Piraten in Batavia - Wiedereröffnung des Darkrides im niederländischen Themenbereich

  • Die Artworks sind ja mal richtig vielsprechend.
    Neue Storyline finde ich einen guten Kompromiss, die alte Attraktion respektvoll zu behandeln und gleichzeitig den technischen Stand von 2019/2020 zu verwenden.


    Nur das Denglisch geht gar nicht :laugh1:
    Bitte Feuertiger oder gleich "Firetiger of Batavia"

  • Ich hoffe wirklich das man die Bahn nicht 1:1 Aufbaut. So wie es war bekommt man es nicht mehr hin. All das in Modern mit der ACE/ Feuertiger Storyline und abgewandelten szenen ist einfach das was ich mir wünschen würde. Die alte Bahn würde ich gerne noch wiedererkennen können. Z.b. an easter eggs oder dem Streckenverlauf. Aber ein neues Erlebnis ist wichtig.

  • Schöne Artworks! Wahrscheinlich erinnern sie nicht ganz zufällig an die herrlichen Zeichnungen von Ulrich Damrau. Das zeigt für mich, dass man wohl darauf Wert legen wird diesen Zauber Südostasiens, wie ihn Damrau kreiert hat, wieder zum Leben zu erwecken.

  • das macht ja richtig lust auf mehr!


    der feuertiger und der phönix sind zwei elemente, die die bahn erheblich aufwerten würden wenn richtig umgesetzt. ich bin mir sicher, da wird jetzt richtig was rausgeholt :D

  • sieht cool aus.
    Wäre nicht abgeneigt von einer Fahrt durch Batavia - ein paar alte Bekannte und dann die ACE Geschichte. Wenn dann noch hier und da die vertraute Musik zu hören ist, wäre es ziemlich perfekt.

  • Sieht sehr cool aus. Aber das heißt aber noch lange nicht das die Bilder für das neue Batavia sind, weil die Geschichte vom Feuertiger gibt es ja schon seit es den ACE gibt. Aber wäre nicht schlecht wenn es so umgesetzt wird.

  • Ich finde, dass die Szene einfach perfekt vor die Abfahrt passen würde. Man fährt in einen dunklen Tempel nach der Kurve rein und trifft auf den Feuertiger, paar Flammen und man fährt den Wasserfall runter. Dann taucht man in den Hafen von Batavia ein und der Rest ist wie gehabt.

  • den Flammentiger gab es so gesehen ja schon in der alten Bahn. Der Tiger links vor der vorletzten Biegung. Also links wenn man auf die Gefängnisszene zugefahren ist.
    Dort hat man ja den Dolch vor den Tiger gestellt

  • Die Artworks beeindrucken mich wirklich sehr und ich hoffe einen Hauch von diesen in der neuen Bahn zu erkennen.


    Was @Mc Minion geschrieben hat brachte mich kurz zum schmunzeln. Denn zwischen der Artworkszene und der ,,Realumsetzung“ liegen - freundlich formuliert- dezente Einbusen.


    Das soll nichtmal ein Angriff sein, denn prinzipiell hast du recht und die Szene soll wirklich das auf dem Artwork gezeigt in einer Form darstellen. Nur die Umsetzung erinnert mehr an den Holiday-Park (ACHTUNG: ironischer Parkvergleich, welcher hofft, keine Fangruppen eines pfälzer Freizeitparkes anzugreifen). Genau das war der Grund weswegen ich leicht schmunzeln musste .

  • joa also die beste Lösung oder Umsetzung der Idee oder Geschichte war es nicht. Aber so auf die Schnelle...


    Man hätte wahrscheinlich eine komplette Szene umbauen müssen oder erneuern und das wollte man vielleicht noch nicht.


    Aber nun kann man das ja Optisch wirklich sehr eindrucksvoll umsetzen

  • Lieber @Epfan95 meiner Meinung schießt du aktuell ziemlich am Ziel vorbei. Ich finde das Fanbashing gegen anderen Parks unmöglich.
    Zumal ich mir am Wochenende die neue Halle im Holiday Park angesehen habe, die meiner Meinung nach besser gestaltet ist, als die Arthur Halle. Ich hatte im Holiday Park nicht das Gefühl in einer Halle zu stehen oder auf Blechwände zu schauen.


    Andere Parks, wie z.B. der Holiday Park haben eben nur 630.000 Besucher. Dadurch bestehen nicht die gleichen Möglichkeiten wie ein Europa-Park mit 5.600.000 Millionen Besucher. Diese Schwa... vergleiche sind in der Szene einfach nur Kindergarten. Lasst uns froh sein, dass wir so viele tolle / auch kleinere tolle Parks in Deutschland mit gewisser Themingumsetzung haben.


    Meiner Meinung wird die neue Generation der Macks darauf achten, dass das ganze nicht mehr wie in den 80er aussehen wird.
    Voletarium und der Eurosat Can Can Coaster müssen sich Thematisch nicht verstecken.


    Die Artworks, sollten diese auf das neue Thema von Batavia hinweisen, machen sehr viel Lust auf mehr.
    Das Artworks nie die Realität zeigen, sollte uns allen klar sein. Die Frage ist eben wie viel Geld investiert man, dass diese nahezu umgesetzt werden.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Um nochmal was zu den Artworks zu sagen:


    Gerade wenn man sich die Artworks vom Voletarium und der Eurosat anschaut, sind diese schon sehr gut genauso in der Realität umgesetzt worden. Das bekommt der Europapark definitiv hin, genauso wie andere Parks zb Efteling oder der Holiday Park. Man muss beachten, jeder Park legt einen anderen Fokus auf die Umsetzung der Artworks. Hinzu kommt, dass Artworks schnell mal veraltet sind und es neuere realistischere und Umsetzbare Artworks gibt. Daher scheint es, als gäbe es als die kleineren oder größeren Veränderungen, dabei war das dann nicht mehr geplant.

  • Ach die gute alte Ironie. Ich hätte dafür jetzt genau jeden anderen kleinen Park ran ziehen können, und mir ist sicher auch bewusst dass ein Holiday Park nicht diese Mittel hat, als ein mächtiger Europapark. Und ja, die Halle sieht auf Bildern super aus.


    Aber nun, ich habe gedachte, die Ironie wird deutlich. Fanbashing gegen andere Parks? Mag sein, aber ich denke wer mal meine Linie und Einstellung kennt weiß, dass ich wahrscheinlich keinen Park mit Lob oder Kritik bevorzuge. Wenn mich was stört dann habe ich auch kein Problem das zu sagen. Und dann ist es egal ob das der Europa-Park, De Efteling (welchen ich übrigens einer der schönsten Parks in Europa finde) oder das Phantasialand ist.

  • Ich finde auch, das hat mit Fanbashing nichts zu tun.
    Der EP wird oft wegen jeder Kleinigkeit kritisiert, aber sobald andere Parks 1-2 tolle Bahnen haben, werden diese in den Himmel gelobt.
    Natürlich ist der EP nicht perfekt, aber andere Parks sind das genauso wenig. Wenn ich nach Brühl blicke, dann sehe ich neben Klugheim nunmal auch eine Hollywood Tour. Und auch Efteling hat Ecken, wo ich mir denke, was soll der Sch***?
    Wieso sollte man das also nicht genauso kritisieren dürfen wie man es beim EP macht, ohne dass es gleich als Fanbashing abgetan wird?


    P. S.
    Ich liebe das phantasialand und auch viele andere Parks... @Freudenreich, ich bin genauso froh um jeden Freizeitpark, den es gibt. Aber Macken hat meiner Meinung nach jeder, und das sollte man auch ansprechen können, selbst wenn ein anderer Park deutlich weniger finanzielle Mittel hat.
    Und selbst wenn jemanden hier einen Park zum kotzen findet, dann ist das seine eigene Meinung. Warum sollte man seinen Unmut über andere Parks nicht genauso kundtun dürfen wie zum Beispiel viele hier ihren Unmut über VR?

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Man muss beachten, jeder Park legt einen anderen Fokus auf die Umsetzung der Artworks. Hinzu kommt, dass Artworks schnell mal veraltet sind und es neuere realistischere und Umsetzbare Artworks gibt. Daher scheint es, als gäbe es als die kleineren oder größeren Veränderungen, dabei war das dann nicht mehr geplant.

    Ich würde nicht sagen, dass jeder Park einen anderen Fokus auf die Umsetzung von Artworks legt, sondern darauf, welche Zeichnungen er der Öffentlichkeit präsentiert. Im Verlauf eines Projektes entstehen hunderte Skizzen, Zeichnungen und Renderings - Von losen Entwürfen und Ideen, die absolut nichts mit dem späteren Endprodukt zu tun haben müssen, bis hin zu ganz konkreten Visualisierungen, die der später gebauten Attraktion ziemlich Nahe kommen. Es macht Sinn, dem Kunden nur die Zeichnungen zu präsentieren, die dem späteren Endprodukt entsprechen, alles andere würde falsche Erwartungen schüren.


    Man darf auch nicht vergessen, dass zu dem Zeitpunkt, an dem wir Aussenstehende die Zeichnungen zu Gesicht bekommen, die Entwurfsphase längst abgeschlossen ist. In vielen Fällen ist man dann sogar schon in den Endzügen der Ausführungsplanung, was bedeutet, dass die Art und Weise wie das Projekt umgesetzt wird, unlängst feststeht. So eine Attraktion wie das Voletarium wird ja nicht über Nacht entwickelt, sondern über mehrere Jahre hinweg geplant. Deshalb kann man auch nur bedingt von "schnell veralteten" Artworks sprechen, da wir meistens grundsätzlich nur alte Zeichnungen zu sehen kriegen :P

  • @DRF schrieb: "... Es macht Sinn, dem Kunden nur die Zeichnungen zu präsentieren, die dem späteren Endprodukt entsprechen, alles andere würde falsche Erwartungen schüren."


    - Das nennt man Visuelle Werbung...!


    Oder hast du schon einmal einen Burger vom "Restaurant Goldene Möwe" gesehen der den Werbebildern auch nur zur Hälfte nahe kam... :no:


    Es ist Sinn und Zweck mit übertreibungen das Interesse des Konsumenten zu wecken.
    Jeder kann sich dann selbst ein eigenes Bild dazu machen, in wie weit die Artworks halten was sie suggerieren...

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii: