Restaurants "Medici" und "Cesare"

  • Das Cesare gehört zum Medici

    Ich weiss, aber einen gewissen Unterschied scheint es ja zu geben.


    Vorallem die Plätze im Sommer direkt an der Elz. Ein Traum!

    Ja, die sind schön! Ich werde immer ganz sehnsüchtig, wenn wir über die Brücke zum Bell Rock gehen und ich da rüberschau :love: kann man die eigentlich reservieren oder ist es Glückssache da platziert zu werden? Vielleicht geben wir dem Restaurant irgendwann noch mal eine Chance, obwohl es für uns halt sehr teuer ist.

    Ich gebe zu, ich bestelle äusserst selten Gerichte die mehr als 15 € kosten. Auch wenn es schmeckt und sicher das Geld wert ist. Für den kurzen Essgenuss ist mir das zu viel. Meist bevorzuge ich eh vegetarisches Essen.

  • Es scheint ja offenbar eine Nachfrage für gehobene Küche zu geben. Das Medici ist ja nicht das einzige, gibt ja noch das Tre Kronen, das Ammolite und ich würd auch das Captain‘s Finest dazu zählen.


    Ist aber natürlich auch so, dass man in Rust genügend Auswahl an preiswerten Restaurants hat.

  • Wir haben meinen Papa zum 80. dort eingeladen und extra im Cesare reserviert. Da ist es einfach etwas ruhiger, du bekommst die Jacken abgenommen (werden in einem separaten Schrank aufbewahrt) und der Kellner ist noch eine Spur aufmerksamer. Er (mein Papa ;) ) und seine Freundin waren absolut hin und weg - hat sich gelohnt :thumbsup:


    Ich hab das bis jetzt immer extra dazu geschrieben oder nochmal beim guest Relations angerufen wenn wir unbedingt dort sitzen wollten.

  • Die Qualität der Speisen wurde in den letzten Jahren deutlich angehoben. Früher fand ich das Essen im Medici maximal durchschnittlich. Doch nun bekommt man wirklich sehr tolle Gerichte, welche auch wunderschön auf dem Teller präsentiert worden.

    Natürlich sind aus diesem Grund auch die Preise massiv erhöht worden. Das Preis/Leistungsverhältnis finde ich persönlich aber besser als früher.


  • Wir waren am 31. Oktober im Medici essen. Ich war sehr begeistert, was bei mir im Medici nicht immer der Fall war. Vor allem die Hauptspeise "Hausgemachte Ravioli mit Ochsenfüllung und Parmesanjus und Herbsttrüffel" war überragend. Dieses Gericht stand nicht auf der Karte, sondern war eine Tagesempfehlung. Preis ist 29.50. Wirklich zu empfehlen.

    Wartezeiten aufs Essen waren relativ lange. Jedoch machte es die Qualität der Speisen wieder weg. Ein rundum perfekter Ausklang des Tages

  • Dass sieht fantastisch aus mjam

    Warum sind die Tomaten denn so rosa? Oder war das das Licht?

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Danke für den Bericht und die Einordnung Roemsel. Das öffnet mir, mit meiner vulgären Zunge und als jemand der im Buffet Restaurants immer die Kinder von den Pizzen und Pommes verdrängt, eine ganz neue aber sehr spannene Welt.

  • Hey ihr Lieben,


    hat jemand von euch vielleicht im Medici schon mal das Menü gegessen und kann mir was zu den Portionsgrößen sagen? Mich reizt vor allem das vegetarische Menü, ich habe aber so ein bisschen Bedenken, ob es mir mengenmäßig nicht zu viel sein könnte. Danke schon mal im Voraus :)

  • Wir hatten jetzt schon zwei mal das Menü und würden es nicht wieder nehmen. Nicht wegen der Qualität oder des Geschmacks. Das ist super. Aber es ist einfach viel zu viel von der Menge her und so schade, dass man dann das Essen zurück gehen lassen muss.

  • Wir gehen wahrscheinlich im Dezember zu unserem Hochzeitstag wieder ins Medici, die Atmosphäre und die Bedienung sind toll (oder Tre Kronen, mal schauen) aber definitiv nehmen wir kein Menü mehr. Lieber ein Essen mit Vor oder Nachspeise. ☺️

  • Schon komisch zu lesen, wie in den letzten Wochen überall die zu großen Portionen kritisiert werden. Da wurden letzte Saison noch ganz andere Töne angeschlagen, sowohl im Hotel als auch Europapark selbst. Die einzig logisch Konsequenz dürfte allen klar sein.

  • Mir sind kleinere Portionen tatsächlich lieber. Deshalb kritisiere ich große Portionen aber nicht, ich passe mein Bestellverhalten nur dann entsprechend an. In einem Restaurant mit eher kleinen Portionen würde ich auch mehrere Gänge schaffen, bei gut gefüllten Tellern eher nicht. Wenn ich weiß, dass es eher große Portionen sind, bestelle ich eben nur ein Hauptgericht und danach eventuell noch ein Dessert und kein Menü.

  • Die Portionen in den Hotelrestaurants waren schon immer groß. Im Captains Finest wurde uns mal gesagt: der Küchenchef macht gerne die Teller voll, sonst sieht’s nach nix aus 🤷🏼‍♀️

    Wer gerne viel Essen kann für den passt das ja, ich kann das und will das nicht.

    Es gibt aber bestimmt auch welche, da könnten die Teller noch voller sein.