Beiträge von CaptainAmazing

    Macht es doch bitte den Moderatoren hier nicht so schwer. Thema ist vegetarische/vegane Gerichte im EP.


    Alles Richtung Weltanschauung zu diesem Thema könnt ihr doch in so vielen politischen Foren oder auf social media oder so diskutieren. Das gehört hier einfach nicht hin und ist nicht zielführend finde ich. Ansonsten ist das doch ein super spannendes Thema.


    Wenn ich die Wahl habe esse ich total gerne vegetarisch/vegan. Und mir würden insgesamt ca. 5 tolle Gerichte im Park in die Richtung reichen. Wenn ich weiß, ich bekomme im Spices, in Holland und/oder in Irland was leckeres ohne Fleisch dann wäre ich zufrieden. Dann plan ich das ein und bin zufrieden. Wobei ich mir halt wünschen würde, dass das zusätzlich zu sehr mächtigen Gerichten wie zB Käsespätzlen gemacht wird.


    Und ich würde es auch aus Marketinggründen nicht unterschätzen. Ich glaube der Park könnte sich damit auch durchaus schmücken wenn es tolle Alternativen zu Fleischgerichten gibt.


    Übrigens waren wir letztes Jahr im Bubba Svens beim Buffet und da fand ich das vegetarische / vegane Angebot wirklich gut. Also man kann es auf jeden Fall.

    Vielleicht wurde Content für Weihnachten / nen Weihnachtsgruß oder so erstellt und danach wieder zurück dekoriert? Oder es hat sich einfach jemand daran versucht und es ist danach durchgefallen...

    Schlimmer als das Laufen finde ich das Anstehen. Das geht bei mir immer auf die Füße. Vor allem ab Tag 2. Wenn ihr außerhalb des Parks essen wollt, dann achtet etwas auf die Uhrzeiten zu denen ihr wieder in den Park wollt. Zum Teil kann man da bei einem frühen Mittagessen im Village durchaus lang warten müssen um überhaupt wieder rein zu kommen. Wir sind dann immer spontan in den Studio Park und später haben wir gewechselt.

    Ja, voll ist es seit Corona immer. Aber es gibt schon ziemliche Unterschiede. Wir waren dieses Jahr im März für 5 Tage und davon waren 3 wirklich in Ordnung was Wartezeiten anging (obwohl Big Thunder Mountain und Its a small world noch geschlossen waren). Aber gerade Abends bei den Shows merkt man wie voll die Parks eigentlich durchgehend sind.

    Danke dir. Ich finde die Idee ja spannend. Mich hat es nicht so wirklich abgeholt, aber ein nettes Zusatzangebot. Hingegen fahren gerade die Kids sehr gerne (bzw fuhren) den Alpenexpress VR. Der kam da immer gut an. Allerdings merkt man, finde ich auch hier, dass die Nachfrage nicht riesig ist.

    Batavia schöner gestaltet als Pirates. Alles klar... Und das Geisterschloss ist besser als Phantom Manor.


    Man muss Disney ja echt nicht mögen, aber man muss den EP jetzt auch nicht um jeden Preis verteidigen und wirklich alles schön reden.

    Wobei ich dieses Frühjahr mit 3 Freunden im DLP war und 2 davon fanden ebenfalls Batavia besser gestaltet als Pirates of the Carribean. Kann ich zwar absolut nicht nachvollziehen, aber es geht anscheinend mehr Leuten so.

    Ich kenne den EP nun seit 33 Jahren. In diesen 33 Jahren habe ich von total 2 Bränden gehört (2018, 2023). D.h in 31 Jahren brannte nix. Je länger nix passiert umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass mal etwas passiert.

    daevu: da sind wir uns ja einig. Nur kennt der Großteil der potentiellen Besucher den EP nicht seit 33 Jahren. Ging ja nur darum ob es Negativwerbung ist und ich fürchte das ist so.

    Mir geht es genauso. Hatte ich ein paar Seiten davor bereits geschrieben. ich fühle mich sicher im Park und das hat sich nicht geändert.


    Aber es ging um die Aussage, dass es keine negative Presse für den Park ist. Und das sehe ich auf jeden Fall anders.

    Der Brand war ein Unfall, für den der Park keine direkte Schuld trägt. Auch bei besten Brandschutzmassnahmen bleibt immer ein Restrisiko. Ich sehe das nicht als negative Werbung für den EP.

    Naja, am Ende bleibt, dass es jetzt 2x innerhalb relativ kurzer Zeit einen größeren Brand gab. Mein Umfeld weiß, dass ich Fan bin und ich wurde direkt darauf angesprochen warum es denn schon wieder gebrannt hat. Klar bleibt da bei manchen was hängen. Die Schuldfrage ist dafür nicht mehr so relevant. Die regionale Zeitung hier zB hat auf der ersten Seite berichtet. Ich bin mir sehr sicher, dass kein Bericht folgen wird sobald die Ursachen geklärt sind.

    Vor ca. 4 Jahren ist leider die Scheuen auf dem Bauernhof meiner Tante abgebrannt. Da hatte Sie etliche Kindheitserinnerungen dran. Gab keinen Personenschaden und der Sachschaden war gut versichert. Meine Tante war tagelang heulend vor der Scheune gesessen. Ihre Tochter hat die Trauer überhaupt nicht verstanden. Mit der haben wir dann in Ruhe gesprochen. Glaube wirklich verstanden hat Sie es trotzdem nicht. Allerdings war Sie damals auch erst 5 Jahre alt...