Magic Cinema

  • najaa Payette war sich aber immer sehr sicher wenn er eine Partnerin getragen hat und Salti konnte er auch drehen.

    Da ist auch Show. Und wenn man kaum noch einen hat der sicher ist bei so Hebefiguren oder eben mit etwas besonderem wie Salti aufkreuzt kann eine eher storyschwache Show eher nicht gerettet werden. Das ist aktuell der Fall.


    Die Dschungelshow. Die war storytechnisch toll. Mega Musikauswahl. Die klappt mit jeder Besetzung und würde auch ohne Papageien Einlage funktionieren. Toll.


    Mit "Ich will" und "Abraka...Shakespeare" die beste Show, die ich im Park gesehen habe.

  • Mir ist heute aufgefallen das der gedruckte Showplan der am Eingang erhältlich ist wieder mal Fehler aufweisst. Im Plan steht Happy Family alle 20 Minuten. Kommt man aber am Kino an ist diese aber nur alle 30 Minuten. Also zur vollen und halbe Stunde.

  • Nachdem bereits Michael Mack in einem Europaradio Podcast von einem neuen Happy Family 4D film gesprochen hat, hat nun Jürgen Mack im aktuellen Podcast eindeutig bestätigt, dass ein neuer 4D Film ins Kino kommt. Er spricht zwar nicht konkret von Happy family, aber es liegt nahe, dass der Park hier auf Basis des zweiten Kinofilms einen neuen Kurzfilm macht; da lassen sich sicher viele Elemente wiederverwenden, was die Kosten senkt im Vergleich zu einem völlig neuen Film wie die mit Ed und Edda. .

  • Ich sehe das nicht so negativ. Der erste 4D-Film hat mir eigentlich ganz gut gefallen, er war ja auch zumindest teilweise im Park eingebettet. Jedenfalls nicht schlechter als die anderen Kurzfilme; die sind ja auch keine cineastischen Meisterwerke. Solange es sich auf das Magic Cinema beschränkt, finde ich es ok. Ich will bloß nicht an anderen Stellen im Park die Figuren sehen müssen, wo sie nicht hingehören. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Nachts im Park weiterhin im Wechsel laufen wird.

  • Ich finde den Film auch nicht schlecht, aber ein Film mit Ed & Edda wäre mir noch etwas lieber gewesen, als schon wieder diese Happy Family!


    Derzeit baut man ja irgendwie auf drei Säulen auf im Europa-Park, bei der man versucht "Geschichten zu erzählen", zum Teil auch etwas krampfhaft wie ich finde ?


    1. Ed & Edda und ihre Freunde

    2. Happy Family, und

    3. Adventure Club of Europe Geschichten


    Mich würde es trotzdem in der Zukunft freuen, wenn man sich wieder etwas mehr auf Ed&Edda konzentrieren würde. Die beiden Parkmaskottchen und ihre Freunde haben sich in den Jahren so toll entwickelt und kommen so sympathisch rüber, und man muß auch nicht seitenweise Romane lesen um hier überhaupt mitzukommen.

    Bitte bitte wieder mehr die klassische Euromaus und ihre Freunde in zukünftige Attraktionen und Filme miteinbinden. Die Euromaus ist es doch die den Park groß gemacht hat.

  • Wie cool ist das denn <3


    Ich habe den Krampus (Sneak Preview) mit Dolby Atmos gesehen...

    Ich hatte zwar die ganze Zeit das Gefühl gleich den größten Schreck meines Lebens zu kriegen und war gleichzeitig total hin und weg von wo die Geräusche kamen und wie das zeitlich abgestimmt war.

  • Gibt's zur Zeit bereits ein paar Infos zur Technikerneuerung im Kino?

    Welcher Projektor steht nun dort? 4K oder weiterhin 2K?

    Bleibt dieses Misch-Format der Leinwand erhalten, oder hat die Leinwand nun endlich ein 21:9 Format (oder meinetwegen wie die meisten Multiplex-Kinos auch ein 16:9-Format)? Welche Lautsprecher wurden verbaut?


    Edit:


    @Admins Kann man das "Magic-Cinema"-Thema eventuell in die Forum-Kategorie Attraktionen->Weitere Attraktionen einsortieren ? Oder zumindest unter Shows->Locations ? Da ist es meiner Meinung nach besser aufgehoben als unter "Dauerhafte Shows".

    Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!:S

    Einmal editiert, zuletzt von HPBF ()

  • Also ein Traum wäre zu dem Verbauten Dolby Atmos auch gleich ein Dolby 4K Projektor ( bzw. fürs 3D, das im Magic Cinema ja einen überdurchschnittlich hohen Stellenwert hat) gleich 2 davon.

    und die passende Dolby Leinwand versteht sich.

    Also zumindest fast ein Dolby Cinema.


    Ob die Leinwand 21:9 hat müsste man schauen. Aber da zuvor schon fast der gesamte Platz ausgefüllt war glaube ich nicht das 21:9 Platz hätte wenn man weiterhin die selbe Ldinwandhöhe haben wollte.

    Bei der PK sah es schon danach aus.

    Also weiterhin 16:9