Grimm Bibliothek - Märchenwaldkino

    • Offizieller Beitrag

    Beschreibung

    Im Märchenwaldkino könnt ihr Josefina auf eine spannende Reise zu den Yomis begleiten.

    Datenblatt

    Themenbereich:Grimms Märchenwald
    Eröffnung:2011
    Sonstige Informationen:

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich habe den Film einmal im Jahr 2018 gesehen und hatte den Gedanken "einmal und nie wieder" im Kopf.


    Hatte sich seitdem etwas verändert sodass man nochmal einen Blick hineinwerfen könnte wenn Zeit und Lust vorhanden ist? Oder doch lieber wieder daran vorbei laufen?

    Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!:S

  • Läuft da jetzt dieser neue Yomi Film? In der EP App steht, dass da immer noch Die Rettung des Märchenwaldes läuft. Ich finde den so toll und passend. Hoffe deshalb, dass der weiterhin läuft…

  • Momentan läuft noch ganz normal "Die Rettung des Märchenwaldes" weiter. Ich hoffe auch dass er noch ein bisschen verfügbar ist, denn ich finde den Film echt gut gemacht auch mit der Pre-Show am Anfang.

  • Der Start des Filmes (vermutlich zum Saisonstart) wurde nun offiziell bestätigt. 😀


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich weiß der Film war schon lange in der mache aber das man jetzt wirklich noch damit kommt und dann auch noch so einen Look raushaut. Ufff... Hätte man das Geld lieber in die Bahn investiert.

  • Wenn man diesen gruseligen Filmausschnitt sieht, kann man froh sein, dass die Umgestaltung des Geisterschloss noch auf sich warten lässt.


    Offenbar macht die Kreativabteilung, welche für die reale Deko bei Josie zuständig ist, gerade ein Praktikum bei MackMedia.


    Der Europa-Park überrascht einen doch immer wieder.

  • Ich hoffe mal nicht, dass das die endgültige Qualität ist.


    Also das Rendering der Figuren an sich ist ja gar nicht mal das schlimme: Die sind ja noch OK. Ich kann mich auch damit abfinden wenn man die ganze Josefina-thematik nur auf die junge Fina und diese Yomis beschränkt. Ich finde die Yomis zwar auch extremst kitschig und befremdlich, aber ich bin auch nicht die Zielgruppe. Es sollte einfach für die Kinder ein gutes Storytelling ergeben. Aber was wirklich --und ich finde leider keine anderen Worte-- unter aller Würde ist, ist das Rendering der Umgebung und vor allem des Grases.


    Ich weiß natürlich, dass das Rendering solcher feinen Strukturen extremst aufwendig ist und man deshalb meist in der Produktion diese Details nicht rendert, um besser arbeiten zu können, da sonst ein Großteil der GPU Ressourcen für winzige Details verblasen wird. Ich meine selbst Pixar-Filme sehen während der Produktion ziemlich schäbig aus, aber sobald alles fertig animiert ist, wird das Detail-level auf das maximale hochgefahren und das finale Rendering entsteht. Ich gehe einfach davon aus, dass dies hier auch der Fall ist. Ich bin nur echt enttäuscht, das man dies nicht für das "Pressefoto" gemacht hat. Wir reden hier von einem einzigen Frame aus dem ganzen Film. Die Ressourcen sollten doch wohl vorhanden sein.


    Sollte die Qualität wirklich so bleiben, dann sehe ich keine Unterschied zwischen dem Resultat von Mack Magic und einem Hobbyprojekt, dass jemand auf einem 10 jahre alten Laptop ohne Grafikkarte auf die Beine gestellt hat und bis dahin noch keine Erfahrung im Rendering hatte. Und das wäre dann regelrecht ein Armutszeugnis

  • Ich find es toll, dass die Diamantengrotte mit ihren Trollen endliche eine richtige Story in Form des Films bekommt. Der Screenshot ist ein erstes Teaserbild. Für unterschiedliche Medien, Zielgruppen und Auswertungen gibt es unterschiedliche Animationsstile. Wer weiß was da noch kommt. Wir freuen uns zu sehen, ob und wie der Zielgruppe der finale Film gefällt.

  • Ich find es toll, dass die Diamantengrotte mit ihren Trollen endliche eine richtige Story in Form des Films bekommt. Der Screenshot ist ein erstes Teaserbild. Für unterschiedliche Medien, Zielgruppen und Auswertungen gibt es unterschiedliche Animationsstile. Wer weiß was da noch kommt. Wir freuen uns zu sehen, ob und wie der Zielgruppe der finale Film gefällt.

    Hat für mich persönlich aber wenig mit den Trollen aus der Diamzenhöhle zu tun :/

    Da sind mir die „Originale“ tatsächlich lieber als diese kitschigen Yomis.

  • Ich finde die Yomis zwar auch extremst kitschig und befremdlich, aber ich bin auch nicht die Zielgruppe. Es sollte einfach für die Kinder ein gutes Storytelling ergeben.

    Ich stimme dir insofern zu, dass sie kitschig und befremdlich sind. Allerdings denke ich nicht, dass die vermeintliche Zielgruppe diese schlechte Qualität rechtfertigt. Wenn man sich andere Animationsfilme oder Figuren anschaut, dann gibt es eben auch solche die sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen Anklang finden (ein gutes Beispiel hierfür wäre Shrek). Schlussendlich geben sich Kinder auch nicht mit jedem "Rotz" zufrieden und haben Ansprüche.


    Ich warte mal ab wie der Film am Ende aussehen wird, aber dieser Teaser stimmt mich nicht sonderlich positiv. Sehr schade wenn man bedenkt was für tolle Animationsfilme fürs Magic Cinema gemacht wurden.

  • Unsere Kinder (Junge & Mädchen, beide 10) können mit den Yomis überhaupt nichts anfangen…


    Die Grotte finden sie cool und laufen auch gern durch. Die Märchenwaldfilm haben sie immer noch gern geschaut.


    Die Yomis haben’s nicht ins Kinderherz geschafft. Das wird vermutlich auch ein Film nicht ändern.


    Das Thema hinkt schon viel weiter vorne. Gegenüber. Am See. Leider. 🤷🏻‍♀️


    Der Film bekommt trotzdem ne Chance und wird getestet.