Sonata delle carte

    • Offizieller Beitrag


    Location: Teatro dell'Arte


    "Spielkarten werden auf mysteriöse Weise lebendig, ein unheimlicher Joker mischt die Karten: Ein Spiel mit ungewissem Ausgang. Kreuz und Karo liefern sich akrobatische Kämpfe, schwarze Karten tanzen mit roten um die Wette, der Pik-Bube trägt seine Herzkönigin durch die Luft... Das Spiel heißt „Sonata delle carte“."


    Infos und aktuelle Showzeiten: http://www.europapark.de/de/pa…-shows/sonata-delle-carte

  • Am Samstag, 17. Juni 2017 hatten wir das große Glück genau DIE Show zu sehen, die uns absolut bis ins letzte Detail gefallen hat. Es war nicht die übliche Show mit einem Auftritt von Steve Eleky als Joker. Diesmal war Oguz Engin (nach seinem Auftritt auf der italienischen Freilichtbühne!) der Joker gewesen. Freu! Er hat einen tollen Auftritt geleistet, der meiner Meinung nach absolut gut in die Show gepasst hat.


    Allgemein mag die diesjährige Show sehr. Sonata delle carte ist sehr episch, die Musik, der Tanz...einfach wunderschön. Die Kombination aus klassischem Ballett und modernem Ausdruckstanz gefällt mir ausgesprochen gut und versetzt mich in eine träumerische Stimmung. Die Musik geht mir mittlerweile auch ins Ohr rein, das Anfangs- und das Schlusslied mag ich richtig gerne hören. Die anderen Lieder passen zum Tanz und unterstreichen die Stimmung.
    Steve Elekys Auftritt als Komiker reißt mich leider immer noch ein wenig aus dieser epischen Stimmung heraus, was diesmal bei Oguz nicht der Fall war. Die letzten Töne der Musik verhallten, die Tänzinnen und Tänzer des Balletts verliesen die Bühne. Der Zauberer hatte seine Spielkarten in der Hand und zeigte allerhand flinke Kartentricks. Am Ende flogen die Spielkarten ins Publikum, sehr zur Freude der Kinder. :) Genialer Übergang!
    Danach machte er seine persönliche Runde durchs Publikum und ein junger Besucher/in durfte auf die Bühne um dort bei einem Münztrick mitzuwirken.
    Natürlich auch nichts neues, die selbe Show war schon einmal im Teatro zu sehen. Aber ich fand den Auftritt mit dem Spielkarten sehr passend zum Thema der Show. Und Oguz Engins charmante und leichte Art auf das Publikum einzugehen begeistert mich immer wieder aufs neue. Schade, dass er das nur Vertretungsweise gemacht hat.


    Der Auftritt von A&A mit einer neuen Kür, neuer Musik und neuen Kostümen war klasse! Jetzt harmoniert alles perfekt. Anfangs war die neue Nummer noch ein wenig hakelig, aber letzten Samstag war alles flüssig und schön. Super, ich freue mich, denn die beiden sehe ich immer wieder gerne. :)


    Mein Fazit ist, ich mag die Show sehr und schaue sie mir gerne an. Auch mit Steve als Joker. :)

  • Die beschriebene Show mit Oguz Engin als Joker lief leider nur am Wochenende Samstag/Sonntag 17./18. Juni jeweils zu den normalen Zeiten. Wir waren an dem Samstag zweimal im Teatro, weil wir so begeistert waren. :)


    A&A haben ab sofort ihre neue Nummer im Programm, sie gibt es zu den üblichen Showzeiten zu sehen.

  • Ich habe nicht jedes Lied, aber hier sind 3 der Lieder:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie geil, das ist mir in der Show noch nie aufgefallen, dass das Eröffnungsspiel Lied (

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) ein Remix der Schlussnummer(
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) ist. Da sieht man, man(n) lernt nie aus.

  • Übrigens das ist das Lied welches noch fehlt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fehlt nur noch der zweite Teil von der Karten Nummer.
    Gibt es in der Eröffnung nicht auch noch ein zweites Lied? Habe die Show schon lange nicht mehr gesehen. Erst das eine Lied(welches wir schon haben bei den "Raben" und ich glaube es gibt noch ein zweites, nach den Leinwand Karten oder täusche ich mich und es ist immer noch das selbe Lied wie bei den Raben?

  • Mir ist heute erst das Lied welches während der "Wartezeit" im Saal aufgefallen, das mir sehr gut gefallen hat. Google ausgepackt; Das kam raus: https://youtu.be/QK-Z1K67uaA. Ich glaube aber das die Version im Europapark leicht verändert ist, da nur sehr selten kurz Gesang zu hören ist im Gegensatz zum Original. Ich habe überall gesucht, kann diese Version aber nirgendwo finden. Nun meine Frage an euch: Weiss jemand von euch wo ich diese Version finden könnte oder irre ich mich vielleicht auch und das Original läuft vor der Show?

  • Soweit ich weiß läuft vor der Show einfach die Instrumental Version davon. Bin mir aber auch nicht sicher.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.