Dancing Dingie

    • Offizieller Beitrag

    Beschreibung

    Die Kinderschiffschaukel lädt abenteuerlustige Matrosen zu einer aufregenden Schiffsfahrt ein. Das Schiff schaukelt hin und her, während es sich gleichzeitig um seinen Mittelpunkt dreht. Herumwirbeln ist garantiert.


    Datenblatt


    Themenbereich:Irland
    Eröffnung:2016
    Hersteller:Zierer
    Modellbezeichnung:Kontiki
    Anzahl der Boote:1
    Sitzplätze pro Boot:24
    Fahrzeit:1:30 min
    Kapazität:720 Gäste/Stunde
    Mindestalter:3 Jahre (Unter 8 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen)
    Mindestgröße:90 cm (Unter 130 cm in Begleitung eines Erwachsenen)
    Taschenablage:Regal am Operator-Häuschen
    Single Rider:
    Virtual Line:
    Sonstige Informationen:


    Bildergalerie

  • Ich liebe diese Attraktion (und vor allem den Soundtrack). Das Zusammenspiel zwischen Soundtrack und Ride finde ich genial! Dürfte man bei manch anderen Bahnen auch so machen!

    • Offizieller Beitrag

    Weil im Alpenexpress Thread schon über gut gelaunte Mitarbeiter diskutiert wurde, kennt schon jemand die neue Partymitarbeiterin bei Dancing Dingie? Die feiert in ihrem Steuerhäusschen zur Musik, klatscht und motiviert die Mitfahrer die Arme in die Luft zu werfen. Nach der Fahrt hat sie sich dann verbeugt und für das Mitmachen bedankt. Das war nicht nur bei einer Fahrt so, sondern wohl "normal". Hatte das hier auch schon jemand? War auf jeden Fall lustig. :D

  • Die feiert in ihrem Steuerhäusschen zur Musik, klatscht und motiviert die Mitfahrer die Arme in die Luft zu werfen. Nach der Fahrt hat sie sich dann verbeugt und für das Mitmachen bedankt.

    OMG das ist ja Klasse :love: Möchte ich unbedingt auch Mal erleben 8o

  • Schade die hatte ich nie bisher :( Beim Kindermusical/ Piraten in Batavia war aber auch immer so ein Super Typ am Werk. Er hat bei PiB immer den Text des Piraten am einstieg mitgesprochen und war voll in seiner Rolle drin :D Leider weiß ich aber nicht wo er jetzt arbeitet.

  • Schade die hatte ich nie bisher :( Beim Kindermusical/ Piraten in Batavia war aber auch immer so ein Super Typ am Werk. Er hat bei PiB immer den Text des Piraten am einstieg mitgesprochen und war voll in seiner Rolle drin :D Leider weiß ich aber nicht wo er jetzt arbeitet.

    Der war der Hammer bei PiB. :thumbsup:
    Hab ihn im Juli mal bei der Eisshow gesehen.

  • Die Mitarbeiterin bei Dancing Dingie ist mir am Samstag auch aufgefallen. Ebenso der bei Feria Swing.


    Scheint als habe der Park eine neue Mitarbeiterschulung namens "Party Operator"! Gefällt mir sehr gut! :dance2:

  • Beim Boxauto in Holland ist mir Sonntag auch ein Mitarbeiter sehr sehr positiv aufgefallen.
    Er hat den Kindern geholfen. Viele fahren ja nur im Kreis oder gar nicht weil sie das Gas nicht finden etc. Er ist dann direkt hin und hat es ihnen gezeigt.
    1x wurde er dabei sogar angefahren. Aber ist natürlich alles gut gegangen.


    Die anderen bis jetzt standen ausschließlich am Eingang und haben die Kinder sich selbst überlassen.


    Nur leider hat er nicht bemerkt, dass sich die großen wiedermal bei jeder Runde an denen die schon anstanden vorbei geschoben haben und 4x hintereinander fuhren.
    Das hatte ich schon oft bemängelt. Da wäre eine engere Reihe wo man sich hinten anstellen muss deutlich besser

  • Ehrlichgesagt wäre da eine bessere Erziehung besser. Es ist unfassbar, wie sich die Kinder (nicht nur die großen) immer und überall reindrängeln - und die Eltern stehen daneben und finden es gut. Nachdem es bei uns auch schon mehrfach Tränen deswegen gab, ist unsere Große inzwischen tough genug, ihren Platz vehement zu verteidigen :nudel:

  • Teilweisen sind aber auch die Eltern ein schlechte Vorbild.
    Beim Can Can Coaster hatten wir letzte Woche auch die Situation, dass Mutter und Sohn angestanden sind, während Papa noch draußen sein Bierchen leer getrunken hat. Dieser ist dann am Ende des Raums mit der Freiheitsstatue einfach seelenruhig über das Geländer geklettert und hat sich zu seiner Familie gesellt. Da hab ich mich auch gefragt, ob Mama und Sohn nicht auch draußen warten können, bis sich alle drei gemeinsam anstellen können.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Beim Kindermusical/ Piraten in Batavia war aber auch immer so ein Super Typ am Werk. Er hat bei PiB immer den Text des Piraten am einstieg mitgesprochen und war voll in seiner Rolle drin :D Leider weiß ich aber nicht wo er jetzt arbeitet.

    Das ist Dirk. Er und ein paar andere arbeiten jetzt am Einlass der Eisshow. Manchmal fahren sie auch Paradewagen.

  • Bei uns waren es (ich trau es mich kaum zu schreiben) mal wieder Franzosen :pft:
    Leider beherrsche ich die Sprache nicht so gut um diesbezüglich mal was zu sagen.


    Es gibt tatsächlich sogar Eltern die ihre Kids da von außen nach vorne ziehen. Wahrscheinlich weil sie keine Lust haben ewig zu warten weil sie selbst zu den "coolen" Sachen wollen.


    Daher muss entweder die Schlange angepasst werden oder Drängler vom Mitarbeiter nach hinten geschickt werden

  • Das Problem sind nicht die Warteschlangen, sondern die Drängler...Man sollte in solchen Situation strikt sein und was sagen...Und wenn das nix bringt dem Personal ,,petzen". Man muss sich in einer Gesellschaft nunmal anpassen und kann nicht sein Ding durchziehen!

  • Ich hab schon gepetzt.
    Antwort war "da kann ich nichts machen" und zack wurden die besagten Kinder wieder reingelassen.
    (der Mitarbeiter war Sonntag nicht da)


    Meiner Meinung nach hilft da sogar ausschließlich eine richtige Warteschlange wie bei den Autos gegenüber der Euromir.
    Da stehen die Kinder brav in der Reihe weil einfach kein Platz ist an den schon wartenden vorbeizukommen.

  • Die Schlange ist zwar eng, aber hier habe ich schon erlebt, dass Mami die Schwester dann noch schnell übergeben hat, als der Bruder vorne an der Schlange angekommen war. Und nein, sie sind dann nicht i einem Auto zusammen gefahren...

  • Das sind dann aber Ausnahmen.
    Stellt euch mal 10 Minuten an die Boxautos und schaut wie viele Kinder die schon anstanden rein kommen und wie viele sich nach der letzten Fahrt bis nach vorne drängen und direkt nochmal fahren.


    Da wird man echt sauer.
    Meiner weiß das inzwischen und steht rechts an der Türe wo es aufgeht. Aber da fahren täglich zig Kinder die nicht jede Woche im Park sind und das nicht wissen.