Bar Colosseo

  • Ich war in den letzten drei Jahren vier mal im Hotel Colosseo und mindestens einmal pro Besuch in der Bar. Leider hat hier bisher bei jedem Besuch gar nichts geklappt. Alle Servicekräfte total unfreundlich und mit der gesamtsituation überfordert gewesen. Das war mal unter der Woche als auch am Wochenende und mal während den Sommerferien.


    Wir mussten einmal eine dreiviertel Stunde warten um unsere Getränkebestellung abzugeben und mussten daraufhin nochmal eine dreiviertel Stunde warten bis wir unsere Cocktails erhalten haben. Also zusammengefasst mussten wir eineinhalb Stunden warten, bis wir Getränke hatten. Dabei war an dem Abend nicht einmal jeder Platz belegt. Sehr schade, denn die Bar ist wirklich schön.


    Kann denn jemand vergleiche ziehen mit anderen EP-Hotel-Bars ?

    Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!:S

  • Also der Service ist in allen Bars immer sehr freundlich und durchweg auch für nachfragen super geschult.


    Aber mit der stellenweise etwas unkoordiniert wirkenden Bedienung habe ich auch schon häufiger erlebt. Da muss die Bar noch nichtmal voll sein, man wartet teilweise ewig auf die Bar-Karte beziehungsweise am Ende dann auch aufs Bezahlen.


    Bei mir ist’s schon ein Running -Gag unter Freunden zu sagen, wir fordern die Rechnung bevor wir überhaupt bestellen, damit beides pünktlich kommt :evil:



    Insgesamt ist aber alles vertretbar und ich liebe die Hotel- Bars. Bezogen aufs Colosseo gebe ich dir recht, dort geht es häufiger etwas „hektischer“ zu. Dürfte aber mitunter auch die grösste Hotelbar sein.

  • Warten muss man leider überall. Ich geh am liebsten in die Spirit of St Louis.

    Was ich aber immer mache, da wir meistens vor dem Abendessen dort passieren und nicht ewig Zeit haben, ist die Rechnung bei Erhalt der Bestellung zu fragen. Man wartet relativ lange auf die Getränke, und nochmal so lange auf die Rechnung. Wenn man erst nach dem Austrinken fragt, kommt man zu spät zum Essen ;)

    Ach ja, ich bin nur einmal auf unfreundliche Mitarbeiter gestoßen, das war im El Andaluz an der Bar, weil wir vor dem DJ Bobo Konzert noch was essen wollten. Die hatten keine Lust uns was zu bringen und waren sichtbar so gernevt, dass wir dann doch ins Don Quichotte waren. Getränke abbestellt...

    War aber die Ausnahme

  • Ich kann das teilweise bestätigen. Die Wartezeiten waren bei mir auch immer und für alles sehr lang, und das in allen Bars. Kurz mal was trinken funktioniert da nicht, um einen zweiten Drink zu bestellen hat mir jeweils die Zeit gefehlt was sehr schade ist denn das ist Geld das dem Park (oder der Hotelbar) verloren geht. Dass das Personal überfordert ist kann ich teilweise bestätigen, es gab schon Situationen in denen einfach zu wenig Personal da war, in anderen Situationen war das Personal einfach schlecht und hat für alles zu lange gebraucht. Dass das Personal unfreundlich ist kann ich so nicht bestätigen, meistens hatte ich sehr freundliche Angestellte angetroffen, im schlimsten Fall mal durchschnittlich freundliche. Ich denke dass da aber trotzdem Handlungsbedarf besteht, es kann nicht sein dass man für einen Drink inklusive bezalen fast 2 Stunden einplanen muss.

  • Wenn ich an meinen Letzten Besuch denke, war alles zufriedenstellend. Unfreundlich war keiner der Mitarbeiter. Die Getränke kamen zügig. Ich war sehr zufrieden.


    Das einzige was ich denke warum Ihr da so schlechte Erfahrungen gemacht habt. Es ist schwer an gutes Personal zu kommen. Und dann auch noch in der Masse wie es der Park braucht. Es gibt 6 Hotels und das Camp Resort. Die ganzen Bars und Restaurants. Der Park ist in einem kleinen Fischerdorf und nicht in Berlin. Das ist eine masse an Personal das vorhanden sein muss.

    zudem ist es meist ein Stoßzeit Geschäft. Die Leute wollen morgens alle fast gleichzeitig in den Park. Und Abends wollen sie alle fast zeitgleich Essen und Trinken. Das ist eine große Herausforderung.

  • Ich habe schon mehrer Besuche in verschiedenen Bars und zu verschiedenen Zeiten erleben dürfen. Zum Personal war bei meinen Besuchen immer freundlich und kompetent.

    Die wartezeiten sehr unterschiedlich auch schon eine halbe Stunde, aber länger nicht.

    Bin immer sehr zufrieden mit dem Barbesuch.