Friethuys

    • Offizieller Beitrag

    Beschreibung

    Hier gibt es original belgische Pommes mit der leckeren Joppie-Sauce.
    Aber auch holländische Frikandeln sind im Sortiment zu finden.

    Datenblatt

    Themenbereich:Holland
    Eröffnung:2016
    Typ:Café
    Sonstige Informationen:


    Beispielgerichte:

    Portion Pommes mit Joppie-Sauce

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Wahrscheinlich weil es am Kindermusical angebaut ist und dieses ja abgerissen wird wegen dem Löschwasserschaden.
    Schätze mal es hat einfach sicherheitstechnische Gründe, wenn direkt daneben ein Haus abgerissen wird.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Die Dachdecker sind auf dem Kindermusical, nicht auf dem friethuys gewesen.


    Ich denke das gleiche wie Orici. Wahrscheinlich wird einfach die komplette Fassade neu erbaut. Somit hat man mit allen Gebäuden eine neue Bausubstanz.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Dann wird es wohl oder übel auch dem Speel Deel und dem Kinderautoscooter an den Kragen gehen müssen. Denn meines Wissens nach ist das alles ineinander gebaut. Ich bin zwar kein Architekt oder Statiker, aber ich glaube kaum, dass man durch die baulichen Maßnahmen statisch die anderen Gebäude halten könnte...

  • Welcher Engpass bitte?? Da war immer massig Platz in der Passage.


    Wenn die Speeldeel abgerissen wird, macht auch der Zettel sinn, dass diese Tickets nur bis April 2019 gültig sind.

  • Am Samstag habe ich ein Foto vom Dach des Kindermusicaltheaters gemacht, das Foto passt zwar nicht direkt zu dem Thread Friethuys, aber weil die Diskussion über den Abriss hier ist, stelle ich das Foto hier auch ein. Ich denke nicht, dass das Theater abgerissen wird, auf dem Bild sieht man, dass bereits begonnen wurde den Dachstuhl wieder aufzubauen. Das Holz ist doch neu, oder? Ich habe leider kein Bild von exakt dieser Stelle um es zu vergleichen.
    Warum die Verkaufsstelle für die Fritten in die Hütten umgezogen ist, kann ich mir nicht so richtig erklären. Vielleicht zum Schutz der anstehenden Besucher während der Bauarbeiten auf dem Dach? Vielleicht müssen auch die Ziegel des Frittengebäudes ausgetauscht werden? Wir werden es sehen...
    Leider konnte ich aufgrund der vielen Leute, die Fritten gekauft haben, kein Foto von der hölzernen Verkaufsbude machen. Auf dem zweiten Bild seht ihr aber die Giebel der Holzbude. Die Bude selbst ist bisher noch ziemlich schmucklos. Falls sie länger dort steht, wird sich das sicher noch ändern.


  • Ja das Holz schaut neu aus, auf das Holz kommen dan die Ziegel drauf. Ich könnte mir vorstellen das sie vielleicht das Dach vom Friethuys auch erneuern, dann brauchen sie nicht in den nächsten Jahre wieder anfangen.
    Der zweite grund warum die Pommes zu sind, ist bestimmt aus Sicherheitsgründen für die Besucher.

  • Letztes Wochenende hab ich noch keine gesehen. Dafür gibts jetzt Curlie Fries. Weiß aber nicht ob es die schon länger gibt.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Okay danke!
    Also ich hab noch nie Curly fries gesehen.
    Letztes Jahr war ich zur Halloweensaison nicht im Park, aber 2017 gabs die Süßkartoffelpommes. Die waren lecker.
    Curly fries sind auch nicht schlecht!

  • Die Pommes waren doch immer ziemlich dick, wenn ich mich nicht täusche, oder?

    Gestern habe ich nämlich ein Kind mit einer braunen Papiertüte mit Pommes gesehen. Diese waren aber viel dünner, als ich sie in Erinnerung habe. Dieselbe Beobachtung habe ich heute wieder gemacht.

    Hat in der letzten Zeit mal jemand Pommes dort gegessen? Eigentlich fand ich die dicken echt lecker, normale Pommes kaufe ich mir sonst nicht.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Sind neue Pommes sind dünner gewörden und zun Teil mit Schale.Mir schmecken die neuen besser.Die alten haben irgendwie so einen Tiefgefrorener Geschmack gehabt. 5.50€ für Große Portion oder 6.60€ für Spezial mit Zwiebeln und Käsesauce.

  • Danke für die Info! Kartoffeln mit Schale esse ich zwar gerne, aber keine Pommes. Im Rock Cafe gibt's die doch jetzt auch, meine ich, war leider nicht meins.

    Dann war es das leider schon wieder mit Pommes für mich als Snack, die Soße war halt Weltklasse dazu ( öhm, 5,50€ für frittierte Kartoffeln? :/ )

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • habe ich bei Facebook schon gehört. Da gab es die VERMUTUNG, dass die normalen Pommes all sind und jetzt so Ottonormal dünne da sind.