Lustige und beeindruckende Videos aus der Freizeitparkwelt

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht ist dem ein oder anderen von euch dieses Lied bekannt, dass sich in den letzten Jahren viral gegangen ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Video tritt Pascal Marshall, der Sohn von Tony Marshall, der bereits häufig im Europa-Park zu sehen war. Ich bin heute per Zufall darüber gestolpert, dass die im Video verwendeten Instrumente anscheinend vom Park gesponsert worden sind und dachte einfach, dass ich das hier teilen muss ^^ Weiß da vielleicht noch jemand mehr?

  • Diese Herren kenne ich seit kurzem von der zehn Stunden Version des Lieds “Kai hat heut frei“ :clapp::laugh3:

    Zum Rest kann ich leider nichts sagen.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Vielleicht ist dem ein oder anderen von euch dieses Lied bekannt, dass sich in den letzten Jahren viral gegangen ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sven ...

    Interessant....sehr interessant (kuckuck :pft: )

    Bleibt nur fraglich, ob der - nenne es mal Song - (kuckuck :pft: ) eine mahnende oder Furcht einflösende ( zwitscher,zwitscher :pft: ) Wirkung haben soll? Fraglich, fraglich...

    :laugh2:

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Ich werde dazu mal einen kleineren Hintergrund - Bericht mit ein:

    https://www.br.de/puls/themen/…d-making-of-meme-100.html



    „1. Die Woodys waren ein echtes Familienunternehmen

    Die Idee zum Fichtl, dem kleinen Waldwicht aus dem Zauberland, hatte Pascals Tante. Die hat sich damals eine richtige Story ausgedacht. Tony Marshall hat dann ein paar Lieder zur Figur produziert. Pascal und sein damals bester Kumpel Thomas waren dann die Glücklichen, die performen durften.


    2. Die Fichtl-Figur war überzeugender Merch

    Die seltsamen Tannenzapfen-Figuren konnte man damals als Merch kaufen. Es gab sie in drei Größen, erzählt Pascal. Einen hat er auch noch daheim.


    3. Fichtl’s Lied hatte eine Message

    Die Message des Songs war damals brandaktuell: Das Waldsterben war Mitte der 80er ein großes Thema und der Waldwicht Fichtl sollte die Menschen ermahnen, besser mit der Umwelt umzugehen.

    "Achtet stets auf Umweltschutz, sonst geh'n wir kaputt vom Schmutz. Und die Mutter Erde gibt es bald nicht mehr"

    Zitat aus Fichtl’s Lied


    4. Damals war das alles ernst gemeint

    "Zur damaligen Zeit war es recht ernst gemeint. Das sieht man ja auch, wie wir uns angestrengt haben, dieses Lied zu performen", meint Pascal heute. Als er selber das Video nach Jahren wiederentdeckt hat, musste er sich aber selber kaputtlachen. Sein Highlight: das akkurate Kuckuckspfeifen und das Quaken von Kollege Thomas.


    5. Es wurde extrem viel Liebe ins Detail gesteckt

    Das Keyboard und die Trommel wurden extra für die Woodys angefertigt – im Europapark. Daher wohl auch die Ähnlichkeit zur Wildwasserrutsche...


    6. Die Woodys hatten und haben immer noch Fans in der ganzen Welt

    Klar: Heute fragt sich das Internet vor allem, was zum Teufel mit den crazy Germans abgeht. Damals sind die Woodys aber sogar ein paar Wochen durch die USA getourt und sind auf einem Schlagerfestival in der Nähe von New York aufgetreten. Zu einem Fan, der sie damals auf dem Festival gesehen hat, hat Pascal dank des Videos heute wieder Kontakt.“

    • Offizieller Beitrag

    Was macht man, wenn Freizeitparks und Museen geschlossen haben? Man besucht mit der Familie den örtlichen Wertstoffhof! :D

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist auf niederländisch, aber vielleicht trotzdem lustig.

  • Wer bitte kommt auf so einen lustigen Schwachsinn... :laugh2: ...

    Kein Wort verstanden, aber der Clip spricht für sich :thumbsup:


    Ist nur fraglich, ob das Folgen vom Lockdown oder eine Impf Nebenwirkung sind :pft:

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Ride Review hat eine Videoreihe "Phantasialand im Laufe der Zeit" veröffentlicht, finde ich als Gelegenheit-Phantasialand-Besucher sehr spannend:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gestern Abend kamen übrigens zwei Dokus über das Miniatur Wunderland auf Kabel1. Beide kann man auch online bei Joyn angucken, benötigt aber wohl einen kostenlosen Account dafür.


    Die erste Doku dreht sich um die Geschichte, Weltrekordversuche und Highlights aus 20 Jahren Miniatur Wunderland und dürfte größtenteils ein Zusammenschnitt älterer Beiträge sein. Trotzdem ganz interessant, wenn man sie noch nicht kennt:

    https://www.joyn.de/play/serie…-wunderland/1-1-episode-1


    Die zweite Doku dreht sich um den Bau der neuen Themenwelt Südamerika und ist der erste Beitrag dieser Abenteuer Leben Folge:

    https://www.joyn.de/play/serie…aumreisen-zum-greifen-nah


    Außerdem gibt es auf Joyn noch von letztem Jahr diese vierteilige Serie über das Miniatur Wunderland, die man sogar ohne Account angucken kann:

    https://www.joyn.de/serien/die…r-das-miniatur-wunderland


    Ich finde das alles fasst doch nochmal sehr gut zusammen, was dort eigentlich großartiges geleistet wurde und wie viel Liebe zum Detail in der ganzen Welt steckt.

  • Ein verbaler Schlagabtausch zwischen dem CCC und der Van Helsings factory - köstlich ?

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, hab ich mittlerweile auch geguckt. Herrlich! :laugh2:


    Hanse riders andere Filme sind auch sehr empfehlenswert, zB der über Chiapas :klatsch:


    Da denkt man, man kennt alle relevanten Freizeitpark- Youtuber... und findet dann noch so eine Perle <3

  • Nicht nur das...

    Auch andere Videos von dem Kanal finde ich sehr lustig und kreativ.

    Die Freizeitpark Neuheiten 2050 zum Beispiel; der HoPa wird das siebte Jahr in Folge zum besten Freizeitpark der Welt gewählt, seit die GeForce mit zwei Zügen fährt ^^

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich hab ein kleine Freizeitpark-Doku Perle entdeckt, die ich natürlich gerne teilen möchte.

    Zwar nicht aus dem Europapark, aber dafür aus Tripsdrill, dem Heide Park und Belantis.

    In jedem Park werden Mitarbeiter aus anderen Bereichen begleitet und man geht ein bisschen ins Detail der Aufgaben.

    Anders als bei den Dokus großer Sender wird hier nicht in Fußballfelder gemessen und nicht auf 3 Minuten gekürzt.

    Wirklich mal eine richtig spannende Doku.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Genau so eine typische Doku eines großen Senders kam übrigens gestern wieder im TV und kann hier nachgeguckt werden:


    https://www.joyn.de/play/serie…acht-urlaub/1-1-episode-1


    Neben Blick hinter die Kulissen im Serengeti Park und in der Therme Erding gab es auch Einblicke in die neue Movie Park Studio Tour. Und natürlich darf die obligatorische Testfamilie auch nicht fehlen :D


    Außerdem kommt heute um 17:10 Uhr noch die Wiederholung einer (neuen?) Europa-Park-Doku von letzter Woche auf N24Doku, welche man anscheinend nicht online nachgucken kann. Auch nichts weltbewegendes oder neues dabei, aber es gibt unter anderem Wartungsarbeiten bei Blue Fire und in Rulantica sowie einen Einblick in die Arbeit der Logistik zu sehen.

  • Ein Taron Klon existiert mittlerweile auch.

    Schon irgendwie witzig, die Bahn ohne Klugheim und die Basaltfelsen zu sehen...

    Interessant finde ich, dass diese Variante ohne zu stoppen in den ersten Launch fährt.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !