Deutschland

  • Sagt mal bei den Toiletten hängen so Handabdrücke von Promis. In der obersten Reihe fehlt auf einmal einer. Hing da Xavier Naidoo oder Atilla Hildmann?

  • @Vampirwurst Wenn einer der beiden dann Naidoo.
    Kann aber auch sein, dass die aufgefrischt werden, die hängen schließlich ungeschützt draußen.


    Hoffe aber eher auf ein entfernen von Naidoo, dass wäre ein tolles Signal...

  • Bin mir nicht sicher, ob das in diesen Thread passt, aber wo könnte ich es sonst hinpacken?

    Im deutschen Themenbereich ist mir das gleich geschilderte "Problem" bisher am stärksten aufgefallen.


    Habt ihr auch schon festgestellt, dass überall dort, wo es den roten Bodenbelag gibt (angemalter Asphalt) einen recht unangenehmen Geruch gibt?

    Schwer zu beschreiben, aber ich würde sagen modrig, mit scharfen / sauren Anteilen.

    Ich verbinde diesen Geruch bisher hauptsächlich mit den kleineren Attraktionen im deutschen Bereich, also Marionettenbootsfahrt, Elfenfahrt, Oldtimerfahrt usw.

    Oft, wenn ich dort laufe, steigt mir der Geruch in die Nase.

    Gestern, es war sehr heiß, ist mir der Geruch auch auf dem Luxemburger Platz aufgefallen, wenn man vom Abenteuerland her kommt. Ich schaue auf den Boden - und sehe, dass dort auch der rote Belag ist.

    Ich dachte bisher, der Geruch liegt eher an den bepflanzten Wasserflächen bei den oben genannten Attraktionen, aber an der Stelle am Luxemburger Platz gibt's kein Wasser (Fontänen-Spielplatz ist zu weit weg).

    Kann es sein, dass die rote Farbe auf dem Boden, vor allem bei Hitze oder Nässe, irgendwas ausdünstet?

    Ich mach den Geruch jedenfalls nicht. Da ich gegen Ende des Besuchs oft im deutschen Bereich unterwegs bin, verknüpft mein Hirn ihn auch mit dem Abschied aus dem Park, den ich auch meistens nicht mag.


    Generell gefallen mir die rot angemalten Wege nicht so, das wirkt immer irgendwie "alt", selbst wenn da von Zeit zu Zeit nachgepinselt wird.

  • Mir ist da der Geruch auch aufgefallen. Mein Begleiter meinte es erinnert ihn an volle Windeleimer ???.

    Da sind doch auch die Wasserfontänen, oder ?.

    Ich kann mir aber schon vorstellen, dass das eventuell an dem Bidenbelag liegen kann

  • Am Eingang von Griechenland stinkt es auch manchmal ziemlich stark, da ist kein roter Bodenbelag. Von daher wäre ich jetzt bei dem "leckeren Düftchen" auch nicht darauf gekommen, dass dies die Ursache sein könnte. Ich dachte auch immer, das kommt von der Kanalisation? Oder reden wir von zwei völlig unterschiedlichen Gerüchen?

  • Nähe Lada Autodrom habe ich vorgestern zwei mal einen Geruch wahrgenommen, der mich an Pferd erinnert hat. Ich habe aber keins gesehen :D

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.


  • Nähe Lada Autodrom habe ich vorgestern zwei mal einen Geruch wahrgenommen, der mich an Pferd erinnert hat. Ich habe aber keins gesehen :D

    Pferde an sich riechen doch kaum ^^ Der Geruch entsteht, wenn man sie, wie zB im Europa Park, in traditionellen Boxen hält, die die armen Viecher dann auch als Toilette benutzen müssen. In artgerechter Hatung wird kein Pferd gezwungen, neben oder in seinem Kot zu schlafen. Und dann duftet ein Pferd nur leicht wild nach Natur und Gras :)