Beiträge von Sintlas

    Aufgrund der plötzlich eintretenden Hitzewelle ab 19 Uhr, strahlendem Sonnenschein und Urlaubsfeeling im paradiesischen kroatischen Themenbereich werde ich heute in Gedenken an Staffel 2 Folge 5 folgendes Outfit tragen:

    Quelle: Die Baudokumentation

    Voltron :voltron:

    Beyond Vertical Launch

    Inverted Top Hat

    Airtime Dip

    Non Inverted Immelmann

    Inverted Stall

    SiSta S-Kurve

    Dive Loop (Waschtrommel)

    Drehweiche

    R-Launch

    Banked Stall

    Ejection Drifter

    Double Up

    Cut Back

    Corkscrew

    Abschluss Airtime Hügel


    Nach nochmaligem Durchsuchten der Baudoku hab ich diese Elemente aufgegabelt. Hab ich was vergessen? Irgendwie hab ich den Drang nach der ersten Fahrt die alle ein bisschen einzuordnen. Ich denk ich mach das von 0-10. Dabei ist für mich 10 wahnsinnig gut (der Traum und Hochgenuss eines jeden Achterbahnfans :klatsch: ), 5 eher unauffällig (das Element bei dem meine Frau sich im Nachhinein garnicht erinnert (think) ) und 0 absolut unangenehm (sowas wie für mich der Sky Scream Rückwärts-Launch oder Bandscheibenvorfallbeschleunigende EuroMir-Elemente (sternchen) ) . Ich werde euch dann von meinem Ergebnis berichten :)

    Toll ich häts fast vergessen und jetzt schau ich unnötigerweise alle 10 Minuten auf mein Handy ^^ :voltron:

    Letztendlich kein Unterschied zum letzten Jahr. Man kann jetzt halt nur noch mit Ticketkontrolle auf den direkten Vorplatz. Wenn der voll ist, steht der Rest eben vor der Ticketkontrolle. Problematisch ist eher, dass das immer mehr Leute werden, die diese Eröffnung sehen wollen.

    Spannend was so für Feedback kommt. Wir standen am Brunnen während der Eröffnung. Haben gesehen wie vorne und hinten blockiert wurde damit kein Gedrängel entsteht. Fand ich jetzt gut gelöst. Wir haben letztes Jahr ewig gebraucht bis wir drinnen waren. Dieses Jahr haben wir mit einigen EPfriends noch kurz geredet und sind dann mit der Masse rein. Das lief im Gegensatz zu letztem Jahr deutliche flüssiger. Hatten sogar kurz Zeit zum noch en Kaffee trinken und was snacken bevor der Treffpunkt war. Also in meinen Augen ist das ganz gut gelöst. Oder es war halt einfach letztes Jahr so wahnsinnig schlecht, dass es mir jetzt so gut vorkommt :shrug:

    Ich war letzte Woche mit Tante 63 Jahre und Sohnemann 7 Jahre in der Show. Samstag zudem nochmals mit meiner Frau und den anwesenden EP Friends. Mein Sohn und ich kennen die Bücher, den 4D Film und die Baudoku. Also uns ist die Story bestens bekannt. Meine Frau und meine Tante haben keine Ahnung. Unser Fazit war einstimmig positiv. Ich finde die Eiskunstläufer passen super zu Nikola, Erik und Jelica, das ist sehr stimmig. Die Story für die Nichtkenner auch ziemlich klar erkennbar. Jetzt muss ich schon auch zugeben, dass wir begeisterte Lindy Hopper sind und uns daher die 20er/30er-Musik wahnsinnig gut gefällt. Die Strom-Tanz-Akrobatik plus Stecker-Gag finde ich tatsächlich auch seltsam aber ist halt ein künstlerisches Element. Hat meine Tante und mein Sohn überhaupt nicht gestört, mein Sohn hat sogar gelacht…meine Frau schaute zu mir rüber und fand es eher auch seltsam. Die Drohnen liefern was neues und sind meiner Meinung nach passend eingesetzt. Insgesamt bin ich überzeugt, dass die Show eher begeistert...So lauter Applaus wie Samstag erste Show mit teils Standing Ovations hab ich selten gesehen.


    Der richtige Tesla war übrigens 1882-1884 in Paris! Erfunden ist das nicht.

    Dann empfehl ich dir fürs nächste Mal das Café Benedetto, da sind wir spontan eingekehrt. Kleines Frühstück mit Croissant und Kaffee 7,20€. Gibt aber auch noch andere Auswahl. Klein aber fein. Gemütlich drinnen und draußen…eher unbekannt und nicht überlaufen. Wir waren gestern zwischen 9 und halb 10 dort.

    Ich war ja mit den Kids Sonntag im Park und hab bereits schon berichtet, dass wir uns an das neue Design gut gewöhnen. Gerade haben wir nochmal den Parkplan angeschaut und dort sieht man unten rechts die neue und die alte Version beim Junior Club. Also wir sind uns einig, dass uns gerade beim Ed die lebendigere Variante sogar besser gefällt. Auf der Club Karte sieht Ed aus als hätte man ein „Arresto Momentum“ auf ihn abgefeuert. Also einfach sehr erstarrt. Findet ihr das nicht auch?

    Ich muss gestehen: Ich hab mich gestern im Park schon ans neue Design gewöhnt. Verrückt wie schnell das bei mir ging. Meine Tante als seltene Besucherin merkt garkein Unterschied und findet beide toll. Die Kids erkennen einen Unterschied aber haben kein Problem mit der neuen Erscheinung :shrug:

    Ich zweifel an mir. Ich find die beiden ganz gut, dass Design gefällt mir. Ich scheine der einzige zu sein, dass macht mir auch ein bisschen Angst jetzt 😅


    So viele Leute online da denkt man ja irgendwas schlimmes ist passiert 🫣


    Ich hoffe den Verantwortlichen geht es noch gut 😅


    Ed ist ok da kann ich mich dran gewöhnen. Edda ist schon ganz schön heftig. Insgesamt wunder ich mich warum eine Neuerung von Nöten war. Es gab zumindest hier keine große Kritik an der früheren Variante. Ich bin mal gespannt was meine Kinder sagen…ich werd euch informieren 😉

    Du bist nicht allein: Meine Kinder haben auch kein Problem mit den neuen Designs. Meiner Frau hab ich die Ticket-Seite der App gezeigt und sie hat nur auf die Preise reagiert. Spricht auch eher dafür, dass einige das nicht so schlimm sehen wie wir

    So viele Leute online da denkt man ja irgendwas schlimmes ist passiert 🫣


    Ich hoffe den Verantwortlichen geht es noch gut 😅


    Ed ist ok da kann ich mich dran gewöhnen. Edda ist schon ganz schön heftig. Insgesamt wunder ich mich warum eine Neuerung von Nöten war. Es gab zumindest hier keine große Kritik an der früheren Variante. Ich bin mal gespannt was meine Kinder sagen…ich werd euch informieren 😉