hatten ebenfalls noch ihre Auftritte. Zwischendurch tanzte das Showballett und der Clown Matute agierte dreimal mit dem Publikum. Der Mann, der aus dem Publikum geholt wurde, hat super gut mitgemacht und bekam als Belohnung einen tosenden Applaus. Zuletzt übte der Clown noch die Klatschnummer mit dem Publikum, wir saßen mal wieder auf der Seite der Looser, die beinahe jeden Klatscheinsatz verpennt. ^^


    Die Zusammenstellung hat wirklich Freude gemacht, die Stimmung des Publikums war gut und insgesamt ist die 1 Stündige Vorstellung viel zu schnell vergangen. So mag ich Zirkus! :thumbup:

  • Ich finde es toll, dass auch in diesem Jahr die Zirkusrevue stattfindet aber ich fand sie nicht annähernd so gut wie letztes Jahr.


    Dem Clown kann ich persönlich nichts abgewinnen, obwohl er seinen Job ohne Zweifel ganz hervorragend gut macht.


    Die Hundenummer war halt mit Hund. Die Kinder waren begeistert aber ich glaube sie wären begeistert gewesen egal was der Hund macht.


    Den Messerwerfer und die beiden Herren mit ihren Bolas haben mich nicht überzeugt. Sie haben nichts falsch gemacht, aber bei mir wollte keine Stimmung aufkommen.


    Am besten fand ich die Nummer mit dem Todesrad und das Artistinnentrio, die waren wie gewohnt großartig.


    Am schönsten und stimmungsvollsten fand ich persönlich das hauseigene Showballett, ohne die anderen schlechtreden zu wollen, aber bei mir ist der Funke einfach nicht über gesprungen.

  • Wobei ich gerne positiv anmerken würde das man mittlerweile wohl wirklich davon absieht große Tiere wie Elefanten in die Manege zu quetschen. Das ist alles, nur nicht Zeitgemäß.

    Man konzentriert sich immer mehr auf Akrobatik und dem was Menschen so zeigen können. Gefällt mir wirklich gut.

  • Wir waren am Mittwoch im Zirkus und es hat uns ganz gut gefallen.

    Es war freie Platzwahl und die Leute haben automatisch Abstand gehalten. Es wurden ein paar Leute darauf aufmerksam gemacht, dass essen und trinken nicht erlaubt sei und die Maskenpflicht eingehalten werden muss.

    Mir persönlich war die erste Nummer mit dem Hund und den Tellern etwas zu lange und dienBegeisterung ist schnell gewichen.

    Der Messerwerfer und seine Partnerin waren ok. Da hatte ich das Gefühl, dass die Präsentation der Dame wichtiger war.

    Die Salys Brother fand ich super. Sie holten sich ein Mädl aus dem Publikum und die hat echt gute nerven.

    Das Trio Bellisimo war toll. Bei deren Gelenkigkeit tut mir schon alles weh, nur vom zugucken :D

    Die beiden Jungs auf dem Todesrad waren echt genial. Das war für mich der beste Act.

    Das Showballett hat schöne Einlagen gebracht.

    Matute… teils witzig, teils nicht. Das typische Klatschspiel hat aufgelockert und die Leute fingen endlich an, etwas mehr Begeisterung zu zeigen.

    Ich glaube, dass keine so tolle Stimmung aufkam, lag am Publikum…

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Gestern ware ich auch im Zirkus, mir hat der Zirkus sehr gut gefallen, war alles sehr stimmig.

    Überhaupt nicht gefallen hat mir der Jongleur mit dem Hund, ich bin jetzt nicht der Tierschützer oder so. Aber ich finde es irgendwie nicht so Toll wenn man den Hund so durch die Gegend schmeißen muss.

    Am Anfang hatte ich noch Spaß daran wie der Hund die Teller geklaut hat usw. Je länger die Nummer ging um so unschöner fande ich das ganze.

    Aber der restliche Zirkus hat mir sehr gut gefallen. ;)

  • Mit der Hundenummer geht's mir ähnlich wie meinem Vorposter. Diese Nummer fand ich mit Abstand am wenigsten gut. Zu lang und zu wenig Abwechslung. Den Clown fand ich klasse und auch die Todesrad-Typen! Obschon ich so gefährliches Zeug ohne Sicherung eigentlich nicht so mag. Bei dieser Nummer war ich jedenfalls froh um die Maske... hätte wohl recht doof ausgesehen, die ganze Zeit so mit offenem Mund... ?


    Die drei Mädels waren auch klasse, und die Nummer genau richtig lang. Die Kostüme fand ich jetzt fast ein wenig ZU knapp für die Art umd Weise, wie die Frauen sich verrenkten. Bin eigentlich überhaupt nicht prüde, aber hier wäre ein bisschen mehr Stoff nicht verkehrt gewesen.


    Der Messerwerfer war auch recht cool, Chapeau an die Dame. Da gehört ordentlich Mut dazu, sich so vor fliegende Messer und Pfeile zu stellen...

    Clubkartenbesitzer seit Oktober 2015!!! :thumbsup:

    Resort Pass Silver-Inhaber seit Mai 2022!!! :thumbsup:

  • …und nicht zu vergessen die Gauchos (werden selbst so angekündigt) Och glaube die heissen Sally Brothers.


    Ich komme nicht klar drauf - ich finde diese Nummer amüsanter als den Clown selbst ^^


    Fotos ohne Blitz dürfen in der Vorstellung gemacht werden. Videos nicht.

  • Epfan95 Fotos ohne Blitz darf man machen? Woher weißt du das? Am Anfang kommt immer die Ansage, dass man nicht fotografieren und Filmen darf. Brav wie ich bin lasse ich das dann natürlich, obwohl es mich in den Fingern juckt. Ich würde zu gerne ein paar Fotos machen!

  • Epfan95 Fotos ohne Blitz darf man machen? Woher weißt du das? Am Anfang kommt immer die Ansage, dass man nicht fotografieren und Filmen darf. Brav wie ich bin lasse ich das dann natürlich, obwohl es mich in den Fingern juckt. Ich würde zu gerne ein paar Fotos machen!

    in der letzten Vorstellung in der ich war wurde explizit erwähnt, dass man Fotos machen darf und die mit dem #Europapark sogar auf Social Media posten kann.

  • Ich denke, der Park versucht über diesen Weg, noch mehr Besucher anzulocken.

    Dadurch das zur Zeit weniger Besucher kommen,kann man mit den Bildern vielleicht noch ein paar Menschen überzeugen, das es sich doch lohnt in den Park zu gehen.

  • Für mich wäre es ein absolutes Träumchen bei den Shows fotografieren zu dürfen. Vor allem auch bei der Eisshow. Ohne Blitz selbstverständlich. Mit Blitz werden die Aufnahmen sowieso nicht gut. Früher durfte man noch überall ohne Blitz fotografieren, da gab es Durchsagen.

  • Für mich wäre es ein absolutes Träumchen bei den Shows fotografieren zu dürfen. Vor allem auch bei der Eisshow. Ohne Blitz selbstverständlich. Mit Blitz werden die Aufnahmen sowieso nicht gut. Früher durfte man noch überall ohne Blitz fotografieren, da gab es Durchsagen.

    War z.B. am letzten Donnerstag nur im Zirkus so, dass explizit vor der Zirkusshow gesagt wurde, dass nur Bilder ohne Blitz erlaubt sind.

    Filmaufnahmen sind aus urheberrechtlichen Gründen .... nicht erlaubt. Im Teatro hieß es zum Beispiel, dass überhaupt keine Aufnahmen erlaubt seien.

  • in der letzten Vorstellung in der ich war wurde explizit erwähnt, dass man Fotos machen darf und die mit dem #Europapark sogar auf Social Media posten kann.

    Genau, diese Durchsage hat uns auch recht überrascht. Wir haben uns bei den anderen Shows dann drauf geachtet, Fotos waren wirklich nur im Zirkus erlaubt.


    Und noch zu meinem vorherigen Post: stimmt, die Jungs mit diesen Kugeln waren wirklich auch sehr cool!

    Clubkartenbesitzer seit Oktober 2015!!! :thumbsup:

    Resort Pass Silver-Inhaber seit Mai 2022!!! :thumbsup: